Berlin (dpa) - Die SPD hat die FDP davor gewarnt, den mühsam ausgehandelten Kompromiss zum Erhalt der Jobcenter zu gefährden. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Hubertus Heil warf den Liberalen am Donnerstag im Bundestag vor, die abgesprochene Freigabe der Mittel für 3200 ...

Kommentare

(10) mikarger · 06. Mai 2010
@6: Du brauchst mir nicht den Flug bezahlen, den kann ich selber zahlen (wie den Transport etc. auch). Mir reicht es völlig, wenn Du mir die legale (also eine echte) "permanente Arbeits- und Aufenthaltsberechtigung" (aka "Greencard") besorgst. Sende mir eine PM, wenn ich mit dem Packen anfangen kann.
(9) k5250 · 06. Mai 2010
haha mehr vermittler das ich nicht lache. erstens sollte es ein gesetz geben das alle freien stellen ausschliesslich dem jobcenter gemeldet werden müssen. dann muss dafür gesorgt werden das sinnvoll vermittelt wird und nicht bänker auf ne baustelle. aber so gehen die jobs wo es noch geld für gibt weit am jobcenter vorbei und werden vererbt oder auf zig anderen wegen vergeben.
(8) galli · 06. Mai 2010
Ich frag mich auch was die Jobcenter eigendlich machen.Mein Sohn hat noch nicht eine Stelle angeboten bekommen,muss nur seine eigenen Bewerbungen nachweisen.Ach ja einen 1 Eurojob auf einem jüdischen Friedhof,wurde aber bei der Vorstellung gefragt ob er mit ner Nähmaschine nähen kann.
(7) dream0403 · 06. Mai 2010
@6 super Kommentar und das ist nicht ironisch gemeint, ich kann es auch bald nicht mehr lesen, die Kommentare über die ach so böse Regierung, die von eben diesen Leuten gewählt worden ist, nur zugeben will es keiner :-/
(6) Sternensammler · 06. Mai 2010
Wie wärs: Ich zahl euch Jammerlappen das Ticket für die Auswanderung aus diesem fürchterlichen, unerträglichen, zurückgebliebenen, ungerechten und gemeinen dritte-Welt-Land. Natürlich nur das Hin-Ticket. Kommt ihr zurück, müsst ihr mir das doppelte zahlen (quasi als Schmerzensgeld ;-)). Und nein es gibt dann keine Ratenzahlung, denn eure H4 Gelder sind nicht pfändbar.
(5) hopfish · 06. Mai 2010
An der Stelle mal ne andere Frage: Wen vermitteln die eigentlich und wie komme ich an die ran? Ich habe seit nun 2 Jahren in meinem Betrieb eine offene Stelle als Gerüstbauer/Produktionshelfer/ Fahrer und kann die nicht besetzen weil sich immer nur "Kaufmänner" bewerben. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Stelle an einen Vermittler melden kann?
(4) k85875 · 06. Mai 2010
...hauptsache das Rad neu erfinden.
(3) ixxim · 06. Mai 2010
Tja Leute, dann denkt mal daran, wenn ihr beim nächsten mal wählen geht! Und was gibt es neues? Noch mal ein neues Logo, vielleicht diesmal revers und B/W? Egal, da wird wieder nur Geld vernichtet und die Menschen die Hilfe brauchen bekommen keine.
(2) Borke · 06. Mai 2010
In Deutschland macht es schon lange keinen Spass mehr zu leben. Wenn man nur mal das Mobbing der Regierung gegen einzelne Gruppen wie Hartz ansieht, für alles ist Geld da nur nicht für das eigene Volk. Hier werden Arbeitlose gemacht, Firmen unterstützt, Menschen in Vollzeit müssen noch vom Staat bezahlt werden da die Arbeitgeber für die Leistung nichts mehr bezahlen. Man muss sich Schämen Deutscher und EU-Bürger zu sein.
(1) Gertrud · 06. Mai 2010
500 mill sind viel geld für uns steuerzahlter. 22 milliarden sind nichts sagt frau merkel. es macht kein spass in merkeldeutschland zu leben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News