Berlin (dpa) - Radikale Salafisten stoßen mit der geplanten Gratis-Verteilung von 25 Millionen Koran-Exemplaren auf scharfe Kritik und Gegenwehr. Unions-Fraktionsvize Günter Krings (CDU) sagte der «Rheinischen Post»: «Wo immer dies möglich ist, muss diese aggressive Aktion gestoppt werden.» Auch ...

Kommentare

(25) k431612 · 15. April 2012
@24 @9 @10 Es ist immer interessant zu lesen was den Menschen durch den Kopf geht, und das ist auch gut so denn das macht den Menschen aus. Jedoch möchte ich ein zwei worte hierzu sagen. Ich bin für das recht der meinungsfreiheit und das recht dass jeder alles machen darf um seine "Ideen" zu verbreiten. Deshalb stimme ich @23 zu dass jeder frei ist "Nein Danke" zu sagen und röhlich weiter zu gehen. Und Rassismus lehne ich Strikt ab. Schlussendlich sollte man Aufhören von "Religion" zu sprechen.
(24) DocTrax · 12. April 2012
@23 Daneben. Nur weil es Länder gibt in denen es den Islam gibt muss man ihn auch hier haben. Siehst? Man kann vom Richtigen auf Falsches schliessen, weiteres ist Beliebiges, also ist Deins falsch.
(23) JeeBo · 12. April 2012
@22: nein ist es nicht! Bsp: Weil es Länder gibt in den es keinerlei Demokratie gibt, muss sie hier auch abgeschafft werden. Das wäre der Gegenbeweis. (wobei ich nicht behaupten will, dass es bei uns wirkliche Demokratie gibt...) Oder um meine Mutter zu zitieren: "Man sollte sich nicht an Schlechteren ein Beispiel nehmen" @24: Nein, nur weil es woanders keine Rel.Freiheit gibt muss man die hier nicht einschränken! Und nein, ich bin absolut kein Fan von Religionen!
(22) DocTrax · 12. April 2012
@17: Es ist mit Sicherheit relavant, was in muslimischen Ländern passieren würde, wenn man die Bibel verteilte, weil man nur so sagen kann, ob die Religuion Islam die selben Werte vertritt, was aber nicht der Fall ist. Es sind schliesslich per Definition die Sitten der islamischen Länder, auch die Sitten der Religion Islam. Viel Spass beim Gegenbeweis.
(21) tastenkoenig · 11. April 2012
Da die Torah letztlich die 5 Bücher Mose sind, ist sie Teil des Alten Testaments und damit hier ohnehin schon ziemlich weit verbreitet.
(20) gunty · 11. April 2012
@18 schon mal ne Thora angeboten bekommen?
(19) Dough · 11. April 2012
Komisch warum heißt es geplanten!? das ganze läuft doch schon ein paar Monate, es wird auch nicht nur verteilt es wird auch in Anzeigen dafür geworben, man kann sich das ganze sogar umsonst zusenden lassen. Vielleicht sollte man das ganze mal in muslimischen Ländern mit der Bibel machen... Die Entwicklung finde ich sehr bedenklich.
(18) k128179 · 11. April 2012
komisch, über den jüdischen Glauben regt sich keiner so auf, sind wohl alle Kritiker aus der Gegend
(17) Stiltskin · 11. April 2012
Ganz einfach nein danke sagen, wenn da jemand steht und einem , eine Religion näherbringen, bzw. deren wichtigstes Buch 'schenken' will. Was in anderen Ländern erlaubt ist oder nicht, interessiert mich absolut nicht- andere Länder, andere Sitten. Hier darf zum einen jeder für seine Religion werben, aber hier kann auch jeder zu jedem Werbeversuch, an der Haustür oder in der Fußgängerzone, an einer Straßenecke, nein sagen. Und das unterscheidet uns positiv von Religionsgesteuerten Staaten.
(16) k1951 · 11. April 2012
Es gibt ja mehrere Richtungen im Islam, Sunniten, Shiiten und u.a. auch die Salafisten. Näheres hier bei Wiki: <link> Und da halt gleich im ersten Satz die Bemerkung lässt auf einen sehr radikalisierten Zweig schließen ! Von der Menge her sind die in D kaum vertreten, deswegen wundert mich der Aufwand.. Also wie @5 schon schrieb zählt ja eigentlich nur das Original in Arabisch. Und "Religion" ist sowieso immer ein Streitthema.
