Berlin/Duisburg (dpa) - Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) will solange im Amt bleiben, bis die Verantwortlichkeiten beim katastrophalen Unglück bei der Loveparade geklärt sind. In einem Interview des Nachrichtensender N24 sagte Sauerland: «Ich werde mich dieser Verantwortung stellen, ...

Kommentare

(7) poltegeist · 01. August 2010
So etwas nebensächliches wie ein Leben lang sein Gehalt weiter zu bekommen. Klar das er jetzt noch nicht abdanken will. Der Drecksack ist so etwas von Egoistisch. Selbst wenn er die LP selbst nicht zugelassen haben sollte, rollt in unserer Firma trotzdem auch der Kopf vom Chef mit, da er immer zu verantworten hat, was seine Angestellten ausführen. Also gibt es nur eine Konsequenz. Und andere können auch nachprüfen wer Schuld daran ist. Dann verschwinden keine Akten !!!
(6) Wannabe · 31. Juli 2010
@5 Er hat auch viel für uns Duisburger gemacht und hat es meines erachtens verdient, wenn er nur nicht weiter machen kann, weil einige meines erachtens wenige so ein schmarn fordern, wie den Rücktritt.
(5) Divecall · 31. Juli 2010
Wieso Hetzjagd? Er kassiert davor Monat für Monat Geld, das er Verantwortung übernehmen muss, wenn es soweit ist. Und noch eins: In zwei Monaten ist er Bezugsberechtigt (!), d.h. er erhält Bezüge vom Staat bis an sein Ende. Kein Wunder daß er solange an sein Stuhl klammert (Hamburgs Bürgermeister war genauso: RÜcktritt wenige Wochen nach der Bezugsberechtigung...) Na, dämmerts ?
(4) Lou_Cipher · 31. Juli 2010
@1) <link> „Ich will Antworten haben und werde dann auch Konsequenzen für mich und mein Handeln ziehen.“ Sauerland wies Vermutungen zurück, sein Festhalten am Amt hänge mit möglicherweise gefährdeten eigenen Pensionsansprüchen zusammen. „Das ist so etwas Nebensächliches“, sagte er dem Sender. „Wir sprechen hier über tote Menschen, und da kommen solche profanen Dinge.“
(3) sohnes · 31. Juli 2010
Hauptsache ein Mensch verklagt dafür...
(2) k21269 · 31. Juli 2010
@1: ER war auch derjenige, der bereits Stunden später als Sündenbock herhalten musste und ausgebuht wurde. In meinen Augen findet hier gerade eine Hetzjagt statt. Außerdem sollen bitte die Duisburger über ihren Bürgermeister entscheiden. Ich halte mich aus der Ferne heraus.
(1) Wolkenstein · 31. Juli 2010
Ich höre oder lese über diesen seltsamen linkischen Mann keine anderen Aussagen, als die, dass ER nicht zurücktritt, dass ER im Amt bleiben will, dass ER nichts gewusst hat von Sicherheitswarnungen, dass ER nichts unterschrieben habe, dass ER keine Schuld trägt...Keine Silbe zu den Opfern, keine Silbe zu den Gefühlen, kein Ton dazu, dass die Stadt ihn nicht mehr haben möchte. Unterschlägt uns die Presse da etwas oder ist dieser "Mensch" so eiskalt, selbstbezogen und überaus ängstlich?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News