Sydney/London (dpa) - Mit Bestürzung haben Politiker und die Öffentlichkeit auf den Tod der Londoner Krankenschwester reagiert, die auf einen Scherzanruf aus Australien hereingefallen war. Jacintha Saldanha hatte den Anruf einer Radiomoderatorin, die sich als Queen ausgab, zu der Station […] mehr

Kommentare

22LordIntruder09. Dezember 2012
@21 darauf antworte ich Dir mit zwei Sätzen: "die schöne naht." und "der gefangene floh." Und nun darfst Du mir sagen, dass signifikante Groß-/Kleinschreibung unwichtig ist. Du hast keinerlei Respekt vor Deinen Mitmenschen, was Deine Umgangsformen angeht, und verlangst von eben diesen Mitmenschen, dass sie Betroffenheit heucheln für einen Menschen, den sie nicht einmal kennen? Mach Dich nicht lächerlich, Mädchen!
21ChrisuAlex09. Dezember 2012
@lord..... was anderes fällt dir hier wirklich nicht ein oder ob groß oder klein ist doch wohl nicht wichtig , das ist einfach nur lächerlich
20LordIntruder09. Dezember 2012
@19 Es wurde bereits berichtet, dass weder der Arbeitgeber, noch die königliche Familie irgendetwas in der Richtung getan hat. Und Spekulationen helfen hier nicht weiter. Es steht noch nicht einmal die Todesursache fest. Es gibt ausschließlich Vermutungen seitens der Medien. Wieso also sind alle hier der Meinung, alles zu wissen und auch eventuelle Schuldige benennen zu können? @18 "Deiner", "Menschlichkeit" und nach "Menschlichkeit" ein Punkt. Lern schreiben!
19bediekra09. Dezember 2012
na ja 14 (Lordintruder), da hast ja Recht, aber auch Dir wird der Zusammenhang nicht verborgen geblieben sein. Sicher war mit einer so heftigen Reaktion nicht zu rechnen, aber ich denke, dass die Krankenschwester vorher wohl vom Arbeitgeber gerüffelt wurde oder mehr. Und dann war evtl. die Angst vorhanden, den Arbeitsplatz zu verlieren. Aber natürlich sind das alles Spekulationen, man lernt aber daraus, dass man sich schon überlegen muß, welchen "Scherz" man macht und welchen man lieber läßt.
18ChrisuAlex09. Dezember 2012
@13 damit hätten sie rechnen müssen ,@16 ob adel oder nicht es sind auch menschen,@15 da kann ich dir nur recht geben ,@14 arbeite mal an deine menschlichkeit wie kann man nur so abgestumpft sein
17blubarju08. Dezember 2012
@15 : Ich fand diesen Scherzanruf nun nicht besonders schlimm (zum Totlachen war er sicher nicht). Da gab es schon wesentlich heftigere, denke ich einfach mal. Und von Hohn und Spott gegen die unglückliche Krankenschwester habe ich in dieser News auch nichts gelesen.
16aguilara08. Dezember 2012
Zu 15: "Adel" kann man gar nicht oft genug Hohn und Spott aussetzen. Wenn man so idiotisch ist wie diese Diana Spencer und sich in diese Sphäre begibt, oder so dumm, wie diese Krankenschwester, die anscheinend geglaubt hat (es sieht zumindest bislang so aus), so müsste sich wegen diesem Gag suicidieren, dann kann ich mich nur Kopf schüttelnd abwenden.
15Spock-Online08. Dezember 2012
@13 Fakt ist, dass die Moderatoren den Anruf erst gar nicht hätten machen sollen. Die Medien haben eine Verantwortung. Und nach der andauernden Hetze hinter Prinezssin Diana her, sollte man doch meinen, man hätte aus der Geschichte etwas gelernt. Die beiden Honks haben das alles zu verantworten. Auf jeder Aktion folgt eine gegenreaktion - in diesem Fall den Tod eines Menschen, der die ganze Woche in der internationalen Presse zum Gespöt der Nation gemacht wurde. Wegen diesen beiden Honks.