(15) Brutus70 · 11. April 2012
Jedem normalen Menschen müßte der eigene Instinkt sagen was richtig und was falsch ist im Leben und eigentlich müßten sämtliche religiösen Schriften weltweit verboten werden damit die Menschen ihren eigenen Verstand benutzen und sich nicht in welcher Form auch immer verblenden lassen. Und in Schulen hat Religion sowieso nichts verloren, da müßte man es eigentlich wie mit Alkohol- und Drogenverbot für Jugendliche halten. "Keine Macht der Religion" - diese Kampagne würde ich sofort unterschreiben.
(14) naklaro · 11. April 2012
Man sollte auf beiden Seite die Leute abschalten. Es gibt im Islam eine absolute Glaubensfreiheit!
(12) ichwillpunkte · 11. April 2012
ich würd eins nehmen und sogar drin lesen... hab die bibel ja auch schon durch^^
(11) k5250 · 11. April 2012
ich nehme alle 25 mio. beim papierankauf gibt das nen stolzes sümmchen. ausserdem lassen die sich doch super recyceln und zu klopapier verarbeiten.
(10) k85186 · 11. April 2012
Mich würde so ein Exemplar interessieren. Und wenn man dann von irgendwelchen Moslems angemacht wird, kann man ihnen sagen, was der Koran zu Ihrem Verhalten sagt...
(8) k293295 · 11. April 2012
@1: Wenn sie nur 1mal kämen und auf ein "Danke, aber nein danke" künftig wegblieben, wär's ja ok, aber die Zeugen Jehovas nerven wirklich. @2: Geh doch mal nächsten Sonntag in die Kirche und frag den Pfaffen, ob Du Dir nen 10er-Pack Bibeln zum Heizen mitnehmen kannst. Bin gespannt auf seine Reaktion. @4: Ich glaub nicht an das Kleinholz. @7: Nöö, mit Bibeln hätte die CDU kein Prob, und mit den Kreuzen hat die CSU ja kein Prob - unter Mißachtung eines BVerfG-Urteils.
(7) Perlini · 11. April 2012
"Insbesondere vor Schulen sei das Verteilen des Korans nicht hinnehmbar." Aber das Kreuze in Klassenzimmer hängen ist hinnehmbar? Würde mich mal interessieren, wie man das Verteilen (!) eines Buches ordnungs- und vor allem strafrechtlich Beanstanden kann.
(6) tastenkoenig · 11. April 2012
Mich irritiert, dass die CDU vermutlich überhaupt keinen Grund zu Diskussion sähe, wenn auf gleiche Art Bibeln verteilt würden. Es wird der Eindruck vermittelt, der Koran an sich sei gefährlich. Statt konkret über die Salafisten zu reden, die sicherlich eine mit der westlichen Welt schwer vereinbare Religionsauffassung haben, werden mit dem Koran gleich mal wieder sämtliche Muslime in die Ecke derer gestellt, denen man mit Argwohn begegnen sollte. Trauriger Ausdruck einer überholten Haltung.
(5) Lady_Clarissa · 11. April 2012
Die vielen armen Bäume die dafür sterben mussten. Es ist eine Schande und außerdem wird dir jeder Kenner der Materie erzählen, dass nur das Original in Arabisch korrekt ist. Verbrennen darf man dieses Machwerk nicht, dürfte man es kleingehäckselt als Dünger für neue Bäume verwenden?
(4) k153242 · 11. April 2012
Man kann ja mal versuchen, in Sichtweite zum Mohammedaner-Stand einen Bibel-Stand aufzubauen, und Bibeln kostenlos zu verteilen. Ich gehe jede Wette ein, der Bibel-Stand wird innerhalb kürzester Zeit zu Kleinholz verarbeitet. @3: Warum liest du denn solchen "Quatsch", wenn's dich nicht interessiert?
(3) DarkMark · 11. April 2012
@1 Das sind aber auch die Zeugen, die nerven glaube ich alle. Das jetzt mit dem Koran erinnert eher an die rechten mit Ihren Kostelosen CD´s usw. vor Schulen. Mich sollen die sowieso alle in Ruhe lassen mit Ihrem Glaubensquatsch
(2) komerzhasi · 11. April 2012
... ob man die auch im 10er-Pack bekommt? Wird ja grad wieder etwas kälter draussen =) @8: Wer sprach denn vom Heizen? Als Dämmung taugt der Kram bestimmt. Und ne Bibel verbrenn ich genau so wenig wie andere Bücher.
(1) k78016 · 11. April 2012
Klar bin ich auch dagegen aber genauso bin ich dagegen das die Leute mit der Bibel ständig vor meiner Tür stehen. Wenn ich mich dafür interessiere komm ich doch zu denen... Das ist ne Glaubenssache ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News