Berlin - Die SPD-Bundestagsfraktion drängt auf eine sofortige Einreise von 2.400 Afghanen mit Aufnahme-Zusagen aus Deutschland. "Bei allen Personen mit bestehenden Aufnahmezusagen steht Deutschland im Wort", sagte der zuständige Berichterstatter, der Bundestagsabgeordnete Hakan Demir, dem "Stern". ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 20. Juni um 13:57
Mal weg weg von den Verantwortlichkeiten: die 2400 Afghanen, um die es hier geht – es warten in Pakistan noch viel mehr auf eine Ausreise nach Deutschland – sind mehrfach geprüft von mehreren Instanzen in Deutschland, sowohl Bundespolizei als auch BAMF, sogar der BND ist involviert. Diese Menschen haben ein Recht darauf herzukommen. Diese Fälle gehören NICHT zu den Fällen, über die in jüngerer Vergangenheit in mehreren Medien, auch im öffentlichen Rundfunk, berichtet wurde.
(4) Pontius · 20. Juni um 13:41
@3 Natürlich ist diese Bundesregierung dazu verantwortlich, denn sie hat diese Verantwortung qua Amt.
(3) World4Cats · 20. Juni um 13:25
@ Dazu muss man nur die Nachrichten verfolgen. Selbst der parteiliche ÖRR hat davon berichtet. Deutschland kann nicht die welt retten. Für dieses Hickhack, wie du es nennst, ist nicht die Bundesregierung verantwortlich. Einfach mal selbst recherchieren wie das mit wem zusammenhängt. Aaaaaber, ich weiß schon was hier wieder kommen wird...insofern ist es vergebene Liebesmüh.
(2) suse99 · 20. Juni um 11:11
@1: Hast du eine verlässliche Quelle für diese Aussage? Im August 2021 hat sich Deutschland (Regierung Merkel) zur Aufnahme aller bekannten Ortskräfte und ihrer Kernfamilien verpflichtet. Diese Menschen leben in Todesangst, weil sie der NATO und der Bundeswehr geholfen haben, sind größtenteils nach Pakistan geflüchtet und warten seit jetzt fast 4 Jahren in Lagern darauf, endlich in Sicherheit leben zu können. Das politische und rhetorische Hickhack hier kostet Menschenleben!
(1) World4Cats · 20. Juni um 09:14
Nun stellte sich ja heraus, dass es schwerwiegende Zweifel an der Richtigkeit der getroffenen Zusagen gibt. Und da sollte man schon genau prüfen und hinschauen, wen man sich da ins Land holt.
 
Suchbegriff