New Orleans/Washington (dpa) - Im Kampf gegen die Ölpest im Golf von Mexiko ist eine beispiellose Aktion angelaufen: In Louisiana brach am Mittwoch ein Schiff mit einer 113 Tonnen schweren und 12 Meter hohen Stahlkuppel auf. Sie soll in den nächsten beiden Tagen über das sprudelnde Bohrloch in 1500 ...

Kommentare

(8) slowhand · 05. Mai 2010
@6 Der Benzinpreis steigt immer weiter, egal wie der Kurs zum Dollar ist, weil die Ölmultis sich für jede Situation, sinkende Nachfrage oder steigende Nachfrage, die passende Erklärung zur Preiserhöhung bereitgelegt haben.
(7) k304956 · 05. Mai 2010
Das geile ist, die Bohrinsel hatte noch gar kein Öl gefördert, sie ist als gegenwärtig gar nicht für unser Benzin verantwortlich gewesen! ;-) Da merkt man schon, dass der Preis nach Konzernwillen geht, gerade in Hinblick auf die entstehenden Kosten! Was mich anwiedert ist, nach Qualitätsmanagement müssen auch Krisenfälle und deren Lösung geplant werden, wie kann es sein, dass nun erst eine Lösung gesucht werden musste? Es kann doch nicht sein, dass keine Sau von bp mit sowas rechnet!
(6) uahh · 05. Mai 2010
Info: das Benzin wird teurer weil der Euro fällt wie ein Stein. Der Ölpreis wird in USD abgerechnet.
(5) k222413 · 05. Mai 2010
@2 : Du meinst aber doch jetzt nicht wirklich, dass der Ausfall einer so kleinen Bohrinsel das Angebot wesentlich verringert oder? Es gibt soooo viele Bohrinseln, was macht da diese eine aus? Nichts. Erhöhen die anderen ihre Produktion eben um ein paar Prozentpunkte.
(4) FichtenMoped · 05. Mai 2010
Und wieso haben wir jetzt bei einem Ölpreis von < 90 Dollar/Barrel fast den gleichen Spritpreis wie vor gar nicht langer Zeit bei einem Ölpreis von > 160 Dollar/Barrel?!? Beschaffungskosten können das nicht sein. @6 : Da lag der Dollar bei ca. 1,10 EUR, das kann es also nicht sein.
(3) Stiltskin · 05. Mai 2010
@1 + 2: Tja, irgendwie müssen wir doch alle daran beteiligt werden, die Bezahlung der Schäden, die BP so großartig angekündigt hat, vorzufinanzieren. Aus der eigenen Tasche bezahlt BP letztlich keinen Cent!@5 . Die Kosten die auf BP zukommen, könnten das Unternehmen sonst ruinieren. Schon 1 Tropfen Öl schädigt 1000 Liter Wasser. <link>
(2) derErleuchtete · 05. Mai 2010
..die gibts nicht ;-) war doch ab zu sehen das die die Preise erhöhen, jetzt gibt es ja "weniger" Öl und dadurch wird ja die Nachfrage sofort "verhundertfacht" und deswegen muss man ja direkt den Preis extrem anziehen.
(1) mikarger · 05. Mai 2010
Ja, und teuer wirds auch, wie ich an der Tankstelle heute bemerken durfte. 1,50 TEUROenchen für den Liter Super! Ich bin begeistert! Ach, und es geht auch auf Muttertag zu, gell? Zufälle gibts...
 
Suchbegriff