Star Citizen: Entwickler geben Einblick in das Heilungssystem
Nachdem Chris Roberts bereits im im Februar 2013 mit seinem "Death of a Spaceman" Konzept seine Vision des Sterbens in "Star Citizen" beschrieb gibt es nun weitere Einblicke in das Heilungssystem.
Anders als in den meisten aktuellen MMOs oder First Person Shootern wird es kein automatisches Heilungssystem und auch keine Respawnfunktion geben. Die Gesundheit eines Charakters wird vielmehr durch ein gliemaßenbasiertes System abgebildet, wobei jedes der 10 Gliedmaßen vier verschiedene Statuslevel aufweisen kann.
Diese Level umfassen:
- Normal
- 90% und größer
- Du bist fit und bereit zu kämpfen!
- Verletzt
- Zwischen 90% und 50%
- Verletzte Gliedmaßen können Probleme beim Zielen, Laufen verursachen oder andere Funktionen beeinträchtigen, die das jeweilige Körperglied benötigen.
- Geschädigt
- Zwischen 50% und 1%
- Geschädigte Gliedmaßen sind nutzlos bis sie geheilt werden. Sollte ein Bein geschädigt sein, fällt der Charakter hin und kann sich nur noch kriechend weiterbewegen.
- Zerstört
- 0%
- Zerstörte Gliedmaßen sind im warsten Sinne des Wortes zerstört und nicht mehr vorhanden. Selbst wenn ein Charakter in diesem Zustand geheilt werden kann, fehlen diese Gliedmaßen auch nach der Heilung und müssen zu einem späteren Zeitpunkt in einem Krankenhaus ersetzt werden.
Charaktere die zu verbluten drohen, können von anderen Spielern aus der Gefahrenzone und zu einer Heilungsstation gezogen werden.