Washington (dpa) - Neue Jobs und Hilfen für die Mittelklasse - das sind die Schwerpunkte des 3,8 Billionen Dollar umfassenden Haushaltsplans für 2011, den US-Präsident Barack Obama am Montag vorgelegt hat. Er nimmt dafür vorübergehend ein Rekorddefizit in Kauf, auch um den Kampf gegen Terroristen, ...

Kommentare

(9) k387843 · 01. Februar 2010
Wer wissen will, wie unser Geldsystem funktioniert und warum man immer neue Schulden machen MUSS, empfehle ich folgende videos: <link> - <link> - <link>
(8) SteveX · 01. Februar 2010
Defizit erhöhen, um Arbeitsplätze zu schaffen ... das ist so eine wirkliche Gradwanderung. Finde ich sehr gewagt und mutig und stimme zu. Aber die Ausgaben für Militäreinsätze würde ich nicht erhöhen. Weiter an der Sozialstruktur und Gesundheitsreform arbeiten ist wichtiger!!! Übrigens: Ausflüge zum Mond oder sonstwohin ins Weltall? Lächerlich, solange keine Ausserirdischen zu uns kommen !?! :-)
(7) k304956 · 01. Februar 2010
Also die News ist sehr reißerisch, außer bei der Ära Clinton (er schaffte als Maxime ein plus minus 0!) wurde in jedem Jahr von Amerika mehr Geld ausgegeben, als eingenommen, folglich gab es Jahr auf Jahr ein neues Rekordefizit (außer halt unter Clinton)! Und das ein Obama bei der Krise mehr oder minder gezwungener Maßen Geld investieren muss, ist auch klar. Allerdings finde ich die Aufstockung des Militäretats als unnötig - kann aber sein, dass er hier Arbeitsplätze halten will.
(6) green-belt · 01. Februar 2010
"Eiszeitalter [...] sind Perioden der Erdgeschichte, in denen mindestens ein Pol der Erde vergletschert ist." Soll heißen: Wir befinden uns momentan in einer Eiszeit... Die Wahrscheinlichkeit, dass der Astoroid die Erde trifft, lag vor ner Weile doch noch bei 1:250'000. Das ist so klein, dass ich deswegen noch beruhigt schlafen kann...
(5) Photon · 01. Februar 2010
@4: Du, das mit dem zweiten Standbein wird so oder so nix. Das Terraforming dauert viel zu lange, andere Planeten sind VIEL zu weit weg und ansonsten schaffen wir es ja nicht mal, unsere hervorrangende Erde in Schuß zu halten. Ob nun ein Meteorit kommt, Treibhauseffekt, neue Eiszeit oder ob Yellowstone in die Luft fliegt - die NASA wird nicht die Menschheit retten.
(4) picard95 · 01. Februar 2010
Ironie des Schicksals: Aus Kostengründen wird die bemannte Raumfahrt inkl. Mond- und Marsstationen nicht mehr weitergeführt und dann kommt ein Meteorit auf die Erde zu und das war's dann mit der Menschheit. Es ist dumm kein 2. Standbein zu haben und auch nicht darauf hinzuarbeiten. Es glaubt ja wohl kein Realist, dass das eingesparte NASA Geld auch nur etwas Leid auf der Welt lindern wird.
(3) Speedcore_TSC · 01. Februar 2010
@2 hehehe, recht hast du leider... das geld wird mit sicherheit fürs militär und die sicherheit der usa ausgegeben. die bürger stehen ganz hinten auf deren wunschliste, aber so lange das die usa ist.... ^^
(2) k49782 · 01. Februar 2010
Solange es mehr für den Militärapparat gibt, ist dass Geld ja gut aufgehoben....
(1) rosam · 01. Februar 2010
Im Grunde ja richtig. Das Geld wird dringend woanders gebraucht. Soziale Mißstände gibt es genug zu beheben. Mit solchen Milliardenprojeten kann sich ja getrost China in den Ruin treiben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News