München (dpa) - Angesichts steigender Ansteckungsgefahren durch neue Corona-Varianten hält CSU-Chef Markus Söder Impfungen für Politiker unter 60 Jahren für angebracht. «Wir müssen auch überlegen, noch mal tatsächlich in den nächsten Wochen, ob wir nicht noch ein paar Impfdosen übrig haben, wenn ...

Kommentare

(11) crochunter · 07. April 2021
Derweil werden über 60 Jährige mit Vorerkrankungen vom Impftermin nach Hause geschickt, weil der Arzt was falsches angekreuzt hat. Eigentlich kann er sich jetzt direkt für diesen Vorschlag zum Halleschen OBM stellen. Da sich Politiker alle vorbildlich an die Regeln halten sollte doch das Risiko in dieser Berufsgruppe am geringsten sein. Es besteht also kein Bedarf dazu.
(10) setto · 07. April 2021
@9 er demonstriert gerade sehr deutlich seine Reihenfolge: erst die Politiker und dann Bayern. Anstatt für sein Bundesland Sputnik V nur zu bestellen hätte man es auch über den Bund für ganz DE laufen lassen können
(9) vienna-project · 07. April 2021
Den Seinen gibt der Herr zuerst... So also sieht die Systemrelevanz des Herrn Söder aus.
(8) Dark_Devil · 07. April 2021
mesca, wie heißt es so schön? 2 Doofe, ein Gedanke. ;-))
(7) setto · 07. April 2021
«Nach meiner Überzeugung müssen die Parlamente in dieser Situation absolut handlungsfähig sein.»(Söder) Sie waren bisher nicht handlungsfähig, da wird eine Impfung auch nichts bringen
(6) Dark_Devil · 07. April 2021
Die machen doch sowieso die meisten Konferenzen nur noch per Video, da können auch für die anderen Sachen wie Bundestag ect. die Leute, die zu Hause wegen evt. Quarantäne sitzen zugeschaltet werden. Wir Privaten sollen doch auch alle Home Office machen, wo ist dann das Problem bei den Herren/Damen. Ich hatte schon die ganze Zeit gewartet, das dies von einem Politiker kommt, dachte da aber eher an Ramelow oder Laschet, aber Söder? Damit holt er keine Wählerstimmen für nen evt. Kanzler..
(5) mesca · 07. April 2021
Überall im ÖD ist man angehalten, Homeoffice zu machen, Konferenzen und Besprechungen nur über ViKo, aber im Bayr. Landtag ist man nicht dazu in der Lage? Trommeln die noch?
(4) killer666 · 07. April 2021
Ich dachte es wird seit neusten nur noch in den MP-Konferenzen regiert... Achso die Verordnung könnte nicht mehr nur abgenickt werden, wenn in den eigenen Reihen plötzlich welche wegen Corona ausfallen. Dann sollen die mal schön alle zu Hause allein Sitzen, einkauf nur noch Liefern lassen und die Sitzung digital machen, schon gibs auch keine Ansteckungsgefahr. Achja geht ja nicht, die schreien nachher noch nach Lockerungen alleine zuhause ist ja doof. Kann Söder ja auch nicht mehr nach Berlin :D
(3) Dark_Devil · 07. April 2021
Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein? Auf x anderen Seiten wird geprüft gegen Bürgermeister, Landräte ect. wegen Impfvordrängelung und er will das rechtens machen? Bis jetzt hatte ich ihm in einigem echt zugestimmt, aber das ist ja der Knaller. Das ist die Liste zu umgehen par exellence, sprich einfach ein vordrängen hintenrum. Wir sind doch hier nicht bei The Walking Dead, wo wir von Zombies überrannt werden evt. ohne Impfung.
(2) guk · 07. April 2021
Feldbetten in die Palamente stellen und die Türen verschliessen! Dann können sie in der Blase bis zum Lebensende miterleben wie es vielen Pflegeheimbewohnern trotz Impfung geht!
(1) lutwin52 · 07. April 2021
Das ist aber 1 Punkt für Laschet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News