New York (dpa) - Aus Furcht vor Terroranschlägen sind am Montag die Kontrollen für Reisende an US-Flughäfen weiter verschärft worden. Unter anderem werde das Handgepäck aller Passagiere stichprobenartig genauestens kontrolliert. Die Passkontrollen würden intensiviert, teilte die amerikanische ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 04. Januar 2010
Wie's unschwer zu erkennen ist, ist manch einer bereit, für ein vermeintliches mehr an Sicherheit, seine Rechte beschneiden zu lassen. Nachktscanner, Internet überwachen, Telefon abhören, Post lesen, Wohnung -verwanzen, bei Terrorverdacht Flugzeuge abschießen, evtl. Schiffe versenken, vielleicht auch Züge gezielt zum entgleisen bringen, um einen Anschlag zu verhindern. Wer weiß was dieser Staat noch ausheckt, damit wir in Sicherheit, aber mit immer weniger Rechten leben.
(6) 2fastHunter · 04. Januar 2010
Dummerweise findet der "Nacktscanner" keine Gefahrenstoffe IM Körper. Interessant aber, dass trotz der tollen Sicherheitsrichtlinien immernoch ne Bombe an Board kam. Das Wettrüsten auf dem Gebiet wird wohl nie gewonnen. Da hilft nur das Fliegen zu vermeiden, was aus Umweltsicht ja auch toll ist :D
(5) Steuerberater · 04. Januar 2010
wie früher in der ddr...
(4) k131161 · 04. Januar 2010
Schwachsinng sind die Konrollen auf keinen Fall! Lästig würde ich sagen. Aber dennoch finde ich sie für richtig. Der Bodyscanner wird eine Erleichterung bringen, da man dann ja wohl keinen halben Striptease vor der Sicherheitsschleuse mehr machen muss um ohne Piep da durch zu kommen. Kotzt mich an phne Gürtel inne Hose zu laufen und Schuhe ausziehen ist auch lästig.
(3) Kluex · 04. Januar 2010
Wenns der Sicherheit dient bin ich auch für den Bodyscanner!
(2) knueppel · 04. Januar 2010
Und ich hoffe, dass man mal einsieht, wie schwachsinning, unangebracht und entwürdigend (für die Fluggäste) solche überzogenen Kontrollen sind. BB is watching you!
(1) sondi99 · 04. Januar 2010
Ich hoffe das bald auch alle Amerikaner hier bei der Enreise in Deutschland ueberprueft werden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News