Hamburg (dpa) - Steine und Flaschen auf Polizisten, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen Demonstranten: Bei einer Kundgebung für den Erhalt des linken Kulturzentrums «Rote Flora» hat es am Samstag in Hamburg die schwersten Krawalle seit Jahren gegeben. Die Polizei löste die Demonstration daraufhin ...

Kommentare

(103) Dizmo · 30. Dezember 2013
Die Polizei ist nicht mal in der Lage sich selbst zu schützen, wie man gestern an der Davidswache eindrucksvoll beobachten konnte.Durch den Verzicht auf die sicherlich vorhandene Schutzkleidung haben sie eindrucksvoll ihre Blödheit dokumentiert.Diese Blamage kann man auch mit dem Ruf nach Schusswaffengebrauch nicht wieder wettmachen.
(102) O.Ton · 30. Dezember 2013
Nun Rechtsstaat heisst wohl nicht Anarchie. Es gibt Regeln und Gesetze. Und wenn es dir nicht passt, musst du mit Strafen rechnen, WENN erfasst. Auch die Rechtsstaat braucht viele Polizisten also. Die Strafen aber sind im westlichen Europa teilweise lächerlich milde, was das Ganze zu Nichte machen droht.
(101) k293295 · 22. Dezember 2013
Aber kommen wir doch mal zurück nach Hamburg. Daß die BLÖD öfter mal ihr dummes Geschwätz von gestern nix angeht, ist ja nix neues, aber wer da so in Hamburg beim Fackeln erwischt wird <link> ... tztztz
(100) k293295 · 22. Dezember 2013
@98: Na, daß die SU unter Gorbi anders tickt als z. B. unter Breschnjew, hatten sicher auch viele in der DDR gemerkt. Da wurde von der West-BRD sicher etwas nachgeholfen, die DDR-Bürger in die "richtige" Spur zu bringen. @99: Natürlich bin ich Verfechter des Rechtsstats. Gerade darum bin ich ja gegen den Bullen-Staat, denn der ist Unrecht. Mielke hat damals auch versucht, euch zu diffamieren ("keine Träne nachweinen!"). Gottseidank ist seine Strategie gescheitert.
(99) Hebalo10 · 22. Dezember 2013
@97, dann müsstest Du wohl die Auszüge eines ganzen "schwarzen Blocks" kontrollieren,dessen Spur sich wie ein roter Faden durch die Republik zieht, In der Vergangenheit hast Du Dich mal auf einen Vorwurf verteidigt und sagtest sinngemäß, Du seist ein Verfechter unseres Rechtsstaates, Dein Bullenhass deutet auf anderes hin. Was die Revolution in der DDR anbelangt, wir sind in der Hauptsache für Reisefreiheit und freie Wahlen auf die Straße gegangen.
(98) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@97: Das lag aber nicht daran, dass die Leute unbedingt eine bessere DDR wollten, sondern das sie sich gar nicht vorstellen konnten, dass es etwas besseres, nämlich keine DDR mehr geben könnte. Der Kreml hatte die Jahre zuvor ja immer wieder bewiesen, dass er notfalls hart an den Sovjektstaaten festhält. Aber jetzt schweifts wirklich arg ab ^^
(97) k293295 · 22. Dezember 2013
@91: Ich wollt auf nix rumreiten, nur drauf aufmerksam machen, was Du selbst sagst: Ziele nicht einheitlich und kaum definiert. Und dann kam's ja, wie's kam: nicht eine "bessere" DDR - wie am Anfang gefordert - sondern gar keine DDR mehr. @95: Ich denk mal, das hat @92 schon beantwortet. Bei den "bestimmten Typen" würd ich gern mal die Kontoauszüge sehen, woher deren Zahlungen so kommen. Und ich rechne nicht so sehr mit Hartz 4. ^^
(96) Hebalo10 · 22. Dezember 2013
,,,die Reaktion der Polizei provoziert und gewollt. Nicht nur die "Bullenhasser" haben Augen im Kopf und es gibt keinen Alleinvertretungsanspruch auf Hirn und gesundem Menschenverstand.
(95) Hebalo10 · 22. Dezember 2013
@90, haben diese ganzen Gewaltorgien zu etwas geführt außer immensen materiellen und gesundheitlichen Schäden? Es ist nichts neues, dass bestimmte Typen von einem Brennpunkt zum anderen reisen, um zu provozieren und ihre irren Träume von Gewalt, Chaos und Hass gegen den Staat auszuleben. Hamburg ist heute wieder so eine Gelegenheit, das eigentliche Ziel dieser Demo ist spätestens durch die Anwesenheit bestimmter Gruppen zurück gestellt und...
(94) Dizmo · 22. Dezember 2013
@93 das ist alles fast 30 Jahre her... kannst du aber sicher gut nachgoogeln... bei Interesse schicke ich Dir auch gern ein YTLinks mit Berichten von damals...
(93) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@92: Danke. Aber wurde es denn überhaupt mit "Liedchen singen und Feuerzeug hochhalten" probiert? Sonst kannst du es ja nicht beurteilen. Oder anders: Jeder kennt die Occupy-Bewegung. Von der Aktion auf der Hafenstraße habe ich noch nichts gehört. Ob die Occupy-Leute was erreicht haben, ist aber wohl noch nicht abzusehen ^^
(92) Dizmo · 22. Dezember 2013
@89 Hafenstrasse ist ein gutes Beispiel.... die regelmässig wöchentlich stattfindende Entglasung grosser Teile der Innenstadt trotz brachialem Polizeiaufkommen hat den Senat und den damaligen Bürgermeister sicher massgeblich in der Entscheidungsfindung für eine vertragliche Lösung beeinflusst.... Auch der Erhalt der Flora vor 25 Jahren und die Verhinderung des "Neuen Flora-Baus" an diesem Standort sind nicht mit Feuerzeug in die Luft halten und Liedchen singen bewerkstelligt worden.
