Bern/Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Große Mengen an Neuschnee haben im Alpenraum zu Lawinenabgängen und Verkehrsproblemen geführt. In der Schweiz starben nach Polizeiangaben zwei Wintersportler in den Schneemengen, ein Mensch wird schwer verletzt. In Deutschland hat die Suche nach möglichen Opfern ...

Kommentare

(29) Pontius · 16. Januar 2021
@28 Der Inhalt der News hat sich geändert - sie wurde geupdatet. @25 Da wird Söder - so wie die anderen MP - nicht so recht zur Räson gerufen, wenn sie wieder mal von den eigentlichen Problemen ablenken wollen. Merkel hatte im übrigen mit fast allen Entwicklungen recht. Gänge es nach ihr, dann sähen die Infektionszahlen nicht so schlimm aus.
(28) DarthFly · 16. Januar 2021
Was stimmt mit euch eigentlich nicht? In dem Bericht geht es um Tote durch Lawinen. In dem Bericht wird nicht einmal die Wörter Corona, Lockdown oder Sperrungen erwähnt und IHR fangt hier eine Diskussion über Sinn oder Unsinn der Corona Maßnahmen und des Lockdowns an? Demnächst kommentiert ihr einen Beitrag in der es über das Verschwinden der Artenvielfalt auf der Erde mit "Der Lockdown ist Schuld". Aber darüber meckern, das in den Medien zu oft über Corona geredet wird.
(27) inuvation · 16. Januar 2021
Wieso wird immer von Versagen der Politik oder mangelnde Durchsetzung der Ordnungskräfte gesprochen? Es liegt doch an jedem*r Einzelnen sich an die Vorgaben zu halten und nicht aus dem winzigsten Schlupfloch der Vorgaben ein Scheunentor zu machen. *denk*
(26) Stiltskin · 16. Januar 2021
Wo ist der ursprüngliche Artikel zu dem bis zu Kommentar 25 kommentiert wurde, geblieben ?Meine Güte, welcher Spaßvogel ist denn für die Verwaltung der Nachrichten zuständig? Wie kann man denn die Meldungen über Corona und den nötigen Maßnahmen einfach zu einem Bericht über einen Schneeabgang im Zugspitzgebiet hinzufügen? Nehmt doch dem dafür Verantwortlichen den Computer weg.
(25) k293295 · 16. Januar 2021
@24: Schau Dir bei <link> mal das News-Bild an. Frau Merkel berät mit 16 Ministerpräsidenten, fordert selbst die richtigen, harten Maßnahmen, aber die 16 MPs spielen da nicht mit - und die 16 haben das Sagen. Dann tritt Merkel (mit Müller & Söder) vor die Presse und muss den Murks der 16 verkaufen. Söder gibt den Sonnenkönig, hat aber Zahlen, dass es finster wird.
(24) Pontius · 16. Januar 2021
@21 Allerdings kommt man mit ein paar Überlegungen auch ohne Politiker zu dem Schluss, dass eine Lockerung in der aktuellen Lage nicht die schlauste Idee ist. Da reicht sogar das Nachrichtenlesen und das Beispiel anderer Länder, ihrer Handlungen und den daraus entstandenen Situationen.
(23) k293295 · 16. Januar 2021
@22: Natürlich hast Du völlig Recht. Es sind ja auch immer dieselben, die von "Diktatur" faseln <link>
(22) Stiltskin · 16. Januar 2021
Ich sehe die Entscheidungen im Zusammenhang mit der Pandemie weitaus emotionsloser und sachlicher, wie mancher andere User. Natürlich ist es das Recht jedes Einzelnen, seine Meinung, mag sie auch an den Haaren herbeigezogen erscheinen, mitzuteilen. Aber es ist schon arg konstruiert, das heutige Deutschland im Zusammenhang mit einer Diktatur zu nennen. Wenn ich mich mal in den Staaten dieser Welt umschaue, gibt es natürlich wirkliche Diktaturen. aber davon sind wir weit entfernt.
