Berlin (dts) - Mit heftiger Kritik hat die SPD auf die Entscheidung des Bundesrats reagiert, ein Elite-Stipendienprogramm einzuführen, die Bafög-Empfänger in Deutschland aber weiter auf mehr Geld warten zu lassen. "Das ist Verschwendung von Steuern und Umverteilungspolitik von unten nach oben", ...

Kommentare

(5) Skull · 10. Juli 2010
Ach waren die Zeiten mit Bafäg noch schön, ewige warterrei, zig sachen kopieren und am Ende 60€ Bafög, davon die Hälfte Darlehen. Hätte ich die Zeit die ich zum Beantragen gebraucht hatte, geschafft wäre wahrscheinlich mehr rum gekommen... @3 Bin kein Germanist und mir ist auch gerade die Bezeichnung dafür entfallen, aber bin mir ziemlich sicher, dass "abbrächen" in diesem Fall stimmt. edit: Google hilft, in der Schule wurde es bei uns Imperfekt genannt und richtig wäre angeblich Präteritum.
(4) bastie · 10. Juli 2010
@3 - kein Problem, dass du in der Schule nie vom Konjunktiv gehört hast - aber bestrafe keine News Autoren, die sich dieser Form bedienen ;), @topic wozu noch mehr Stipendien? Stipendien für die Leistungsstärksten gibt es bereits seit Jahren und das funktioniert ;) aber hey - es klingt erstmal toll für die Studierenden :)
(3) Chris1986 · 10. Juli 2010
"deshalb auch ihr Studium abbrächen." Der Autor hätte mal lieber nicht die Schule "abbrächen" sollen ;) BTT: Das Studium ist bei weitem nicht mehr so leicht zugänglich wie es früher einmal war weil es für viele junge Menschen einfach nicht mehr finanzierbar ist und wenn man sich den Bürokratiedschungel für ein einziges Semester Bafög anschaut muss man erst einmal ein halbes Jahr diese Anträge studieren die man jedes Semester neu schreiben darf...
(2) Azador · 10. Juli 2010
@1: komisch und ich dachte man zahlt sein Studium später indem man nach dem Studium automatisch als Besserverdiener mehr Steuern bezahlt? Gibt's jetzt später Steuererleichterungen für Akademiker oder bezahlen die für ihr Studium ab sofort zweimal? Jetzt UND später?
(1) sYsTeM2k · 10. Juli 2010
und alle lachten mich aus, als ich damals sagte: gott steh uns bei, wir haben ein zweites amerika
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News