Star Fox Zero: Gameplay & Details zum Barrel Roll-Simulator auf Wii U
Wie der Name schon sagt, wird der neue Ableger jedoch keine reguläre Fortsetzung sein, wie Miymoto erklärt:
“Es ist nicht Teil 4 oder Teil 5, aber es ist auch kein Remake, deswegen haben wir es Star Fox Zero genannt.”
Wie man dem Gameplay aber entnehmen kann, hat man sich bei Star Fox Zero stark an den Wurzeln der Serie orientiert und sogar Elemente aus dem nie offiziell veröffentlichten Super Nintendo-Titel Star Fox 2 übernommen.
So kann der Arwing jederzeit in einen Walker transformieren und im Gegenzug hat auch der Landmaster eine Flugvariante. Der Helikopter-artige Gyrowing ist wohl das manövrierfähigste Vehikel und lässt euch jederzeit einen an Nintendos R.O.B. angelehnten Roboter für Bodenmissionen abseilen.
Die Vehikel in Star Fox Zero sollen dabei mit dem Gyrosensor gesteuert werden. Auf dem Gamepad wird man dabei eine Cockpit-Perspektive sehen, während auf dem Fernseher das Team um Fox McCloud und die Umgebung in einer eher cineastische Kameraansicht präsentiert wird.
Star Fox Zero soll im Winter 2015 exklusiv für Wii U erscheinen.
Star Fox Zero
The post Star Fox Zero: Gameplay & Details zum Barrel Roll-Simulator auf Wii U appeared first on Next Gamer.