Paris (dpa) - Frankreich will über eine «Google-Steuer» von den riesigen Einnahmen bei Online-Werbung profitieren. Präsident Nicolas Sarkozy sprach sich für die Einführung einer solchen Abgabe aus. Er griff damit den Vorschlag einer Regierungskommission auf. Das Finanzministerium solle untersuchen, ...

Kommentare

(7) biogemuese · 07. Januar 2010
Darauf gibt es doch schon eine Steuer? nennt sich Umsatzsteuer und die zahlt Google genauso wie jedes andere Unternehmen (hoffentlich).
(6) Erick · 07. Januar 2010
@knueppel, was ist denn mit den Anderen besser ? Seh dir mal an wo Schröder und Konsorten gelandet sind, die hat das gleiche Rafffieber ergriffen.
(5) knueppel · 07. Januar 2010
das kommt davon, wenn man die konservativen wählt...das gleiche übel wie bei uns @erick: ja agenda2010 und schröder haben die spd auch einiges gekostet, wie man sieht. ist ja auch fernab von sozialdemokratischer politik..
(4) Growl · 07. Januar 2010
@3: Schon klar... aber denken wir doch mal weiter: Wie wäre es mit einer Internetnutzungsgebühr? Natürlich müßte jedes Gerät, das nur irgendwie nebenbei online gehen kann, ordentlich angemeldet werden. Die GEZ hätte dafür bereits die nötige Infrastruktur und die Häscher, die Einhaltung auch zu überprüfen. Mann, hoffentlich lesen hier keine Politiker mit und kommen auf dumme Ideen ... :)
(3) keinschnee · 07. Januar 2010
@1 und @2 : Oh man, es geht nur darum die Werbung die eingeblendet wird zu besteuern, und nicht die Benutzung der Suchmaschine durch die User ...
(2) SerkanB · 07. Januar 2010
mehr wie ôo fällt mir da nicht ein. Wenn das die Franzosen durch kommen lassen, haben wir hier auch ganz schnell die GNS ... GoolgeNutzungsSteuer. Danach kommt MSN, ICQ und all die anderen großen viel besuchten Seiten.
(1) k75765 · 07. Januar 2010
geil - wieder mal was gefunden um die Bürger auszuzocken
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News