14LordIntruder08. Dezember 2012
@9 ,12 ,13 NIRGENDWO in der gesamten Medienwelt gibt es die gesicherte Erkenntnis, dass die beiden Vorfälle miteinander zu tun haben. @9 Und dann heisst es "bevor" und "Personen". Du solltest vielleicht zusehen, etwas mehr für Dich und Deine Ausdrucksweise zu tun, anstatt Dich darüber aufzuregen, dass es Menschen gibt, die es nicht interessiert, ob in China ein Sack Reis umkippt. Ich bin weder vom Tod der Krankenschwester betroffen, noch von der toten Katze, an der ich eben vorbeigehfahren bin.
13blubarju08. Dezember 2012
Fakt ist, daß die beiden Moderatoren nicht mit diesem drastischen Schritt rechnen konnten. Ganz egal, ob man solche Scherze nun billigt oder nicht. Möglicherweise (oder besser: ganz sicher) gab es für den Selbstmord noch andere Gründe. Der Scherzanruf wird wohl nur der Tropfen gewesen sein, der das berühmte Faß zum Überlaufen gebracht hat.
12k38973008. Dezember 2012
Es ist bedauerlich das sich die Frau das Leben genommen hat, vorallem wenn wirklich der Anruf der Grund dafür ist. Und deshalb wird es in der Nachrichten sein ...
11storabird08. Dezember 2012
@9 wen hab ich denn womit beleidigt?
10Stiltskin08. Dezember 2012
@9 : Ich wüßte nicht, wo bzw. wie ich Dich beleidigt habe. Wenn Du aber tatsächlich dieser Meinung bist, steht es Dir selbstverständlich frei, dich bei Lukas Klamm zu beschweren :-P
9ChrisuAlex08. Dezember 2012
@5 ,6 ,7 ,8 , erst mal überlegen befor ihr so ein bullshit schreibt und andere personen versucht derart zu beleidigen
8Stiltskin08. Dezember 2012
@6 : Ja, Du hast recht. Eigentlich kommentiere ich derart unwichtige Meldungen nicht. Wenn man aber beim lesen der Comments manches eher unsinnige liest, melde ich mich doch schon mal zu Wort.
7storabird08. Dezember 2012
wer sagt eigentlich das das Eine überhaupt mit dem Anderen zu tun hat?
6Tommys08. Dezember 2012
@5 geht es dir auch so...?! Das wird @2 nicht gerade gefallen ... Hallo @2 was meinst du mit beleidigen? Richte deinen Eifer auf das Drama, das durch die lügenhaften Versuche an Infos zu kommen entsteht!Und -mach dir hier nichts vor: Das Ganze ist zur Unterhaltungsshow geworden- LEIDER! Wenn ich hier nichts über mein Mitgefühl schreibe, dann, weil ich mich auf den Artikel beziehe +die Art wie alles entstanden ist. Wer bist, dass du dich über MICH aufregst? Reg dich über die Ursachen auf-Tu was!
5Stiltskin08. Dezember 2012
Echte oder gespielte Bestürzung, Opfer auf zwei Seiten, die Familie der Krankenschwester die sich getötet hat, aber auch die Radiomoderatoren, die einen eigentlichen harmlosen Scherz initiiert haben. Sie dürften entsetzt darüber sein, was sie möglicherweise durch ihren Anruf ausgelöst haben. Eigentlich wäre es ohne den Tod dieser Frau eine Meldung aus dem 'Abfallkorb der Weltpresse' gewesen; denn es sind schon viele Menschen Scherzanrufen zum Opfer gefallen, und alle haben darüber gelacht.
4ChrisuAlex08. Dezember 2012
@ Lord................ super mir kann jeder sagen was er ist
3LordIntruder08. Dezember 2012
@2 Warum? Was hilft der Familie das Mitgefühl? Richtig: genauso viel, wie Dir der Unterricht in der Schule genützt hat, als es um die Themen Rechtschreibung und Grammatik ging.
2ChrisuAlex08. Dezember 2012
@Tommys ein bisschen mehr mittgefühl für die familie der krankenschwester würde auch dir ganz gut stehen
1Tommys08. Dezember 2012
Ach - Kate hat eine Klinik?.... Meine Güte, dieser Rummel um diese Royals... mich nervt die übertriebene Melderei und das Gegeiere . Lasst sie endlich aussterben..... oder mehr Mitleid bei den Verfolgungsjagden.