Aylesbury (dpa) - Nacktfotos und anzügliche Nachrichten, heimliche Treffen, es kommt zum Sex. Doch was bei Verliebten nachvollziehbar klingt, ist verboten, wenn es sich bei den Partnern um Schüler und Lehrer handelt. In England geht es nun um eine Lehrerin, die Sex mit einem 15-Jährigen hatte: Am ...

Kommentare

(12) k63932 · 15. Februar 2021
@11: Mit dem "eigentlich" meinte ich eben, dass man es theoretisch weiß (ich gehe einfach mal davon aus, dass es jeder weiß). Und ja, die Lehrer werden teilweise viel zu wenig bis garnicht auf die psychische Belastung vorbereitet, bzw. darauf geachtet, ob sie dem standhalten. Wenn dann so ein Lehrer in den ersten Jahren auf die "falsche" Klasse trifft ist quasi alles möglich. Leider.
(11) toyo · 15. Februar 2021
@7 das ist kein "eigentlich" wissen, sondern das weiß man schlichtweg wie jeder Andere auch! Was psychisch abläuft, ist eine andere Sache, aber da hilft auch keine Vorbereitung/Aufklärung, wenn die Situation da. Es kann einem wahrlich Angst und Bange werden, worauf die angehenden LehrerInnen erst einmal alles so vorbereitet werden müssen/sollen.
(9) Sonnenwende · 15. Februar 2021
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da viele Fälle gibt.
(8) ausiman1 · 15. Februar 2021
Das wird sicher genauso bestraft werden wie bei Männern !
(7) k63932 · 15. Februar 2021
@3, @5: Ich kann mir schon vorstellen, dass da zwischen eigentlich wissen und tatsächlich psychisch vorbereitet ein großer Unterschied besteht.
(6) Urxl · 15. Februar 2021
@5: DIe sind gar nicht unterbelichtet. Es gibt ja auch kaum solche Fälle, anders als es dieser "Artikel" suggeriert. Die GEW geht nur selten dämlich darauf ein.
(5) toyo · 15. Februar 2021
Wie unterbelichtet sind denn angehende LehrerInnen? "In der Ausbildung würden Lehrkräfte auf solche sozialen Probleme nicht vorbereitet." Hallo, weiß man das nicht von Natur aus? Haben die keine Charakterstärke? Das gilt doch für jeden Lebensbereich, nicht nur in der Schule
(4) gabrielefink · 15. Februar 2021
@2 In 8 von 10 Fällen? In was für einer Schule warst Du?
(3) gabrielefink · 15. Februar 2021
<Gerade junge Kolleginnen und Kollegen seien oft innerlich der Schülerseite noch näher. In der Ausbildung würden Lehrkräfte auf solche sozialen Probleme nicht vorbereitet. «Man kann sich nur vorbereiten, indem man sich seine eigene Rolle klar macht», sagt die Gewerkschafterin. «Man muss sich bewusst sein, dass man auf der anderen Seite, auf der der Erwachsenen, steht.»> Was ist das für ein verharmlosender Unsinn? Sex mit Minderjährigen geht absolut nicht, mit Schutzbefohlenen doppelt nicht!
(2) k33620 · 15. Februar 2021
In 8 von 10 Fällen stieg in mir, als ich noch Schüler war, Neid auf gegenüber den Schülern, denen dies passiert ist.
(1) Urxl · 15. Februar 2021
Hauptsache Sex und Lehrerin im Titel, dazu ein völlig nichtssagender Text mit 4 Fällen aus den letzten 10 Jahren. Was soll das?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News