(91) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@90: Ja, gut. Ziele gab es keine fest definierten. Es sollte sich etwas ändern. Und das wurde ohne Gewalt erreicht. Putzig und etwas beunruhigend ist aber, dass du gerade auf meiner ungünstigen Formulierung rumreitest und nicht beim Erreichten zustimmst. Wenn dieser Weg zur Erreichung führt, warum sollte man dann auf die Mittel der RAF zurückgreifen? Oder anders: Manche wollen Gewalt, auch wenn diese nicht notwendig ist.
(90) k293295 · 22. Dezember 2013
@88: Und? Haben diese Demos in deiner Heimatstadt irgendwas bewirkt? Ich hab noch nix davon gehört, daß Hartz 4 auch nur abgeschwächt, geschweige denn abgeschafft worden wäre. @89: Der Mauerfall führte zu 100 % zum Ziel? Das sehe nicht nur ich anders. Aber ich glaub, da kommen wir weit vom Thema hier weg.
(89) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@87: Nennen mal bitte Beispiele! Ich kann dir im Gegenzug das beste Beispiel für eine gewaltfreie Demo nennen, die zu 100% zum Ziel führte: Den Mauerfall. Gewalt ist nie die Lösung. Das sollte spätestens seit der Unabhängigkeit Indiens durch die Lehren Ghandis bekannt sein.
(88) Hebalo10 · 22. Dezember 2013
In meiner Heimatstadt gab es in d er Vergangenheit regelmäßig Demos gegen Hartz 4 - kleine Stadt, überschaubare Teilnehmer, kaum Polizei, keine Provokateure, keine Tumulte. Ebenso verlaufen immer wieder Demos in D völlig friedfertig. Warum nur dort nicht, wo man Teilnehmer von ganz links oder ganz rechts außen oder "Berufsdemonstranten" antrifft?
(87) Dizmo · 22. Dezember 2013
@ 84 Es geht um die richtige Wahl der Mittel..... und rückblickend lässt sich sagen, dass in bestimmten Bereichen Gewalt durchaus zum Ziel geführt hat, wo andere Sachen längst versagt haben.
(86) Menslo · 22. Dezember 2013
@82 Nun, da mir weder eine Organisation, noch eine Kampagne oder dergleichen mit dem Namen "Kloppupy" bekannt ist, habe ich einfach mal das naheliegendste gedacht und habe es mit Blockupy in Verbindung gebracht, da ich der Meinung war, dass diese Ähnlichkeit gewünscht ist. Wenn nicht, solltest du dich vllt besser ausdrücken um Missverständnisse zu vermeiden. Und auf deinem Niveau weiter zu diskutieren: Das glaube ich schon. (Punkt.) ;)
(85) k293295 · 22. Dezember 2013
@82: und genau DAS ist der Fehler: Die Klopper bei der Blockupy waren die Bullen. Auch gestern! <link> Dieses Drecks-Pack verteidigst du.
(84) k17595 · 22. Dezember 2013
@83 Ah, es geht also darum, den Staat zu erpressen! Die Schwarzvermummten sind also Erpresser?
(83) Dizmo · 22. Dezember 2013
@75 weil du mit friedlichem Protest gar nichts erreichst.. nicht mal ne Schlagzeile in der Blöd.Alle Dinge, die noch existieren wurden mit Gewalt durchgesetzt und nicht mit einer Lichterkette oder Blümchen verteilen... ob nun Hafen, Flora oder andere Projekte.... Der Staat ist durchaus erpressbar, auch wenn Generationen von hamburger Bürgermeistern das Gegenteil behaupten. Auch Staatsknechte treffen ihre Berufswahl freiwillig in dem Wissen dass solche Einsätze zu ihren Aufgaben zählen.
(82) k17595 · 22. Dezember 2013
@68: Das glaube ich kaum. Übrigens habe ich "Koppupy" und nicht "Blockupy" geschrieben. Diese vermummten Gewalttäter machen Krawall um des Krawalls willen, egal ob bei Demos oder bei Fußballspielen. Ich glaube, denen geht es nur darum, ihren Frust abzureagieren.
(81) Menslo · 22. Dezember 2013
@80 Ja, die Polizei war 2012 schon für einige Lacher zu haben :) Dieses Jahr leider eher traurig. Vielleicht ein kleiner Rat an alle: Beteiligt euch doch mal an bürgerlichen Protesten wie in Stuttgart21 oder eben Blockupy. Da werdet ihr ganz schnell spüren wie viel Unterschied die Polizei zwischen "Gewalttäter" und Demonstrierenden macht
(80) k293295 · 22. Dezember 2013
@78: Jup! Polizeidurchsage per Megaphon bei der Blockupy Frankfurt: "Hören Sie sofort auf, das Grundgesetz zu verteilen!" Fand ich echt irre.
(79) k293295 · 22. Dezember 2013
@77: Nö, wer vernünftig diskutiert und Sachargumente bringt, mit dem diskutier ich vernünftig und bring ihm Sachargumente entgegen. Nur wer meint, er müßte mich als "Linke Zecke" diffamieren, der kriegt meinen Widerstand entgegen. Was in der BLÖD steht, kann man wissen, wenn man hier einige Kommentatoren liest. Ansonsten liegt das Revolverblatt ja überall gut sichtbar aus, und die Schlagzeile läßt sich auf 20 m lesen.
