München (dts) - Jugendliche sollen in Bayern zu ihrem 18. Geburtstag ein mit der Unterschrift des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder (CSU) versehenes Glückwunschschreiben erhalten. Das berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Die bayerische Landesregierung plane, ab dem 1. April ...

Kommentare

(13) Joywalle · 29. November 2019
@12 Völlig sinnfrei hast Du schön gesagt. Er ist eben ein selbstverliebter Gockel.
(12) k432593 · 29. November 2019
Oh mann, all die jungen Erwachsenen werden sich freuen wie hulle. So ein Standard-Formularbrief vom Söder ist sicher das höchste Glück ihres bisher noch kurzen Lebens. *lol* Und was heißt eigentlich "(...) an Prozesse in der parlamentarischen Demokratie heranzuführen" - Ist das bei 18-Jährigen nicht ein wenig spät, sollte man solche Schreiben nicht eher an 14-Jährige versenden? Nee danke, ich halte das für völlig sinnfrei und allein zur Selbstdarstellung verschwendete Steuergelder.
(11) Joywalle · 29. November 2019
@10 Und möglichst 'ne E-Sauna bauen, diese im Dauerbetrieb nutzen...fehlt in der Aufstellung, sonst brechen die Einnahmen beim Strom ein.
(10) k293295 · 29. November 2019
@8: Naja, mal abgesehen vom "Zeugungsschmerz" haben wir Männer bei dieser Sache doch das bessere Ende erwischt,nd die Mutter kann sich immer sicher sein, dass das Kind von ihr ist ;-) @9: Nee, der Text wurde mir schon zugespielt <link> ;-)
(9) taps · 29. November 2019
Ist dann ein vorausgefüllter Wahlzettel mit Rückumschlag für die nächste kommende Wahl.
(8) Joywalle · 29. November 2019
Warum nur den Müttern? In der Regel hat sich der Vater auch für eine Familie entschieden. Ich hoffe jedenfalls, dass das noch die Regel ist.
(7) Alle1908 · 29. November 2019
@1 Nur den bayerischen Jugendlichen oder auch den eingewanderten (aus Rest-D oder anderswo her?) Und besser wäre es den Müttern zur Geburt eines Kindes zu gratulieren (und ne Prämie zu verschenken!), denn sie sorgen für den Nachwuchs!
(6) anddie · 29. November 2019
@4: Die Unterschrift wird eh nur draufgedruckt. @topic: Ob es notwendig ist oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Wir wohnen gerade auf dem Dorf und da gratuliert der Bürgermeister zumindest den Senioren mit einem runden Geburtstag immer noch persönlich. Und das finden fast alle sehr gut.
(5) MartinezDaSilva · 29. November 2019
@3 Das bringt sicher einiges. Junge Menschen können sich als zugehörig fühlen, ernst genommen. Sicher kommt es bei jedem anders an, aber ein falsches Signal ist es nicht. Und ich mag eigentlich Herrn Söder nicht, aber die Idee ist gut.
(4) Joywalle · 29. November 2019
Solange es nicht mein Geld für's Porto ist, soll er machen der Spinner. Kann mir nicht vorstellen, dass ein junger Mensch, der etwas auf sich hält, sich für 'ne Unterschrift von Söder interessiert. Was für ein selbstverliebter Gockel.
(3) Spock-Online · 29. November 2019
Und was bringt das?
(2) AS1 · 29. November 2019
Wenn es denn not tut.
(1) tibi38 · 29. November 2019
finde ich gut. Auf bayerisch oder deutsch?
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News