Berlin (dpa) - Trotz des drohenden Rauswurfs aus der SPD und zunehmender Verärgerung bei seinem Arbeitgeber Bundesbank hält Thilo Sarrazin an den umstrittenen Thesen zur Integration fest. «Ich lade alle ein, Unstimmigkeiten in meiner Analyse zu finden», sagte der Bundesbank-Vorstand am Montag bei ...

Kommentare

(29) sohnes · 30. August 2010
Necla Kelek, sie lebe hoch! Und @27 das Recht bezieht sich darauf nicht, sondern auf die Öffentlichkeit. Klar ist ein Betrieb undemokratisch :-)
(28) k289372 · 30. August 2010
Endlich mal ein Politiker, der dass sagt was viele denken, aber leider gleich als Rassisten hingestellt werden. Kritik hin oder her, man merkt ja auch in der Politik, dass viele die Meinung von Sarrazin unterstützen und das sogar aus den eigenen Reihen. Ich finde auch das er mit dem was er sagt auch absolut recht hat. Schaut euch Deutschland doch mal an und auch das Verhalten unserer ausländischen Mitbürger und vorallem den ARBEITSMARKT! Ebenso auch werden kaum noch Deutsche Kinder geboren!
(27) k46564 · 30. August 2010
Haben wir denn eine Meinungsfreiheit? NEIN! Probiert es doch mal aus und sagt auf Arbeit eure Meinung... Der Chef wird einen Scheiß auf die Meinungsfreiheit geben und dich 1. entlassen und wenn das nicht so einfach geht dich 2. Mobben. --- DU BIST DEUTSCHLAND! --- Sry wenn ihr keine Arbeit habt, aber ein Migrant ist nunmal billiger... (Das ist meine Meinung)
(26) Sir_Pump · 30. August 2010
@25: Das ist richtig. Die heutigen Affen und der Mensch haben die gleichen Vorfahren. Die Aussage, dass der Mensch vom Affen abstammt ist falsch.
(25) ichwillpunkte · 30. August 2010
@22 das ist so nicht richtig, menschen und affen haben den selben vorfahren mein ich mal gelesen zu haben und lesen bildet ja bekanntlich @26 yeah ich hab mal recht ^^
(24) Hotwave · 30. August 2010
@22 und deswegen haben wir alle die gleichen Gene, genau...Kindergartenlogik.
(23) Erfolg25 · 30. August 2010
Der Mann hat absolut Recht.
(22) Spock-Online · 30. August 2010
@17: wir stammen allen von den Affen ab. Du, ich, Sarrazin...
(21) TILK · 30. August 2010
Also am Anfang dachte ich, Thilo wäre einfach nur rhetorisch unbegabt. Aber irgendwie wird er bei mir laufend unbeliebter... xD @17: Ja, ich will.
(20) Die_Mama · 30. August 2010
@17: Das es diese genetischen Unterschiede gibt, ist lange bekannt. Die Frage ist doch wohl, was diese Unterschiede bewirken. Machen die Unterschiede Asiaten, Afrikaner, Indianer oder Araber zu schlechteren Menschen? Genau das suggeriert der Herr Sarrazin aber und genau das ist falsch.
(19) Gwydion · 30. August 2010
Das Problem ist, das er in der Sache oft Recht hat: Die Probleme sind ja da,die er anspricht. Im Interview in sat1 heute Morgen gab der Bürgermeister von Neukölln ihm in vielen Punkten Recht.Er sagte aber auch, das er den falschen Leuten in den Hintern tritt. Nicht den Menschen,sondern der Politik müßte in den Hintern getreten werden. Erst holt man analphabeten ans Fließband, dann rationalisiert man das Band weg . Statt diese Leute jetzt in Weiterbildung zu bringen macht man nix,zahlt ALG2
(18) k131161 · 30. August 2010
Nach der Werbung die für ihn und sein Buch gemacht wird dürfte es ein Kassenschlager werden. Damit hat er wohl erreicht was er wollte auch wenn er es wahrscheinlich nicht nötig hätte. Dass er aufrüttelt und die Menschen zum denken anregt ist das 2. Und das 3. er zeigt wie uneins sich das deutsche Volk ist wenn mal ein heisses Thema offen angesprochen wird! Ob alles richtig ist was er sagt sei mal dahin gestellt oder als Meinungsfreiheit abgetan, denn Gedanken sind frei!
(17) k246190 · 30. August 2010
wer hier über genetik labert soll sich mal vor augen führen,dass es sehr wohl ünterschiede zwischen den einzelnen menscheitsgruppen gibt.will mir hier jemand mal erklären,dass die ureinwohner australiens,africas,nord-und südamericas und asiens die gleichen gene aufweisen wie die westeuropaer oder schon die genetik der osteuropäer?also besser von dingen die klappe halten, von den man nichts versteht.rassistische und nazi vokablar scheissdreck sind völlig daneben hier
(16) k49782 · 30. August 2010
@13 fantastischer Link. @15 bedingt (es gibt nicht um sonst bei uns einige Gesetze die die Schützung von Minderheiten und die Persönlichkeit des einzelnen garantieren, abe rdiese gelten eben erst dann wenn man selbst davon betroffen sein könnte), und warum gerade DDR2.0, warum nicht "3.Reich" 2.0, denn die Aussagen sind ja wohl eher dort anzusiedeln.