(78) Menslo · 22. Dezember 2013
@77 So ist es. Das GG und seine Grenzen sollten für alle gelten. Traurig ist jedoch, dass eben diejenigen, die eigentlich das GG durchsetzen und verteidigen sollten, regelmäßig dagegen verstoßen.
(77) suse99 · 22. Dezember 2013
@74: Interessant ist doch, dass wer dir nicht passt, wird angepisst. Und so oft, wie du die B***zeitung erwähnst, scheinst du zu wissen, was drinsteht. Ich weiss es nicht, weil ich mein Hirn benutze und nicht andere für mich denken lasse. Man kann auch ganz von alleine der Meinung sein, dass das GG und seine Grenzen für alle gilt. In alle Richtungen. Ich bin nicht deiner Meinung, aber ich bin sehr dafür, dass du deine Meinung sagen darfst, solange niemand dadurch zu Schaden kommt.
(76) Menslo · 22. Dezember 2013
@75 Ich habe mich dabei nur dem allgemeinen Diskussionsniveau angepasst. Aber wenn du etwas weiter vorher liest habe ich die Frage bereits in den Raum gestellt: Wer war zu erst da? Huhn oder Ei? Wer Ironie erkennt und findet hat ein stressfreieres Leben ;) Die Nichtbeamten lassen ihre Böller deswegen nicht zu Hause, weil sie sonst tierisch was drauf bekommen würden (was bei mehreren friedlichen Großdemonstrationen an denen es einen Schwarzen Block gab bereits bewiesen wurde, siehe Blockupy)
(75) suse99 · 22. Dezember 2013
Wenn das hier so lese, gibt es den schwarzen Polizeiblock nur, weil es die bösen Demonstranten gibt und die gibt es nur, weil es die bösen Bullen gibt? Und gehauen wird nur, weil immer die einen die anderen provozieren? Nur durch ihre Anwesenheit? Warum lassen dann die Nichtbeamten dann nicht einfach ihre Böller u.ä. zuhause und sind wirklich so schlau wie sie hier behaupten? Lasst die friedlich demonstrieren, die es wollen und lasst euch eben nicht provozieren. Aber? massendruck?
(74) k293295 · 22. Dezember 2013
@73: Ja, immer das Selbe in Deutschland: Was (und wer) nicht paßt, wird angepaßt :-(
(73) Menslo · 22. Dezember 2013
@70 Es gehen einige Menschen für wichtige Themen auf die Straße. Aber sobald sie dafür auf die Straße gehen werden sie regelmäßig diffamiert. Nur weil deren wichtige Themen nicht Mainstream genug sind? Ein unabhängiges Kulturzentrum, welches neben dem Mainstreambrei existiert, ist ein wichtiges Thema! Nur weil es für dich vllt nicht wichtig genug ist, gilt das nicht für alle andern. Kleine Info: Die Welt besteht aus mehr als aus einem Individuum ;)
(72) k293295 · 22. Dezember 2013
@70: Ja, statt sich mit den Protestlern zu solidarisieren verschwenden die Bullen lieber Zeit und Steuergelder darauf, die Protestler zu verprügeln. Und irgendwann sitzen die Prügel-Bullen im Pflegeheim, und keiner pflegt sie. Haben sie selbst verursacht.
(71) k293295 · 22. Dezember 2013
@67: Mein Sohn wurde gestern auch nicht kontrolliert und hatte auch nen Rucksack, ne schwarze Jacke, nen Hoodie und sogar ein Halstuch. Das geht rein nach Willkür. @68: Jup, wie ich sagte: Umgekehrt wird ein Schuh draus. Aber das kapieren die Systemschafe ja nicht. Die lassen sich lieber BILDen.
(70) suse99 · 22. Dezember 2013
Es wäre wirklich zu schön, wenn all die Energie, die hier auf Beleidigungen und blinde Vorwürfe verschwendet wird, dazu genutzt würde, die Menschen in D für die wirklich wichtigen Themen auf die Strassen zu bringen. Aber noch geht es uns zu gut, noch hat jeder Angst vor der Meinung der Nachbarn und jeder will seinen Kopf schön frei halten, bloß nicht einmischen, nur am Stammtisch meckern. Egal, ob da in Pflegeheimen die Leute verrecken oder Kinder hungern.Hauptsache,ihr werdet nicht kontrolliert
(69) Menslo · 22. Dezember 2013
...wäre der Gruppenzwang, da man in dieser "Kameradschaft" schnell mal als Feigling und Verräter abgestempelt wird wenn man nicht mitzieht
(68) Menslo · 22. Dezember 2013
@64 Gäbe es die prügelnden, vermummten und behelmten Polizisten nicht, gäbe es keinen Steinewerfenden Schwarzen Block. Und wenn du schon Thema Blockupy anbringst, gab es da nicht eine Gewalttat von Seiten der Demonstrierenden. Vllt sich mal informieren bevor man Sprüche raushaut ;) @66 Da bist du aber falsch informiert. Polizisten werden nicht zum Einsatz gezwungen. Die Beamte die aus anderen Bundesländern dort im Einsatz sind, melden sich freiwillig. Der einzige Zwang den man benennen könnte,
(67) suse99 · 22. Dezember 2013
die bösen Bulleb provozieren, damit ihre Kollegen auf die armen Schäfchen einkloppen können? Weihnachten ist Märchenzeit. Jede persönliche Freiheit endet da, wo die meines Nächsten beginnt. Und wenn zum Schutz einer unbeteiligten Mehrheit eine kleine Gruppe kontrolliert werden soll, bitte. Komischerweise wurde nicht jede Nase kontrolliert, meine Freundin (schwarz gekleidet, mit Rucksack) kam so durch, einfach weil sie eben freundlich und offen guckt und ist. Und Anwohnerin ist.
