Berlin (dpa) - Ex-Bundesbank-Vorstand Thilo Sarrazin hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen, sie habe sein Buch aus machtpolitischen Gründen kritisiert. «Die Aussage der Bundeskanzlerin, mein Buch sei nicht hilfreich, war machtpolitisch orientiert», sagte Sarrazin der «Berliner Morgenpost». ...

Kommentare

(10) spacerader73 · 02. Januar 2011
Die Probleme mit etlichen Migranten sind unübersehbar und man sollte diese nicht einfach totschweigen ABER dieses Buch verschärft die Konflikte nur, statt machbare Lösungen zu finden. Genau, wie Westerwelles HartzIV Hetze im Februar letzten Jahres. 2009 war fast die ganze Gesellschaft auf die Machenschaften der Eliten (Banker usw.) aufmerksam geworden. Das musste natürlich wieder anders werden, so schaffte man die Debatten um HartzIV, Migranten und Muslime. Hetzen ist halt ein einfaches Mittel:(
(9) k49782 · 01. Januar 2011
@7 Das beste ist ja eigentlich dass er selbst seine Statistiken als "unseriös" bezeichnet, aber später dann als Fakten annimmt. Vielleicht sollte der gute Mann aufgrund seiner immer stärker werdenen Schizophrenie mal nen Arzt für ne Behandlung aufsuchen. Geld dazu dürfte er ja jetzt haben. LOL. Aber naja gnädig sei mit den Minderbemittelten...
(8) WiiD · 01. Januar 2011
Anscheinend verkauft sich sein Buch nicht mehr gut. Habs auch hier stehen, allerdings ist es m.M.n. nicht mehr als Schwachsinn :D
(7) 2fastHunter · 01. Januar 2011
@6: Ja genau. Weil er ihre Statistiken völlig falsch interpretierte und absolut unsinnige Hochrechnungen anstellte. Das Problem ist nur, dass der Bild-Zeitungs-Leser jeden Schwachfug als wahr hinnimmt. Wer Sarrazin schonmal live erleben durfte hat hoffentlich schnell gestgestellt, dass er nur ein armer alter Mann ist, der wirklich fest an seine unsinnigen Thesen glaubt.
(6) tastenkoenig · 01. Januar 2011
Und die Aussage Sarrazins bzgl. Migranten und Genetik war verkaufspolitisch orientiert. Leichter war ein medialer und politischer Aufruhr kaum zu generieren. Und das Buch hat sich dann ja auch verkauft wie warme Semmeln, obwohl viele seiner hanebüchenen Thesen innerhalb kürzester Zeit widerlegt wurden, z.T. von genau jenen Wissenschaftlern, auf die er sich berief.
(5) Sonic · 01. Januar 2011
Merkel ist ein Unding. Unförmig, wie von den USA unpassender Weise erfasst teflonartig und zu alle dem von ihrer bis heute nicht mehr existierenden Staatsart der DDR geprägtem Wesen. Gegen das Volk heisst für das Volk *WÜRG* Von dieser Person wird man nichts erfahrten als Lügen. Sarrazin ist bestimmt nicht der Prophet. Aber vieleicht sind seine Thesen nicht in allen Punkten falsch, denk selbst nach !!!. Wie üblich hat er wie viele Andere in allen Dingen ein bisschen Recht :)
(4) mangolin · 01. Januar 2011
@3.. dass denken viele Amis heute noch, trotzdem sie Mr. Obama als Präsidenten haben ;) ...diese Meldung über Sarrazin hat einzig den Grund, ihn mal wieder ins Rampenlicht zu stellen, weil eben keiner mehr über ihn spricht und das ist gut so, wie wir in Berlin seit ein paar Jahren sagen =)
(3) Die_Mama · 01. Januar 2011
Hätte Sarrazin sich mit Tatsachen begnügt, wäre es nie soweit gekommen. Durch seine dubiosen Thesen mit unterschiedlichen Genen, hat er sich selbst ins Aus geschossen. Auch die US-Amerikaner haben bis vor 150 Jahren noch behauptet das ein Schwarzhäutiger rein geistig nicht in der Lage wäre eine höhere Bildung zu erreichen. Außerdem war der ganze Trubel doch äußerst hilfsreich was den Verkauf seine Buches angeht. Wer weis wie viele davon sonst gekauft worden wären.
(2) Helene1234 · 01. Januar 2011
Wenn alle könnten wie sie wollten oder dürften,würde auch aus den Reihen der CDU so manche Zustimmung zu einigen von Sarrazins Thesen kommen... Aber man muß ja mit der "Chefin" die sich ja schon immer bestens im anbiedern profiliert hat,in jeden (Migranten) Hintern krabbeln,damit es keinen Ärger gibt :-((
(1) Fritoffel · 01. Januar 2011
Sarrazin, Du bist schon 'ne Person - mehr aber auch nicht ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News