(15) Erick · 30. August 2010
Er hat da wohl in ein Wespennest gestochen. Eine gesunde Demokratie muß so etwas ab können. Sonst haben wir die DDR 2.0.
(14) Wannabe · 30. August 2010
@13 Wo legt er denn dies nahe? Er wurde nach genetik im Interview gefragt und hat daraufhin allgemein geantwortet, dass sich Menschen genetisch unterscheiden und gemeinsame Merkmale verstärkt bei Populationsgruppen wiederzufinden sind. Seine Aussagen im Buch basieren garnicht auf Genetik, nur die Aussagen im Interview. Auf die Persönlichkeit wirkt sich laut Sarrazin der kulturelle Backround aus, nicht die Genetik. Also nicht immer rein dichten, wie es die Medien gerne machen
(13) crishnak · 30. August 2010
@7: Die Genetik bestreitet ja niemand. Nur das sie sich auf die Persönlichkeit auswirkt, wie er es nahe legt. Diese Theorie war schon einmal sehr populär. @3,@4: Jaja, Deutschland schafft sich schon seit den 30er Jahren ab. Die Sarrazinschen Thesen finden sich beinahe exakt so in einer Rede vor dem Reichsministerium des Inneren 1933. Siehe hier: <link> Und jetzt sagt nicht, dass die damals schon richtig lagen. Dann wären wir vermutlich nicht mehr hier.
(12) Stiltskin · 30. August 2010
Verallgemeinern und pauschalisieren ist es, was Sarrazin jetzt möglicherweise zur neuen Ikone eines kaum noch latenten Rassismus werden lässt. Sicher, es gibt durchaus Probleme beim zusammenleben mit, und der Integration von Ausländern. Diese beseitigt man aber nicht mit derartigen verbalen Entgleisungen- im Gegenteil. Ein unterschwelliges, möglicherweise nicht gewolltes schüren von Ablehnung und Hass statt Dialog, scheint die Folge dieses Buches zu sein.
(11) Davidavid · 30. August 2010
Ich glaube in Wahrheit ist das eine groß angelegte Satire-Aktion. Der will einfach mal schauen, wie weit er sich positionsmäßig und äußerlich Hitler annähern kann, ohne dass es Konsequenzen gibt. Dass viele sich dann hier entblöden und Sachen wie "er hat doch recht" oder "ist doch die Wahrheit" schreiben ist natürlich dumm, aber zumindest die NPD dürfte sich darüber freuen...
(10) luisbest · 30. August 2010
Wenn jemand solche Thesen vertritt, kann er kein wichtiges Amt in unserem Staat einnehmen. Kurz mal was er von sich lässt: "Deutsches Bildungssystem = Problem der Migranten" So leicht macht er es sich, nicht etwa dass zu wenig Geld in die Schulen geht, nein die Ausländer sind an allem schuld. "Ganze Clans haben eine lange Tradition von Inzucht und deshalb viele Behinderungen" Gehts noch? Also sind die Ausländer nicht nur schuld sondern auch gleich alle noch behindert...
(9) canadian · 30. August 2010
Achja sobald emand die Warheit sagt wird er abgesaegt. Trauriges Deutschland.
(8) Quincy27 · 30. August 2010
Sarrazin spricht aus was die überwältigende Mehrheit der Deutschen (durch etliche Umfragen ja belegt) denkt. Aber wie auch schon andere Autoren festgestellt haben und partei für sarrazin ergriffen haben ist es nach wie vor in diesem Land nicht erwünscht gewisse Themen anzufassen !
(7) k395311 · 30. August 2010
Die These mit dem "Erbgut der Juden" kommt ja nicht von Sarrazin selber. Hätten die Medien und die niveaulosen Politiker etwas nachgeforscht, würden sie wissen, das Israel selber an dieser These festhält, die medizinisch belegt ist. <link>
(6) k13465 · 30. August 2010
War Neukölln in Berlin nicht besser und sicherer bevor es ein türkischer Stadtteil wurde? - Ich denke ja. - Bin ich jetzt Rassist?
(5) k403655 · 30. August 2010
@1+2: habt ihr das Buche denn schon gelesen? Wohl kaum... also Hauptsache mal dumm daher geschwätzt. @3: ich stimme dir zu... und das Buch hab ich schon.
(4) CrispyQueen · 30. August 2010
@3 da bin ich ganz deiner Meinung! Aber die meisten sind doch für ihn und bestädigen ihn!
(3) aladin25 · 30. August 2010
Ich verstehe überhaupt nicht, dass sich so viele gegen Sarrazin wenden. Er spricht doch nur aus, was der größte Teil der Bevölkerung wirklich denkt. Und wenn das so weiter geht, dann schafft sich Deutschland tatsächlich ab. Davor kann und darf man nicht die Augen verschließen.
(2) k189965 · 30. August 2010
Der sollte mal nen Psychator aufsuchen
(1) JeeBo · 30. August 2010
"Böswillig" sind einzig und allein seine Aussagen! edit: @3: wenn das die Massen wirklich denken, dann ist das nicht gut, genauer sehr gefährlich. Aber wen wunderst, wo doch die Blödheit immer größere Ausmaße annimmt. PS: Akzeptiert endlich, dass Nationalstaaten Geschichte sind und nurnoch in den Köpfen der nicht selbstdenkenden Masse existieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News