(66) suse99 · 22. Dezember 2013
Die "Krawallos" kommen freiwillig aus ganz D zusammen, die Polizisten werden dazu verdonnert, sich verhauen zu lassen, da sehe ich schon einen Unterschied. Denn die "linken" stellen sich nicht schützend vor die Unbeteiligten, die zufällig dort wohnen. Und wenn man dem Geschreibsel hier glaubt, sind alle Extremos ganz liebe, unschuldige Demonstranten, die nur zufällig Böller u.ä. in den Taschen haben? Sich vorher in den Ecken treffen und Startegien besprechen, wie sie friedlich bleiben? Und nur
(64) k17595 · 22. Dezember 2013
@63: Gäbe es die schwarzvermummten Randalierer nicht, gäbe es auch kein so großes Polizeiaufgebot und keine Wasserwerfer. Die Strategie der schwarzen Kloppupy ist ja, dass möglichst Unbeteiligte etwas abbekommen und Konfrontationen zu provozieren, so läuft das seit Jahrzehnten.
(62) Menslo · 22. Dezember 2013
@58 ja, genauso gut könnte man eine Hand voll zu Kreuze kriechender Demonstranten in die Fänge von tausenden rumknüppelnden und behelmten Polizisten schicken. Was war zu erst da, das Huhn oder das Ei? Man kann nicht nur die eine Seite verurteilen wenn auf der anderen Seite die Gewalt genauso eskaliert
(61) k17595 · 22. Dezember 2013
@60: Gewalt ist immer PFUI!
(60) k293295 · 22. Dezember 2013
@59: Da muß doch aber das Steinewerfen pfui sein, egal woher die Steinewerfer kommen.
(59) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@57: Es hat niemand etwas gegen Demonstranten, die aus ganz Duetschland Flagge z.B. gegen rechts zeigen. Aber wenn aus ganz Deutschland Steinewerfer ankommen, um ein Fußballspiel oder eine Demo zu sabotieren, dann habe ich in der Tat etwas dagegen.
(58) Hebalo10 · 22. Dezember 2013
Richtig, man könnte ja die paar hundert Hamburger Streifenpolizisten, unterstützt von den Politessen des Ordnungsamtes gegen ein paar tausend steinewerfender Demonstranten "verheizen". Wäre das ein Spaß, mal so richtig Bullen kloppen und nebenbei noch die Stadt in Schutt und Asche legen. Scheiß-Bullen, für was braucht der Scheiß-Staat überhaupt diese ganzen Scheiß-Gesetze und Scheiß-Ordnung. Der Bürger fühlt sich doch wohl im Chaos! Scheiß-Kommentare!
(57) k293295 · 22. Dezember 2013
@56: Wenn die Polizei aus ganz Deutschland zusammengekarrt wird, ist das hui, wenn die Demonstranten aus ganz Deutschland kommen, ist das pfui. Mich stört dieses Messen mit zweierlei Maß.
(56) 2fastHunter · 22. Dezember 2013
@49: Und in einem andere "Punk"-Lied heisst es: "Gewalt erzeugt Gegengewalt. Hat man dir das nicht erzählt?" ;) @51: Natürlich muss die Bereitschaftspolizei angekarrt werden. Woher sollen die denn sonst herkommen? Hamburg hat niemals die nötige Anzahl. Aber auch hier kann man es ja mal auf den Versuch ankommen lassen (wie beim Fußball auch) und die Polizei weglassen. Oh welch Freude, wenn dann dennoch die Stadt brennt. Oder ist jeder beböllerte auf ner Demo gekauft? Globsch net.
(55) k293295 · 22. Dezember 2013
@54: Ja, die einen haben Angst vor dem System, die anderen hofieren das System. Das war im Kaiserreich so, das war im Nazireich so. Nur so bleibt das System am Leben.
(54) k432031 · 22. Dezember 2013
@53 Es ist halt diese "Nach mir die Sinflut" Mentalität, deshalb sieht man ja auch in jedem anderen Land mehr Menschen die auf die Strasse gehen, wenn sie sich vom Staat oder Politik Übervorteilt fühlen. Hier sitzt man vor Schreck zu Hause und versteckt sich vor der angeblichen Allmacht des Systems.
(53) k293295 · 22. Dezember 2013
@52: Bist Du zu Recht. Siehe auch meinen Kommentar #26.@44,46: Viele sind derart geBILDet, daß sie nur noch Probleme erkennen, wenn sie unmittelbar selbst davon betroffen sind. Dann ist das Geschrei groß. Vorausschauen ist dieser Leute Ding nicht. Und (für mich) unverständlicherweise sind sie auch noch stolz darauf.
(52) k432031 · 22. Dezember 2013
@51 Genau genomnmen, ja stimmt alles was du schreibst. Auch bin ich sehr skeptisch bei der frage innwieweit die Polizei im Vorfeld möglicherweise selbst wieder Provozierte via "Agent Provocateur"?!
