Berlin (dts) - Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hält den knappen Wahlausgang in den USA auch für eine Warnung an Deutschland. "Die Auszählung der Stimmen in den USA war nicht nur ein tagelanger Polit-Krimi, sondern er ist auch eine eindringliche Warnung. Eine Warnung auch an uns in Deutschland, wohin ...

Kommentare

(7) Anathas · 08. November 2020
Wähler sehen sich die Stimmenwerber der Parteien erst gründlich "von hinten" an, bevor sie ihr Kreuz auf dem Wahlzettel machen
(6) AS1 · 08. November 2020
@3 Ich stimme zu, gehe aber davon aus, dass wir über die Verursacher der Spaltung völlig unterschiedliche Meinungen vertreten. @4 Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Anhänger des links-grünen Narrativs konstruieren einen Reich-arm-Gegensatz und einen Gut-Böse-Gegensatz und spalten damit die Gesellschaft. Und wenn ich diese Aussagen lese - von wegen "Umverteilung von unten nach oben" und "gescheitertes System am Leben erhalten", dann sind solche Aussagen ja das beste Beispiel.
(5) oells · 08. November 2020
@4 Stimmt, "divide et impera" ist schon seit den Zeiten der alten Römer bekannt.
(4) MasterYODA · 08. November 2020
Hmm, da habe ich wohl etwas falsch verstanden. IMHO ist das klare Ziel der Politik mit ihrem "Rechts-Links-Schema" die "Gesellschaft" zu spalten und von der "Reich-Arm-Spaltung" abzulenken bzw. die Umverteilung des Vermögens von Unten nach Oben immer weiter voranzutreiben und das gescheiterte Fiat-System solange wie möglich am Leben zu halten.
(3) BOOTBOSS · 08. November 2020
Zu spät, längst in einem Ausmass geschehen, das schwer zurückzudrehen ist. Und wer ist ganz wesentlich für die Spaltung verantwortlich? Die SPD, insbesondere seit Schröder
(2) Chris1986 · 08. November 2020
@1 Verkehrspolitik nicht vergessen. Der erbitterte Kampf gegen das Auto, das außerhalb der großen Metropolen das einzige gut funktionierende Fortbewegungsmittel ist, ist so ein Thema.
(1) oells · 08. November 2020
Ich sehe Deutschland schon längst gespalten: Flüchtlingspolitik, Energiepolitik, Umweltpolitik, Gesundheitspolitik/Corona - es gibt viele Beispiele, wo sich Befürworter und Gegner wie Feinde gegenüber stehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News