Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Anhänger der bei der Wahl zum CDU-Vorsitz unterlegenen Kandidaten Friedrich Merz und Jens Spahn vor Rachegedanken gewarnt. «Wer jetzt auf Rückspiel oder gar Rache sinnt, setzt sich ins Unrecht. So geht Demokratie nicht», sagte er der ...

Kommentare

(14) juanita2014 · 11. Dezember 2018
@13 weil akk eine frau ist? und weil er sich schon mal beworben hatte und gegen angela merkel verloren hat und die ist ja bekanntlich auch eine frau. ganz einfach
(13) tastenkoenig · 11. Dezember 2018
@12: Was wolltest Du sonst damit sagen, als Du das Geschlecht ins Spiel brachtest?
(12) juanita2014 · 11. Dezember 2018
@11 und der elefant ist größer als die ameise. aber was hat das mit frauenfeindlich zu tun? gegen einen weltmeister zu verlieren ist zwar schlimm, aber kann die mannschaft sicher verkraften. aber als weltmeister gegen *NICHTweltmeister* zu verlieren ist sehr schlimm und das ist für dich länderfeindlich?
(11) Chris1986 · 10. Dezember 2018
@10 Setto fragte dich "ist eine Niederlage gegen eine Frau dramatischer?" und du antwortest: "für den merz sicherlich schlimmer". Du behauptest also, dass Merz eine Niederlage gegen eine Frau schlimmer empfindet als gegen einen Mann. Das bedeutet also, er hält Frauen für schlechter als Männer und empfindet daher die Niederlage als schlimmer. So viel zu deiner Aussage.
(10) juanita2014 · 10. Dezember 2018
@6 erklär mir mal wie du darauf kommst. was hat das mit frauenfeindlich sein zu tun? die deutschen haben als weltmeister gegen andere länder verloren. die haben sich auch geärgert. sind sie deswegen länderfeindlich?
(9) Chris1986 · 10. Dezember 2018
@8 und auf welcher Grundlage unterstellst du jetzt dieses Weltbild?
(8) darkkurt · 10. Dezember 2018
@6 ein Konservatives Weltbild, in dem Frauen als Führungspersönlichkeiten nicht vorkommen sollten, kann man Fritze wohl durchaus unterstellen.
(7) gabrielefink · 10. Dezember 2018
Ich hab' heute einen lustigen Tweet gelesen: Ist das Gebäude, in dem gestern in Hamburg abgestimmt wurde, jetzt eigentlich eine Merzweghalle? :o)
(6) Chris1986 · 10. Dezember 2018
@3 Du unterstellst ihm also mal pauschal frauenfeindlich zu sein?
(5) tommixyz · 10. Dezember 2018
a, sowas nennt man dann demokratische Partei! Alleine der Gedanke, es könne Mitglieder gegen, die sich für eine demokratische Niederlage rächen wollen, sollte die CDU mal zum Nachdenken bringen.
(4) tastenkoenig · 10. Dezember 2018
Merz macht nicht weiter. Wie bei vielen Themen hat er auch bei diesem herumlaviert und sich um eine klare Aussage gedrückt. Er werde die CDU "weiterhin unterstützen" - heißt für mich, er zeigt hier und da mal sein Gesicht in die Kamera zwischen zwei Aufsichtsratssitzungen.
(3) juanita2014 · 10. Dezember 2018
@2 für den merz sicherlich schlimmer
(2) setto · 10. Dezember 2018
«Friedrich Merz muss uns helfen, da setze ich sehr darauf. Er genießt sehr viel Sympathie und Zustimmung vor Ort bei den Leuten an der Basis» Ich nehme an, besonders bei der Mittelschicht mit dem gleichen Jahreseinkommen wie er. Mit dieser Bemerkung hat er sich vollkommen selbst demontiert, das hat gezeigt, wie weit er weg ist vom Volk. @1 ist eine Niederlage gegen eine Frau dramatischer? Wenn er nicht überzeugen kann ist doch egal wer sein Gegner ist, in jedem Fall war dann der Gegner besser
(1) juanita2014 · 10. Dezember 2018
da bin ich ja mal gespannt, ob merz trotz seiner niederlage weiter macht. ist ja nun schon seine 2. niederlage gegen eine frau
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News