(51) k293295 · 22. Dezember 2013
@49: Die Bullen sind ja nicht mal ansässig! Wenn Demonstranten aus ganz Deutschland anreisen, wird in den Medien kräftig darüber gelästert: "Krawall-Touristen". Aber auch die Polizei reist aus ganz Deutschland an. Das wird dann gelobt. Wenn 2 das Gleiche tun, ist's eben noch lange nicht das Selbe.
(50) Ironside · 22. Dezember 2013
Das werden noch heisse Weihnachten in Hamburg!
(49) k432031 · 21. Dezember 2013
Das einzige was ich dazu sage ist aus einem Punklied zitiert: "Gewalt ist keine lösung, manchmal hilft sie aber schon". Da fallen schnell die Masken der herrschenden Macht, entlarft sich als das "ansässige Böse".
(48) Hebalo10 · 21. Dezember 2013
Linke Chaoten oder rechte Spinner, ich hasse beide gleichermaßen, denn von beiden Seiten geht nur Gewalt aus. Die nächsten Tage werden Klärung über die heutigen Ereignisse bringen.
(47) k293295 · 21. Dezember 2013
<<Die Nachrichtenagentur dpa berichtet, dass die Polizei reagierte, nachdem Beamte mit Böllern und Rauchbomben beworfen worden waren. Gegenüber der FR stellte ein Polizeisprecher die Situation anders dar. Demnach habe die Polizei den Zug gestoppt, weil die Demo zu früh gestartet sei.>> Quelle: <link> Die spinnen, die Bullen!
(46) Menslo · 21. Dezember 2013
...Sozialverbänden organisiert), an denen Bundesweit etwa 15000 Menschen teilgenommen haben. Und das in einem Land mit über 80mio Einwohnern. Bei deiner Logik interessiert die Pflege und die Sozialgesetzgebung keinen Deutschen, also abschaffen damit!
(45) k293295 · 21. Dezember 2013
@43: Klar, "nach Polizeiangaben". Die Bullen haben genau gezählt, die ganze Zeit jeden einzelnen Demonstranten auf seinem Weg durch Deutschland verfolgt und sagen die einzige, absolute, allumfassende Wahrheit. Schlaf weiter! Dein Ball tuts auch. Ich genieß derweil gerade Informationen aus erster Hand bei guten 5,2 %. 5,2 %, du weißt schon, das ist das für euch unerreichbare ;-)
(44) Menslo · 21. Dezember 2013
@43 was für ein Bullshit, leider ist es, gerade in Deutschland, so, dass man ein soziales Interesse, gar eine soziale Notwendigkeit (und ich empfinde ein autonomes Kulturzentrum, denn nichts anderes ist die Rote Flora, als eine Notwendigkeit in jeder Stadt), längst nicht mehr an der Zahl von DemoteilnehmerInnen messen kann. Als Bsp.: Es gab in diesem Jahr mehrere große Demonstrationen über die soziale Ungerechtigkeit, bzw. der katastrophalen Verhältnisse in der Pflege (Auch von großen
(43) k449108 · 21. Dezember 2013
@42 merkst du nicht selber, was für einen Blödsinn du schreibst? Nach Polizeiangaben waren "7300 Demonstranten" !!! bei der DEMO anwesend, davon viele Angereiste. Und das in einer Stadt mit 1,7 Millionen Einwohnern. Nun braucht man nicht "braun" zu sein, um errechnen zu können, das den Hamburgern diese "Rote Flora" überhaupt NICHT interessiert, ansonsten hätten sich mehr Bürger dafür eingesetzt. Also halte den Ball flach und rauche deinen Stoff weiter
(42) k293295 · 21. Dezember 2013
@41: Nein, NICHT alle, nur DU und deine braunen Kameraden hier. Aber ihr seht euch ja immer als die Mehrheit an, die gar nicht begreifen kann, wie sie bei Wahlen nur unter "ferner liefen" enden. Achja, ist alles manipuliert - wenn ihr das behauptet, seid ihr Helden im Besitz der alleinigen Weisheit und Wahrheit, wenn eure "Volksfeinde" dasselbe behaupten, sind sie paranoid, dumm, "Zecken", "Krawallos" usw. usf.
(41) k449108 · 21. Dezember 2013
@40 alles klar - "Aus dir spricht die gesammelte Ahnungslosigkeit der Republik" - ich weiß, alle sind DUMM und UNWISSEND, bis auf dich. - Das sagte aber auch der "Geisterfahrer" auf der Autobahn, als ihm die vielen Autos entgegenkamen und er weiterhin überzeugt war, auf der richtigen Fahrbahn zu sein. PS: Wir sind hier in Deutschland, was sollen diese Begriffe wie "Soft Skills". Schreibe doch "Soziale Kompetenz" - die du "Wichtigtuer" sowieso NICHT hast.
(40) k293295 · 21. Dezember 2013
@39: Der einzige Chaot hier bist du. Aus dir spricht die gesammelte Ahnungslosigkeit der Republik. Man könnte meinen, du & der Möchtegern seid Zwillinge. 2FastHunter ist auch gegenteiliger (zu meiner) Meinung, aber er argumentiert wenigstens anständig und nur in der Sache hart. Bei dir ist nix hart - nirgendwo. Leider hast du nicht mal Soft Skills; du hast gar keine Skills.
