Wiesbaden (dpa) - Rund 2,34 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig - so viele wie nie zuvor. Tendenz steigend. 83 Prozent der Pflegebedürftigen sind mindestens 65 Jahre alt, ein gutes Drittel ist älter als 85 Jahre, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. ...

Kommentare

(5) k74258 · 21. Februar 2011
@2 Hartz4 Empfänger können oft nichts dafür, dass sie in einer solchen Lage sind. In einem wirtschaftlichen Prozess ist es völlig normal, dass wir mehr Arbeitslose haben, weil Unternehmen mit möglichst wenig Leuten den größtmöglichen Gewinn erzielen wollen. Dadurch ist klar, dass Vollbeschäftigung eine Illusion ist und Arbeitslosigkeit eine Errungenschaft für gutes Wirtschaften. Wieso sollen Arbeitslose zu schlechtbezahltem Lohn nun für die Pflege verantwortlich gemacht werden?
(4) ichbindrin · 21. Februar 2011
Die Lösungssuche nach Pflegekräften bringt aber nichts, die Ursache liegt woanders: wir verschleißen uns zum Wohle der Wirtschaft, leben in einer Umwelt, die wir dabei selber schädigen und setzen unserem Körper durch schlechte Nahrung etc. weiter zu. Wir werden immer früher (alters-)krank, aber immer länger am Leben gehalten (Wird natürlich positiver verkauft) und stellen somit eine wirtschaftlich gesehen unrentablen Kostenfaktor dar. Wir sollten dieses System sofort ändern.
(3) setto · 21. Februar 2011
@1, gebe dir recht. @2, warum sollen Langzeit- oder überhaupt Arbeitslose herangezogen werden für Arbeitsplätze??? Umschulung und ein ordentlich bezahlter Job und es sind keine Arbeitslose mehr ( bringen dem Staat sogar noch Steuern! Bei Liebherr in HRO werden ALG2-Empfänger umgeschult und dann eingestellt. Erfolgsrate laut Liebherr bei 98%. Es sind nicht alle faul
(2) Helene1234 · 21. Februar 2011
1: gebe ich dir recht! Man könnte ja auch Langzeit Arbeitslose heranziehen,die dann auch mal etwas zurück geben könnten,von dem was sie ja auch bekommen:Fürsorge und Hilfe! (eine Eignung wäre natürlich auf beiden Seiten vorausgesetzt!!!)@3:Habe ich was von faul gesagt?Warum unterstellt das jeder,wenn Langzeit Arbeitslose/Hartzler etwas gutes für erhaltene Leistung tun könnten?Bezahlung+Aussicht auf eine Festanstellung wär gut,dann haben alle etwas davon,ich sagte nichts von umsonst arbeiten ...
(1) k344391 · 21. Februar 2011
Tja, immer mehr Pflegebedürftige aber keine Zivis mehr, war der größte Fehler das abzuschaffen. Pfleger können die sich niemals soviele leisten... aber war ja von Anfang an klar, Politiker sind leider alles Vollidioten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News