Köln/Berlin (dpa) - Die Schweinegrippe ist wieder auf dem Vormarsch: Sieben Tote meldete das Robert Koch-Institut (RKI) in Zusammenhang mit einer Schweinegrippe-Infektion von Oktober bis 7. Januar. In der ersten Januarwoche gab es 39 Infektionen mit dem H1N1-Virus - der höchste Wert seit Oktober. ...

Kommentare

(4) Aalpha · 12. Januar 2011
vor ca über einen jahr hat doch eine Frau mal einen Vortrag darüber gehalten. Die Pharmaindustrien wollen doch bloß Geld scheffeln. "Sie können es abwarten, als nächstes kommt die Ziegengrippe, nach der Vogelgrippe und ...". Naja Anfang letzten Jahres hieß es dann auch "Ziegengrippe" das war dann aber auch schnell wieder raus aus den Medien, denn das war wohl zu auffällig... =?
(3) Diddlika · 12. Januar 2011
weil noch Impfstoffe vom letzen Mal übrig sind :-) @2# ein wenig mehr panik mache und die leute lassen sich auch die restlichen Impfungen spritzen...
(2) notime · 12. Januar 2011
@1) danke - genau so ist es und es sterben jährlich nicht wenig Menschen an der Grippe und das an verschiedenen Grippetypen -Grippe ist halt keine Erkältung/Schnupfen/Heiserkeit ... - WARUM wird nur um die Schweingrippe immer so eine Panik gemacht ???? @3) hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen - aber du hast schon Recht - ein bischen Panik und so wird man din Impfstoff dann schon noch los ;-) @2) naja verharmlosen sollte man es auch nicht - aber immer wieder diese news nerven einfach
(1) k20267 · 12. Januar 2011
... es nervt ... eigentlich ist es doch völlig irrelevant an welchem Grippestamm die Leute sterben ...fakt ist, dass die "Schweinegrippe" vergleichsweise harmlos ist ... @2) mich hat es letztes Jahr erwischt und ich fand es wirklich lächerlich ... als ich das erste Mal eine echte Grippe hatte, ging es mir mehr als 2 Wochen richtig schlecht und die Schweinegrippe war nach ner guten Woche schon rum.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News