Berlin (dpa) - Sechs Wochen vor der Bundestagswahl wird der Ton in der großen Koalition rauer. Unter dem Druck schwacher Umfragewerte greift besonders die SPD Bundeskanzlerin Angela Merkel nun auch persönlich an. SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier warf ihr Unehrlichkeit bei den in Aussicht ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 16. August 2009
Rezepte gegen die Arbeitslosigkeit gibt es nicht, weder eine SPD noch eine CDU Regierung kann hier Abhilfe schaffen. Allerdings haben sich alle Regierungen, insbesondere 16 Jahre unter Kohl, bei der Vernichtung von Arbeitsplätzen und sozialer Demontage übertroffen. <link> Traurig ist aber auch, dass ausgerechnet eine SPD Regierung die Mittel geschaffen hat, mit der nun der Sozialstaat demontiert wird.
(3) Marc · 16. August 2009
"...wie die SPD ein Konzept gegen die Arbeitslosigkeit vorzulegen." Die Antwort zu den von der SPD versprochenen 4 Millionen neuen Arbeitsplätzen hat doch schon Horst Schlämmer gegeben ;-) Aber Recht hat die SPD ja schon: 4 Mio neue Arbeitsplätze werden die nächsten Jahre schon geschaffen...wenn 5 Mio in Rente gehen und 4 Mio Azubis&Co nachkommen, dann sind das nach deren Rechnung 4 Mio neue Arbeitsplätze...nicht schlecht :-D
(2) Sphinxi · 16. August 2009
Witz des Monats: "SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier warf Angela Merkel Unehrlichkeit... vor" Haha! (Der Tiger wirft dem Löwen das Fleischfressen vor ;)
(1) hansdiewurst1 · 16. August 2009
Auweia müssen die in der SPD sauer auf alles und jeden sein. Glauben die Wähler etwa nicht, dass es mit der SPD Vollbeschäftigung gibt? Warum war die SPD nicht schon jetzt in Richtung der Vollbeschäftigung unterwegs, schließlich sind sie auch an der Macht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News