Hamburg (dpa) - «Leben so wie ich es mag, Leben spüren Tag für Tag, das heißt immer wieder fragen, das heißt wagen, nicht nur klagen»: Die Zeilen aus Volker Lechtenbrinks berühmtem Song könnten auch als Überschrift über seinem Leben stehen. Der Mann mit der unverwechselbaren sonoren Stimme und der ...

Kommentare

(16) springflut · 25. November um 11:26
Traurig wieder einer der guten Schauspieler gegangen
(15) vbint · 24. November um 22:04
R.I.P.
(14) engelchen0812 · 23. November um 16:25
Wieder ein sehr guter Schauspieler... Der Familie viel Kraft und Trost in der kommenden Zeit! Für ihn war es eine Erleichterung nach schwerer Krankheit, aber für die Familie ist es immer zu früh 😧
(13) peter2019 · 23. November um 14:11
Tiefer Respekt vor einem großen Menschen 💮
(12) amitiger24 · 23. November um 13:35
mein Beileid an die Familie. Das war wirklich einer von den guten
(11) rotherhund · 23. November um 13:12
Ich kenn ihn schon lang. Ruhe in Frieden
(10) Grizzlybaer · 23. November um 12:47
@9 Zuerst war er Schauspieler, das Singen kam erst später.
(9) gigi65 · 23. November um 12:45
War der nicht mal ein Sänger?
(8) Wikinger_de · 23. November um 12:40
Ich habe ihn als Junge bei einer Fimvorführung der "Brücke", eines Antikriegsfilmes zum ersten mal gesehen. Er war ein großer Schauspieler, besonders auch auf der Bühne. Ein wenig Sänger war er und traf mit seiner einzigartige Stimme die Herzen der Menschen. Ob Pilcher oder Bühne, er war immer erkennbar, positiv. Nun RIP ...Viele Menschen werden sich immer wieder gerne an Dich erinnern.
(7) pullauge · 23. November um 12:21
wieder einer von den Guten
(6) seepferd · 23. November um 10:29
Ruhe in Frieden :'(
(5) Stiltskin · 23. November um 10:27
Volker Lechtenbrink ist mir besonders durch seine Rolle in dem Anti Kriegs Film "Die Brücke" aus dem Jahr 1959, aber auch durch viele Auftritte in verschiedensten TV Produktionen in Erinnerung. Als Sänger habe ich ihn, ehrlich gesagt, kaum wahrgenommen. Möge er in Frieden ruhen.
(4) blcico · 23. November um 10:20
R.I.P. :-(
(3) KonsulW · 23. November um 10:15
R.I.P.
(2) TheRockMan · 23. November um 10:06
Das war einer der ganz Großen. ich mochte ihn als Sänger mehr als er sich selbst <link> R.I.P.
(1) Grizzlybaer · 23. November um 09:01
Ruhe in Frieden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News