(39) k449108 · 21. Dezember 2013
@35 - also Lord, ich kenne zwar den Stoff nicht, den du rauchst, aber der muss wirklich gut sein. PS: Da die Gewalt bei "Nazi-Demos" ja auch von den linken Chaoten kommt, frage ich mich, wer dort den V-Mann spielt ?, der die "unschuldigen Friedensengel" zur Gewalt aufstachelt" Sind es Politiker der Linkspartei oder von den Grünen ??? -hahaha
(38) Dizmo · 21. Dezember 2013
Die Demo wurde von der Polizei mit massiver Gewalt gestoppt bevor sie losgehen konnte , Sanitäter wurden nicht zu Verletzen durchgelassen und zu allem Überfluss wurde eine Feuerwehreinfahrt zu einem Wohnblock mit einem Schloss derart "gesichert", dass Anwohner nicht rein oder raus konnten.. trotz allem formierte sich die Demo wieder neu auf St.Pauli und in der Innenstadt.... Die Kesseltaktik der Staatsgewalt ging erneut nicht auf..
(37) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
@36: Natürlich können die sich auch selbst sabotieren: <link> Ihn abzuziehen, obwohl er die NPD runtergerockt hat, ist doch das mit der Krähe und dem Auge ^^
(36) k293295 · 21. Dezember 2013
@35: Woher willst du wissen, ob ich dabei war oder nicht? Tip: Man kann klamm.de auch mitm Smartphone aufrufen. Paß also auf, daß ich nicht plötzlich hinter dir stehe, während du das hier liest ;-) Und "rechte" (also. Nazi-)Demos werden von der Bullerei massiv geschützt. Die lassen ja keinen an ihre eigenen Leute ran. Eine Krähe ...
(35) k449108 · 21. Dezember 2013
Das V-Leute bei den "Rechten" ebenfalls eine große Rolle spielen, sollte bekannt sein. Aber keine "rechte Demo" artet so aus, wie regelmäßig von diesen "linken Chaoten", wo sich die Gewaltbereiten "Zecken" über ihr internes Netzwerk abstimmen. Das hier der "Lord" so rumweint, OBWOHL er gar NICHT dabei war, kann nur einen Grund haben, der ist geistig am Ende, weil ihn keiner ernst nimmt oder verstehen will. PS: Bei Dynamo Dresden sind bestimmt auch IMMER V-Leute am Start, deshalb die Krawalle
(34) Gambolino · 21. Dezember 2013
Wie wäre es denn mal mit Steine und Flaschen gegen Amazon Angestellte, wäre doch auch Cool.Nur weil ich den Job eines Polizisten ausübe habe ich es verdient verprügelt zu werden?????
(33) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
@30: Die Cops sind aber auch immer die selben. Die werden dank der Steinewerfer für solche schicken "politischen" Kundgebungen ja immer Busseweise durchs ganze Land gekarrt. @31: Hast du Belege dafür? Meines Wissen nach ist die Handyüberwachung nicht (mehr) gestattet, nachdem, was die sich in DD geleistet hatten. Diese Short-"News" hier behandeln ja nur die Sensation aber nicht den Hintergrund.
(32) k293295 · 21. Dezember 2013
@31: Danke daß Du's ansprichst. Leider läufst Du Gefahr, daß Du gleich als Mitglied der Paranoier-Clubs verschrieen wirst.
(31) flowII · 21. Dezember 2013
urspruenglich gings doch darum, dass in stadtteilen quasi die buergerechte ausgesetzt werden ... schon mal lustig, dass hier gar nicht mehr ueber die stattfindene technische ueberwachung des handynetz diskutiert wird
(30) k293295 · 21. Dezember 2013
@29: Wennste Bullen reden hörst, demonstrieren in HH die gleichen wie in DD und überall woanders. Sind ja "Krawall-Touristen". Wenns in HH also knallt und in DD nicht, dann liegt doch mal der Verdacht nahe, daß es eben NICHT die Demonstranten sind, von denen das ausgeht. @27: Fahr mal anzugtragend im Mercedes nach Holland und pack Dir den Kofferraum voll mit Drogen. Du wirst nicht kontrolliert werden. Garantiert nicht. Außer es hat Dich jemand verpfiffen.
(29) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
@28: Dieser Verschwörungstheorie kann ich nicht zustimmen: Dass Demos von links und rechts gleichzeitg auch friedlich verlaufen können, zeigen sie doch in DD quasi jährlich. Oder meinste, dass da keine V-Leute Steine werfen, weil die noch in der NPD vollbeschäftigt sind? ^^ Und wenn nur die V-Leute die Steine werfen, wer zwingt denn die ach so braven anderen Demonstranten fleissig ihre Sprengkörper mitzubringen und mitzuwerfen? Die Argumentation ist ganz schön löchrig.
(28) k293295 · 21. Dezember 2013
Na, das hat die Bullerei ja mal wieder geschickt agentprovociert. In Zukunft wird noch mehr kontrolliert, nur natürlich nicht deren Eingeschleuste. @23: Ich sehe mit meiner Brille abgeschaffte freie Bürgerrechte, über die sich auch die FDP beklagt. Links? @25: Ja, der bewaffnete Vermummte hat Schuld. Und der steht auf Staates Gehaltsliste. V-Leute, die anderswo weg müssen, gehen halt jetzt zur Demo. Wären ja sonst arbeitslos. Wär schlecht für die Statistik.
(27) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
@26: Wonach sollen sie denn sonst gehen? Die Autobahnpolizeit oder der Zoll ziehen auch nach Nase raus und nicht weil auf dem Fahrzeug steht: "Ich bin bekifft, besoffen und schmuggle gerade Meth." Ich wundere mich, warum bei Demos immer so ein Aufriss darum gemacht wird, obwohl man es in anderen Teilen des Lebens für absolut richtig hält.
