Eintrag #53, 29.11.2019, 17:05 Uhr

Söders Geburtstagsbrief

Der Provinzfürst in München plant, allen Jugendlichen zum 18. Geburtstag zu gratulieren.
https://www.klamm.de/news/soeder-will-bayerischen-18-jaehrigen-mit-glueckwunschbrief-gratulieren-21N1575023554481.html

Hier der geleakte Text des Glückwunschbriefes:

 

Lieber Jungbürger,

 

Du bist jetzt volljährig. Das heißt, Du darfst:

 

  • Alkohol trinken - und dafür Branntwein-, Sekt- und Biersteuer zahlen;
  • Rauchen - und dafür Tabaksteuer zahlen;
  • Auto fahren - und dafür KFZ- und Mineralölsteuer zahlen;
  • Unbegrenzt arbeiten - und dafür Einkommensteuer zahlen;
  • Alles kaufen - und dafür Mehrwertsteuer zahlen;
  • Auch Grundstücke erwerben - und dafür Grunderwerbssteuer und Grundsteuer zahlen.

 

Alles Gute zum Geburtstag

 

gez. der Ministerpräsident und der Finanzminister des Freistaats Bayern

 

P.S.: Cannabis darfst Du leider nicht erwerben, denn da ist keine Steuer drauf. Aber wählen darfst Du uns natürlich trotzdem, auch wenn wir darauf bislang noch keine Steuer erheben. Aber wir rackern hart für Deine Zukunft, in der das Wählen doch noch besteuert werden kann - zumindest das Wählen der Sozen und der Grünen.

 

P.P.S.: Der Kini war verhindert, sonst hätt er auch unterschrieben.

 
 (61) claridge
 (??) Minki2012
 (??) Joerg1
 (64) tavirp
 (54) Spock-Online
 (59) forchheimer
 (67) roesle
 (66) prov
 (54) katrin23
 (34) A-Klasse

... und 219 Gäste
Wer war da?