Berlin (dpa) - Der ursprünglich zur Finanzierung des Aufbaus Ost erhobene Solidaritätszuschlag hat bis Ende vergangenen Jahres rund 200 Milliarden Euro in den Bundeshaushalt gebracht. Den größten Anteil hatten die Steuerzahler aus Nordrhein-Westfalen, geht aus einer Antwort des ...

Kommentare

(6) setto · 28. Dezember 2011
@2, zugegeben, die "Ossis" sind die Nutznießer( mittlerweile müsste der Soli auf das ganze Land verteilt werden), aber auch der Osten zahlt den Zuschlag!
(5) Sternensammler · 28. Dezember 2011
@3 Einen größeren Scheißdreck hab ich lange nicht mehr gelegen, sorry :D In welchem Bundesland ist denn die industriestärkste Region Deutschlands? Und seit wann zahlt man nur in der Instutrie Lohnsteuer? Schonmal was von diesem seltsamen "Dienstleistungssektor" gehört und wie groß er in Deutschland ist? Der Kommentar ist ja sogar noch UNTER Bild Nivaeu ^^
(4) mceyran · 28. Dezember 2011
Meint Ihr, wenn der Soli abgeschafft wird, dann kommen keine erhöhten Steuern, um den Verlust zu kompensieren?
(3) Die_Mama · 28. Dezember 2011
Weder NRW, noch Bayern oder irgendein anderes Bundesland hat auch nur 1ct. von diesen 200Mrd. bezahlt. Die einzigen die den Soli bezahlen sind diejenigen die auch Lohnsteuerzahlen. Das die Meisten davon in industriestarken Regionen wohnen liegt in der Natur der Sache. @5: Ich hätte vielleicht wirtschaftsstärkste Regionen schreiben sollen, damit du dich nicht so aufregst. Es ging mir darum zu sagen, das die Länder diesen Soli auf keinen Fall zahlen und das kannst selbst du nicht wegdiskutieren.
(2) smarty1966 · 28. Dezember 2011
Der Soli sollte doch eigentlich nur kurz verlangt werden, aber da sind wir kleinen hier im Westen ja eh die Blöden zum zahlen. Der Vater Staat lacht sich ins Fäustchen, weil wir ja nichts zu sagen haben. Es wäre mal eine Überlegung wert die Armut auch bei uns zu bekämpfen und das Geld lieber in soziale Stationen zu legen z.b Rentenkasse etc.
(1) BiermannFreund · 28. Dezember 2011
schön, und was wurde damit gemacht? blödsinn... ich hoffe karlsruhe kommt da endlich mal zu nem urteil. jedes jahr bei der lohnsteuerabrechnung die gleiche scheisse. mein finanzamt hat schon einen eintrag drin, dass man keinen einspruch einlegen braucht, weils noch alles in der schwebe ist ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News