(26) tastenkoenig · 21. Dezember 2013
@25: Aber anlasslos im Bezug auf die Person. Es reicht der Nasenfaktor für einen erheblichen Eingriff in die Freiheitsrechte - aus meiner Sicht durchaus diskussionswürdig
(25) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
@24: Anlasslos würde ich es nicht bezeichnen wenn mit Krawallen gerechnet wird. Die Kontrollen zum Stadioneinlass würde ich auch extrem begrüßen (was derzeit da abgeht, kann man nicht als Kontrolle bezeichnen), wenn man dann wieder mit Kindern statt mit Schutzhelm zu einem Fußballspiel gehen könnte. Schuld hat hier nicht der Ordner oder Polizist, sondern der, der mit VORSATZ Waffen, Vermummungsutensilien und Sprengkörper mit sich führt.
(24) tastenkoenig · 21. Dezember 2013
Das ursprüngliche Thema sind nicht krawallende Vollidioten. Das Thema sind anlasslose Kontrollen und Verhaftungen und ob dieses ungewöhnlich extreme Mittel für einen Rechtsstaat angemessen sein kann.
(23) k64935 · 21. Dezember 2013
@18: Wenn man Dein dummes Geschreibe so liest, kann man denken Du hast eine rosa Brille und siehst nur Deine extrem linke Welt. Wenn die "Zecken" auf Krawalle aus sind, dann brauchen die eben voll eine auf die Mütze. Leid können einem nur die eingesetzten Polizisten tun, diese hätten bestimmt was besseres vor.
(22) suse99 · 21. Dezember 2013
@20: Die ersten Kommentare hier entstanden zu der News, dass die Demo stattfinden wird und Kontrollen vorgesehen sind. Also vor Beginn. Dann wurden sie zu einer aktuelleren Nachricht verschoben und jetzt noch mal. Von Feuerwerkskörpern war ursprünglich nie die Rede, nur von voraussichtlichen Krawallen und den Präventionsmaßnahmen.
(21) k1951 · 21. Dezember 2013
@20: Volle Zustimmung! Ich habe auch kein Problem damit wenn mich (was bei meiner normalen Kleidung eigentlich nicht eintreten würde) ein "Behelmter" kontrolliert. Aber die Pfeifen die mit einem Rucksack voller Böller und schwarzem Halstuch meinen sie werden zu Unrecht kontrolliert haben's nicht anders verdient! Sowas in kleinen Gruppen schon auseinander dividieren macht weniger Schaden als wenn sich dieser niedere Instinkt erst zusammen rottet! Und lieber mehr Kontrollen als mehr Schaden!
(20) 2fastHunter · 21. Dezember 2013
Entweder wurde die News nachträglich verändert, oder die meisten Kommentatoren haben ein gestörtes Weltbild. Wenn ich lese, dass jeman dzu einer Demo UNBEDINGT Feuerwerkskörper mitnehmen muss, dann sehe ich es auch als gerechtfertigt, dass verdächtige Personen kontrolliert werden. Und so lange Kapuzenpullis und Tücher vor dem Gesicht "Mode" sind, finde ich auch Helm und Schild modern...
(19) suse99 · 21. Dezember 2013
@8: Wenn ich schon unbedingt da lang laufen müsste, hätte ich nichts dagegen, evtl. kontrolliert zu werden. Es wird ja nicht jeder Mensch, der da gerade mal langgeht, gleich festgenommen oder bekommt ungefragt eins über die Rübe. Und die Vergleiche mit der Naziwillkür sind ziemlich dumm und zeugen von "im Untericht nicht aufgepasst" bzw. "ich höre nur, was mir in den Kram passt". So wie in vielen Kommentaren hier Dummheit und Intoleranz zu lesen sind.*Wem der Schuh passt, möge jetzt aufschreien*
(18) k293295 · 21. Dezember 2013
@17: Du willst mal wieder keine Verantwortung für dein krankes Geschreibsel übernehmen. Dafür bist du ja bestens bekannt. Ich HAB ne selbsttönende Brille und weiß darum ganz genau, wovon ich rede. Und wenn du das witzig findest, dann bist du eben einfach geistig arm.
(17) k449108 · 21. Dezember 2013
@16 - Ich mache mich nicht ÜBER Behinderte lustig, ich mache mich NUR über DICH lustig und deine dümmliche Argumentation wie du @13 deutlich unter Beweis gestellt hast. Im übrigen kann man am Besten dem Ärger mit den Cops aus dem Weg gehen, wenn man sich von diesem schwarzgekleideten ASSI-Block (Antifa-Block) weit entfernt aufhält.
(16) k293295 · 21. Dezember 2013
@14: Wenn du's witzig findest, dich über Blinde und andere Behinderte lustig zu machen, zeugt das nur von deiner geistigen Armut.
(15) FichtenMoped · 21. Dezember 2013
Ich kann @LordRoscommon voll und ganz zustimmen. Hinzu kommt die schleichende Akzeptanz in der Bevölkerung, das Personen die sich nicht ins Bild passen grundlos nach Nasenfaktor verhaftet werden können. Ach ja, die Polizei würde sowas doch nicht grundlos tun, oder? Ach die Warnungen nicht an dieser Demo teilzunehmen, radikalisiert diese (von Außen) schon im Vorfeld @12: Wie wäre es mit einer Kleiderordnung für die Bevölkerung? @14: Wer nichts zu sagen hat, sollte keine Kommentare schreiben.
