München (dpa) - Bei der Wahl des Münchner Oberbürgermeisters wird der SPD-Politiker Dieter Reiter Nachfolger des langjährigen Amtsinhabers Christian Ude. In der Stichwahl am Sonntag holte Udes Wunschkandidat nach Auszählung fast aller Gebiete 56,7 Prozent der Stimmen. Damit bestand Münchens ...

Kommentare

(14) k50369 · 31. März 2014
@12 Von Chamerau ausgehend gibt es da aber auch kein Multikulti und die damit einhergehenden Probleme. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die Bayern dumm sind, denn dagegen lässt sich mit PISA und anderen Statistiken leicht gegenargumentieren. Aber ganz ehrlich, ich möchte kein Schwuler, Ausländer, Kommunist oder irgendwie anders als der Genormte in Chamerau sein, wenn ich dort leben müsste. Du verstehst schon, worauf ich hinaus will. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen und kenne die "Dynamiken".
(13) 2fastHunter · 31. März 2014
@12: Wer hat hier Vorurteile? Ich bin kein Stadtmensch und habe die bayrische Landbevölkerung nicht als geistig minderbemittelt bezeichnet, sondern das mit den Südstaaten der USA getan.
(12) Wannabe · 31. März 2014
@10 Interessanterweise schneiden die Leute vom Land aber bei Pisa oft recht gut ab. Ist schon ziemlich von Vorurteilen geprägt Menschen vom Land als "Dorftrottel" hinzustellen... Naja städtische Arroganz halt. Ich komme auch von der Stadt und sehe hier ebenso dumme wie kluge Menschen.
(11) Wannabe · 31. März 2014
@6 Ich bin häufiger am Starnberger See auf Seminar. Habe dort genau die Frage mal gestellt. In München kommt der Großteil der Menschen nicht wirklich aus München. Dort leben überdurchschnittlich viele Menschen, die nur zugezogen sind. Diese haben dann natürlich nicht die typisch bayrische Wahlmentalität. Im Umland wird das wohl auch häufig kritisiert, dass die Menschen in ein wirtschaftlich starkes Land ziehen und dann dagegen wählen.
(10) 2fastHunter · 31. März 2014
@9: Ja, die Bayern sind gaga. Das ist wie in dne USA. In den Metropolen gewinnen die Demokratne und auf dem Land die Reps. Und genauso verläuft dort auch der durchschnittliche IQ. Kein Wunder als, dass die Reps sich nicht sonderlich für das Bildungswesen einsetzen ^^
(9) k50369 · 31. März 2014
@8 Klar, das mag durchaus sein, dass es braune Socken auch in anderen Regalen gibt. Jedoch nicht flächendeckend mit 70 % ;) Schau dir die komplette "Reportage" mal an. Da herrschen ja schon bald sektenähnliche Verhältnisse im bayrischen Land.
(8) 2fastHunter · 31. März 2014
@7: Dann fahre mal in den Ruhrpott und befrage dort die Sozis und Gewerkschaftler, was sie von ausländischen Arbeitskräften halten. Braunes Gedankengut findet man in Deutschland nicht nur rechts der Mitte (oder auf dem bayrischen Land) ;)
(7) k50369 · 30. März 2014
@6 Christian Ulmen war als Knut Hansen so gut und hat einen langjährigen CSU Bürgermeister so manch unverhohlen braune Aussage bei laufender, nicht versteckter Kamera entlockt. <link> (sind noch mehr Teile davon auf Youtube) Da kriegt man dann als Außenstehender schon einen Einblick, wie das bei der bayrischen Landbevölkerung so läuft.
(6) Stiltskin · 30. März 2014
Die Diskrepanz bei den Wahlergebnissen der SPD auf dem Land und in den bayerischen Großstädten ist schon sehr erstaunlich. Warum das so ist, verstehe ich als Außenstehender indeß nicht. Und so ganz kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die CSU nur in Bayern zu Wahlen antritt, und warum im Gegenzug die CDU in Bayern keine Wahlliste hat. Davon unabhängig wäre es mir egal, welcher Partei ein Bürgermeister angehört, solange er im Intreresse der Bürger handelt, was oft genug nicht der Fall ist.
(5) k48612 · 30. März 2014
@4 man kann auch Schwachsinn schreiben, denn Sie hat extra für Leute wie dich dazu geschrieben, welche Partei sie meint, denn in Ihrem Kommentar geht es eben nicht um einen SPD-Mann...
(4) Triple-A · 30. März 2014
und seit wann ist die spd nur in einem bundesland präsent? geht doch um einen spd-mann hier :-)
(3) tastenkoenig · 30. März 2014
@1:Und vor allem: was hat das mit einer *Bürgermeister*wahl zu tun?
(2) Chris1986 · 30. März 2014
@1 Und wo bleibt die Begründung?
(1) k453392 · 30. März 2014
Ich persönlich bin gegen eine Partei, die nur in einem Bundesland präsent ist (CSU).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News