München (dts) - CSU-Chef Markus Söder will über die Frage der Kanzlerkandidatur in einem Gespräch mit dem neuen CDU-Vorsitzenden nach den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Mitte März entscheiden. Söder sagte "Bild am Sonntag": "Zunächst wird über den CDU-Vorsitz entschieden. ...

Kommentare

(5) setto · 03. Januar 2021
"Mit Norbert Röttgen hat zudem einer der CDU-Vorsitzkandidaten mehr als deutlich gemacht, Söder den Vortritt lassen zu wollen." Mit anderen Worten, er hat nur als Platzhalter fungiert, wahrscheinlich war er deswegen im Gegensatz zu Merz und Laschet so ruhig
(4) Pontius · 03. Januar 2021
@1 Ohne den CDU-Vorsitz zu kennen ist eine Prognose schon schwierig. Merz wird Söder als Kandidaten sicher nicht zulassen.
(3) Lenna · 03. Januar 2021
Es war kein Thema, es ist ein Thema. Abwarten wer das Schneckenrennen für den Vorsitz der CDU für sich entscheidet.
(2) Gennia · 03. Januar 2021
Langsam kommt also eine Kanzlerkandidatur doch in Frage. Das haben wir eigentlich schon im Jahr 2020 verstanden.
(1) k505359 · 03. Januar 2021
Söder wird Kanzlerkandidat der CDU/CSU werden. Sie versuchen es lediglich spannend zu machen, merken aber nicht, daß es nur noch nervt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News