(13) k293295 · 21. Dezember 2013
@12: Schon mal was von selbsttönenden Brillengläsern gehört? Die werden durch UV-Licht dunkel, auch wenns wolkig ist. Soll der Brillenträger jetzt die Brille abnehmen und halbblind durch Hamburg stolpern, nur um keins von den durchgeknallten Bullen übergezogen zu kriegen? Kapuzenpullover machen bei einstelligen Außentemperaturen nunmal Sinn, sind ne ganz normale Bekleidung. Helm, Panzerweste, Pistole, Pfefferspray und Knüppel sind KEINE normale Bekleidung. So zieht man in den KRIEG.
(12) Klammeraffe · 21. Dezember 2013
Nun, wenn ich mich mit Kaputze und Sonnenbrille im Dezember danebenstelle sollte ich damit rechnen. Oder sollen die Polizisten mit normaler Dienstjacke den Randalierern entgegenstellen und lieb nach dem Ausweis fragen? Am Besten geht kein Polizist dahin. Was die Polizei macht ist eh immer falsch. Schaffen wir die Polizei einfach ab. Mal sehen wie es dann wird. Nein ich bin kein Polizist. Ich sehe nur die Schwachmaten, wie sie alles zerdeppern aus reiner Zerstörungslust.
(11) k293295 · 21. Dezember 2013
@10: Es geht um Kontrollen OHNE Grund, um Ingewahrsamnahme OHNE Grund - nur weil EIN Bulle das so will, weil ihm die heutige Mode der Kapuzenpullover mißfällt. Und wenn dieser Schwachsinn Recht ist, dann sind wir wieder im Jahre 1938.
(10) Klammeraffe · 21. Dezember 2013
@8 die Polizei hat nunmal das Recht Jeden, der verdächtig ist zu überprüfen. Ob der Überprüfte was gemacht hat oder nicht. Ich habe kein Problem damit, wenn ich angehalten werde und nach meinem Ausweis gefragt werde. Verdächtigt ist nicht verurteilt!
(9) Besischneid · 21. Dezember 2013
Klammeraffe hat recht. Mittlerweile geht es den meisten "Demonstranten" hauptsächlich um den Event, die Möglichkeit unter dem Deckmantel der als "friedliche Demonstration" angemeldeten Veranstaltung Krawall zu machen. Was ich in den letzten Jahren beobachtet habe ist, dass gerade die Linken, denen ich soziale Attribute zugeschrieben hatte, sich nur noch asozial verhalten und auffällig zu Gewalt neigen (mit wenigen Ausnahmen kommt es bei jeder Demo zu Ausschreitungen durch die Teilnehmer).
(8) Perlini · 21. Dezember 2013
@5 @6 Mädels, lest doch mal die Meldung. Es geht doch nicht darum, dass die Polizei nicht gegen die Randalierer vorgehen soll. Es geht zum einen darum, dass jeder, also quasi auch ihr, einfach so kontrolliert werden könnt. Und zum anderen können Personen, die nach Einschätzung einzelner Polizisten randalieren könnten, in Gewahrsam genommen werden können. Kurz Leute werden "verhaftet", die (noch) nix gemacht haben.
(7) k293295 · 21. Dezember 2013
Die Schwarze Horde schickt sich schon an, erste Eigentumsdelikte zu begehen. Das wird wieder mal ein Beschäftigungprogramm für Medien und Staatsanwälte, die dann nicht gegen Polizisten ermitteln, obwohl sie's tun müßten. @6: <<die Variante mit Helm und Schild, die ihr Leib und Leben für mich und mein Eigentum einsetzt>> *lol* der war echt gut! Was kostet das Zeug, das du nimmst?
(6) ilse_bilse · 21. Dezember 2013
@3 Welche denn? Sich im Schlafanzug hinstellen und sie mit erhobenen Händen nett darum bitten, nicht die Stadt anzuzünden? Bitte, es steht dir frei, das zu probieren. Als Mitbürger bevorzuge ich die Variante mit Helm und Schild, die ihr Leib und Leben für mich und mein Eigentum einsetzt. Dein Nazi-Vergleich ist völlig daneben, es sei denn, du spieltest auf die vermummten Zerstörungsgeilen und Hitler's marodierende Vandalentruppen an.
(5) suse99 · 21. Dezember 2013
@3: Welche andere, humanere Methode soll es denn geben gegen Menschen, die nur aus Lust am Randalieren öffentliches und privates Eigentum zerstören und so Steuergelder verpulvern? Die auch vor Gewalt gegen Menschen nicht zurückschrecken einfach weil es ihnen Spass macht? Die "normalen" Stadtbummler und Geschenkekäufer müssen wohl eher die Randalierer fürchten als die Polizei. Stell dich doch mal da hin und versuche, mit denen zu reden, so von Mensch zu Mensch. Leider zwecklos.
(4) k17595 · 21. Dezember 2013
Kloppupy kommt auch!
(3) Dackelmann · 21. Dezember 2013
@2 gegen die gewaltaetigen vorzugehen ist ja o.k aber nur die Methoden sind wichtig. In einer Demokratie gibt es gewiss andere Mittel
(2) Klammeraffe · 21. Dezember 2013
Dan stell Dir mal die extreme Alternative vor. 2 Streifenpolizisten die für Ordnung sorgen sollen. Ich denke mal die zu erwartenden Krawalle werden zu 99,9% stattfinden. Und Das wird immer schlimmer. Den meisten Randalierern geht es nicht um den Protest, nein, Hauptsache alles demolieren... Und das soll die Polizei schliesslich verhindern.
(1) Dackelmann · 21. Dezember 2013
ich dachte immer solche Methoden gibt es nur in anderen Ländern oder gab es zur Nazi Zeit, habe ich da irgendwie eine Wahl verpasst ???????
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News