Berlin (dpa) - Die Hilfen der Euro-Gruppe für Griechenland könnten nach einem «Spiegel»-Bericht ein Volumen zwischen 20 und 25 Milliarden Euro erreichen. Auf Deutschland könnten davon vier bis fünf Milliarden Euro entfallen. Das Nachrichtenmagazin bezieht sich auf «erste Überlegungen» des ...

Kommentare

(13) setto · 20. Februar 2010
@8, aber 22 Länder haben den Euro, also geb ich 3 recht, warum sollen wir wieder den Löwenanteil zahlen? Bin auch dafür, Griechenland raus, falsche Angaben, da muss man mit den Konsequenzen leben.@12, 4-5 Mrd "könnten" es sein, weniger wohl nicht, eher mehr^^
(12) silkevogel · 20. Februar 2010
Es würde mich interessieren, wieviel Milliarden Deutschland zahlen muß, d.h. wieviel wir als Steuerzahler mal wieder berappen müssen. "Kennst du das Land , wor die Zitronen blühen??" Das ist Deutschland, wo der Steuerzahlen ausgespresst wird, wie die besungenen Früchte!!
(11) slowhand · 20. Februar 2010
Es wussten damals alle das Griechenland seine Bilanzen geschönt hat, aber unternommen hat keiner etwas. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist sollen es alle wieder herausziehen. Wenn ich irgendwo falsche Angaben mache und es kommt hinterher raus muß ich auch dafür gerade stehen, da wird mir auch nicht geholfen, da muß ich auch selbst dafür gerade stehen. Warum also sollen jetzt alle bluten? Schmeißt die Griechen raus, das ist ein Fass ohne Boden.
(10) Astron · 20. Februar 2010
@2 nochmal richtig und @9 dann zahlen wir in asiatischer währung - welches schweinderl hättens denn gerne ?
(9) k387843 · 20. Februar 2010
Mal schauen wer uns rettet wenn alle pleite sind....
(8) k293295 · 20. Februar 2010
@3: Es haben aber nicht 27 Staaten den € als Währung. Deshalb sind sie auch nicht Anteilseigner der EZB.
(7) gunty · 20. Februar 2010
@2: JA!
(6) ruddi1 · 20. Februar 2010
Und was dann?Kommt dann Spanien,Portugal usw.Griechenland raus,sind mit Betrug reinkommen,also sollen sie zu sehen wie sie weiter kommen.
(5) KINGBAKED · 20. Februar 2010
Das währen für jeden Deutschen einwohner fast 50euro wenn ich mich nicht verrechnet habe.. hätte es gut gebrauchen können.. bei 82.369.548 einwohner
(4) BranVan · 20. Februar 2010
Ich als Grieche wäre jetzt sehr kleinlaut. Die EU versucht den Staat grade zu retten aber wenn sie nicht wollen.... Es brennen ja schon EU-Flaggen in Athen. Mal drohen, dass wir denen als Abschiedsgeschenk Druckmaschinen schneken mit denen sie wieder Drachmen drucken können. Urlaub machen wir dann in der Türkei und in Albanien während die albanischen Gastarbeitet zuhause bleiben und Griechen versuchen Jobs auf dem Restbalkan zu finden. Herrlich....
(3) skloss · 20. Februar 2010
Mh. Warum wird immer so gerechnet, dass D viel bezahlen muss? Wenn man die 25Mrd durch 27 Mitgliedsstaaten teilt (ok, 26, GR ist Pleite) dann sind es nur noch <1Mrd/Staat - also mehr als 1/4 weniger!!!
(2) flowalder · 20. Februar 2010
Hat der Grieche einen an der Waffel? Die EU ist auf gegenseitigem Vertrauen aufgebaut, und nicht auf diktatorischer Kontrolle aus Brüssel. Für diese Aussage gehört er und sein gesamtes Land aus der EU und allen Organisationen, die damit zusammenhängen, ausgeschlossen und das für immer. Ich erwarte, dass Mitgliedsstaaten von sich aus mit den echten Zahlen operieren, und nicht erst dazu gezwungen werden müssen. Wo leben wir denn hier? In ner Bananenrepublik, wo jeder macht, was er will?
(1) jdmolay · 20. Februar 2010
also bei allem verständnis für die gesamtlage - das ist keinem mehr zu vermitteln. wenn ich unrichtige angaben im kreditantrag mache ist das kreditbetrug und strafbar- geht es um milliarden ist es bedauerlich aber nicht zu ändern. für jeden, der da auch nur einen deutschen euro steuergeld bereitstellt, sollte eine strafanzeige folgen - nämlich wegen mittäterschaft. und lieber herr aussenminister - sie können doch so schön auf schwächere eindreschen - und hier kein statement ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News