Berlin (dpa) - Ausländische Medien stellen die Übergriffe der Kölner Silvesternacht in Zusammenhang mit der Asyldebatte - und sehen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Bedrängnis. Die sexuelle Gewalt gegen Frauen werde Folgen für die Bundeskanzlerin haben, kommentiert die BELGISCHE Zeitung «De […] mehr

Kommentare

10Stiltskin08. Januar 2016
Es wäre blauäugig, würde man annehmen, dass unter den Flüchtlingen keine Straftäter seien, die ihren Flüchtling Status missbrauchen um Verbrechen zu begehen.Damit das geltende Asylrecht, für die, die wirklich an Leib und Leben bedroht sind, nicht zur Farce wird, wird man gezwungen sein, die Kontrollen zu verschärfen. Dazu bedarf es aber erheblich mehr Personals, der Personalabbau in den letzten Jahren bei der Polizei/ Bundespolizei war kontraproduktiv.
8Kargam08. Januar 2016
@7 Soweit würde ich noch nicht mal gehen. Sicherlich glaube ich, den Frauen, das sie sexuell belästigt wurden, und ich hoffe, das Sie möglichst alle erwischen, und auch bestrafen, und ggf. wenn es ein Asylbewerber war, auch eine Abschiebung ins Auge fassen (ich hätte auch kein Problem damit einen Vergewaltiger bei nachgewiesener Schuld nach Syrien zurück zu schicken). Aber erst mal müssen die Verantwortlichen gefunden werden. Und alles andere ist nur Stimmungsmache in meinen Augen.
6olobo197208. Januar 2016
Guten Morgen!
5Kargam08. Januar 2016
Mich regt vor allem auf, das alles schon munter die Messer wetzt, ohne das überhaupt irgendwas sicher fest steht. Vielleicht ist das so, das wir uns mit den Flüchtlingen anscheinend auch einige Verbrecher ins Land geholt haben. ABER ... DAS WISSEN WIR NICHT. Wir glauben es nur, weil es dem ersten Anschein nach so aussieht, aber in Zeiten, wo einiges nicht so ist wie es im ersten Moment aussieht, sollte man vorsichtig sein, und auf Aufklärung bestehen (und diese aber auch abwarten).
4slejden07. Januar 2016
tjoar die Belgier- kenne gar keinen Belgier
3Skurilius07. Januar 2016
bitte bitte gern geschehn, weis ja was sich alle denken :-)
2raffaela07. Januar 2016
Wie schön, dass wir dich haben. Denn sonst würden uns solche verbalen Ausrutscher gar nicht in den Sinn kommen !
1Skurilius07. Januar 2016
s maul aufreissen könnens die arschlöcher solln lieber mal aufklären auch die gäste und net hetzen. scheiß medienb verreckte sind nicht besser als verbrecher