Berlin - Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) fordert als Reaktion auf die Eskalation im Nahen Osten eine bessere Luftraumverteidigung für Europa nach israelischem Vorbild. "Einen Iron Dome über Europa zu spannen, dafür muss sich die Bundesregierung jetzt mit voller Kraft einsetzen - und mit vollem ...

Kommentare

(6) Pontius · 21. Juni um 16:38
@5 Mit Iris-T SLM und Patriot haben wir ein ähnliches System ja schon. Es fehlt zwar noch der Interkontinentalraketenabwehrs chirm, dafür soll ja das israelische Arrow angeschafft werden. Sinnvoll wäre natürlich die Vernetzung im europäischen Rahmen bzw. im NATO-Gebiet.
(5) O.Ton · 21. Juni um 13:25
@1 ??? Herr Spahn hat, glaube ich, "Iron Dome" als Synonym für moderne Flugabwehr-Systeme gemeint: (Zitat) "Das System Iron Dome (Eiserne Kuppel) schützt Israel vor Raketen. Der Begriff wird aber auch als Synonym für eine umfassendere Flugabwehr verwendet."
(4) W_A_H · 21. Juni um 09:24
Ja, ne. Lass uns lieber hoffen und nix tun. Drohnen haben wir auch noch nicht reagiert und am Ende war es keiner Gewesen und all die Diskutiert doch Leute, haben nix geschafft.
(3) Pontius · 21. Juni um 07:11
@1 War es denn so wenig erwartet? Wir sehen doch in der Ukraine schon wie man ein solches System überlasten kann.
(2) setto · 21. Juni um 03:28
@1 du siehst es falsch, dadurch das man jetzt die Schwachstellen sieht ist er günstiger geworden, daher rät S. zum Kauf. Er will dem Steuerzahler helfen die verschleuderten Milliarden aus dem Maskendeal wieder einzuholen^^
(1) truck676 · 21. Juni um 01:44
Jetzt, wo deutlich wird, dass der israelische 'Iron Dome' eine löchrigere Kuppel als erwartet ist, fordert Spahn ihn für Deutschland. Ob der Mann wohl auch mal etwas Richtiges über seine Lippen bringt? Ich habe darüber erhebliche Zweifel. Was der anfasst, geht nahezu programmatisch in die Hose.
 
Suchbegriff