(21) k293295 · 16. Januar 2021
Das Problem ist halt, dass kein Ende der Maßnahmen absehbar ist. Das liegt zum einen Teil an Politikern, die das echt mangelhaft kommunizieren, zu einem weiteren Teil an den Ordnungsbehörden, die die Maßnahmen genauso mangelhaft durchsetzen, aber eben auch zum großen Teil an Masken- und Abstandsverweigerern, Quarantänebrechern und Leuten wie "Eisenbahn", die vollkommen Blödsinn schwurbeln und sich dabei noch auf Meinungsfreiheit berufen, die sie anderen natürlich kein Bisschen gewähren wollen.
(20) gabrielefink · 16. Januar 2021
@12 Es ist Dein demokratisches Recht, eine Petition dagegen einzureichen. <link> Nutze Deine Chance!
(19) DJBB · 16. Januar 2021
@16 und auch keine Rechtschreibung wenn man deine Kommentare liest lol
(18) k254953 · 16. Januar 2021
deinen knall hast DU selbst überhört, sprichst dich ja selbst an, lach mal gggggaaaaanz laut.
(17) Pontius · 16. Januar 2021
@16 Nur weil es eine freie Meinungsäußerung gibt, bedeutet dies nicht, dass man jede Meinung frei äußern sollte. Dies gilt für jede Seite.
(16) Interpol61 · 16. Januar 2021
@12+13 ?????????????????????????????? ??????????????????????ohne
(15) Stiltskin · 16. Januar 2021
Der Drang auf die Skipisten, Loipen und Rodelhänge ist verständlich. Dabei darf aber nicht vergessen werden, wie das bei manch einem wohl der Fall ist, welchen Risiken man dabei sich, und vor allem andere aussetzt. Klar, auf den politischen Entscheidungsträgern herumhacken, ist für manch einen der einfachste Weg, seinem Unmut freien Lauf zu lassen. Aber dann sollte man auch in der Lage sein, aufzuzeigen, wie man diese Pandemie, die auch mich beginnt zu nerven, sonst in den Griff bekommen will.
(14) DirkS · 16. Januar 2021
@12, welchen Knall hast du denn verpasst?
(13) k254953 · 16. Januar 2021
@12, Eisenbahn, langsam nervst du
(12) Interpol61 · 16. Januar 2021
Politische Zwangsjacke für alle hier in diesen Lande
(11) KonsulW · 16. Januar 2021
Das ist mal eine gute Nachricht.
(10) gabrielefink · 16. Januar 2021
<Die Sperrungen und Appelle zeigen offenbar Wirkung: Der befürchtete Ansturm auf Deutschlands Wintersportorte ist zumindest am Samstag weitgehend ausgeblieben.> Na also, geht doch!
(9) k254953 · 16. Januar 2021
@8, DirkS, RICHTIG!!!
(8) DirkS · 16. Januar 2021
BLEIBT ZU HAUSE !
(7) steffleu · 16. Januar 2021
richtig so ! sie müssten alle sperren !
(6) Pontius · 16. Januar 2021
@5 Interessant, wird aber auch von der Größe der Piste und des Liftes abhängen. Ich kann es mir vor allem für kleine & kurze Lifte vorstellen.
(5) DJBB · 16. Januar 2021
@3 "Eine kleine Lücke in der Corona-Verordnung Baden-Württembergs lässt Liftbetreibern aber rettenden Spielraum. In Laichingen und anderen Orten der Region konnten Betreiber mit lokalen Behörden ein Mietmodell aushandeln, das eingeschränkten Betrieb möglich macht. Stundenweise können die Skilifte nun privat gemietet werden." für einige lohnt es sich dann doch
(4) KonsulW · 16. Januar 2021
Die Sperrungen finde ich berechtigt und nächstes Jahr gibt es ja auch wieder einen Winter.
(3) pullauge · 16. Januar 2021
@2 das rechnet sich nicht für den Betreiber
(2) DJBB · 16. Januar 2021
Man hätte auch Lifte für Familien vermieten können, dann würde die Pisten immer nur von einer sehr kleinen Gruppe bzw Haushalt genutzt werden, Stundenweise
(1) KonsulW · 16. Januar 2021
Das scheint schon nötig und sinnvoll zu sein, als wenn alles überlaufen ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News