Berlin (dts) - Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) strebt die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht in Deutschland zu Beginn des kommenden Jahres an. "Mein Vorschlag: Anfang Februar oder Anfang März", sagte er der "Bild" (Mittwochausgabe). Die Frage der Höhe von Geldstrafen sei ...

Kommentare

(20) k293295 · 30. November 2021
Februar/März ist sowieso viel zu spät, die Impfpflicht hätte im Juli eingeführt werden müssen. Aber was ist mit Omikron? <link> 3 Monate Überarbeitung, Forschung mit Studien, dann noch die Zulassungsdauer - das könnte knallen, wenn Omikron sich nicht noch als der "Segen" mit hoher Ansteckungsrate bei wenigen schweren Verläufen herausstellt.
(19) inuvation · 30. November 2021
Das "Problem" der Intensivstationen sind doch eher die "älteren" Jahrgänge. So als Anregung könnte man doch das griechische Modell nehmen. Impfpflicht ab 60 Jahren und Bußgeld. <link>
(18) Calinostro · 30. November 2021
Die Freiheit des Einzelnen ist aus meiner Sicht durch eine allgemeine Impfpflicht viel weniger eingeschränkt als durch die permanenten freiheitsraubenden Corona-Maßnahmen. Her mit der Impfpflicht für alle - und zwar so schnell wie möglich!
(17) Elegandina · 30. November 2021
@16 da wird wohl von beiden Gruppen etwas dabei sein.
(16) Hannah · 30. November 2021
@14: Es könnte auch eine Chance sein für diejenigen, die evtl doch den Nutzen der Impfung erkannt haben, sich aber nicht trauen, das vor gewissen "Freunden" und Bekannten zuzugeben.
(15) Hannah · 30. November 2021
@11: Bei Triage wird nach Überlebenschanche entschieden. Ein freiwillig ungeimpfter 25-Jähriger hat möglicherweise eine höhere Chance, das ganze lebend zu überstehen als ein schwerkranker 55-Jähriger.
(14) Elegandina · 30. November 2021
Impfpflicht, das ist Wasser auf die Mühlen der Impfgegner und Superschwurbler. Ich höre schon die Sprüche die da kommen werden.
(13) GeorgeCostanza · 30. November 2021
@9 puh, ist dir auch auf einmal so warm?! Muss von der heißen Luft kommen, die du da ausbläst.
(12) Hannah · 30. November 2021
@9: <link> [ „Haha, du hast dich boostern lassen? Du Pharma-Opfer! Willste das jetzt alle halbe Jahr machen?“ Von mir aus. Ich Colgate-Opfer putz mir auch jeden Tag die Zähne, weil Studien gezeigt haben, dass einmal pro Jahr leider nicht reicht.]
(11) GeorgeCostanza · 30. November 2021
@8 Stichwort Triage. Dann werden die Impfbaren, aber Nicht-Impfwilligen, eben nicht so hoch priorisiert wie die mit Herzinfarkt, Schlaganfall etc.
(10) Hannah · 30. November 2021
@7: Nein, ich bin nur gegen "dass ich längst für die Abschaffung aller Maßnahmen bin". Solange nicht genug Menschen geimpft sind (genug, nicht alle), muss es mMn noch andere Maßnahmen geben. Selbst wenn heute alle Impffähigen geimpft werden, was völlig illusorisch ist, dauert es noch mehrere Wochen bis zum vollständigen Impfschutz. Wenn dann alle geimpft sind, die geimpft werden können, werden sich insgesamt viel weniger Menschen infizieren und das Risiko für den Rest wird viel kleiner.
(9) fuerteamigo · 30. November 2021
super toll und dann alle 3 Monate ab zum impfen <link> aber lasst euch einfach weiterhin verarschen
(8) Samderi · 30. November 2021
@5 Intensivmediziner und Pfleger laufen jetzt schon auf Hochtouren, eine Aufhebung sämtlicher Einschränkungen würde sie noch mehr belasten. Damit schadet man nicht speziell die ungeimpften, sondern auch alle anderen, die eine Intensivmedizin benötigen (Herzinfarkt, Schlaganfall, Opfer schwerer Unfälle,...).
(7) GeorgeCostanza · 30. November 2021
@6 das hieße im Umkehrschluss, dass alles eingeschränkt bleibt, bis ein Impfstoff für alle (!) Nicht-Impfbaren entwickelt ist, was womöglich noch Jahre dauert?! Merkste vielleicht selbst, dass das wohl kaum der Realität entspricht.
(6) Hannah · 30. November 2021
@5: Und diejenigen, die nicht geimpft werden können? Sind nicht viele, wo wirklich medizinische Gründe dagegen sprechen, aber es gibt sie. Sollen die auch zusehen, wo sie bleiben? Oder hat der Staat nicht doch eine Fürsorgepflicht für ALLE Menschen? Nicht zu vergessen LongCovid, was jeder Infizierte bekommen kann.
(5) GeorgeCostanza · 30. November 2021
@4 ich krieg die Dritte noch vor Weihnachten, aber das ändert ja nichts an der Gesamtlage. Ich sag es auch auf Parties, dass ich längst für die Abschaffung aller Maßnahmen bin. Wer dann ungeimpft erkrankt, muss eben sehen, wo er bleibt. Impfangebote gab und gibt es weiß Gott genug.
(4) all4you · 30. November 2021
@3 Okay da geb ich Dir recht ! Meine Booster sollte Januar sein.
(3) GeorgeCostanza · 30. November 2021
Vorsicht: Er hat nicht gesagt, welches Jahr.
(2) all4you · 30. November 2021
Wieso so lange warten ? Sollen noch mehr Rentner sterben ? Okay das sichert meine Rente . . . Wer Sarkasmus erkennt, der ist auf dem Richtigen Weg !
(1) k505359 · 30. November 2021
Das ist überfällig, aber es wird uns trotzdem nicht über den Corona-Winter mit den momentan hohen Infektionszahlen hinweghelfen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News