London (dts) - Nach Ansicht des indisch-britischen Schriftstellers Salman Rushdie erlebt die Welt derzeit einen "außerordentlichen historischen Moment". Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte Rushdie: Es sei der Moment, in dem sich "die muslimische Welt von den Islamisten ab- und der ...

Kommentare

(6) TILK · 20. März 2011
@4: Alter... Dein Kommentar besteht aus unpassenden Vergleichen und einem letzten Satz, der zwar formal richtig ist, aber dessen Punkte entweder inhaltslos ('kaputte Wirtschaft...') oder im Sinne deines Argumentationsversuchs ('Die DDR war viel besser.') irrelevant sind. - Wenn du arme Babyrobben totprügeln willst, Stalin heiraten oder sonstwas... Bitte, aber argumentier doch halbwegs sinnvoll oder wenigstens mit einer persönlichen Meinung statt mit frei erfundenen Argumenten!
(5) cerbarus · 20. März 2011
@4 nun mal nicht so scharf ... @2 ist der volle Checker, der wurde 89 geboren der hat den Durchblick in Sachen DDR
(4) JeeBo · 20. März 2011
@1: ich muss grad meine Meinung über dich (etwas) revidieren, @2: Reisefreiheit ja, nur können sichs die meisten nchtmehr leisten, und auch DDRler konnten reisen, Pressefreiheit? meinst du die gesteuerten Medien heutzutage? Spitzel? brauchs heute nichtmehr, die Massen geben eh alles freiwillig preis (Facebook, Punktekarten etc) Und Mauern gibts in der westlichen Welt genug (USA-Mexico, Israel-Gaza), kaputte Wirtschaft, kein Wunder wenn SU und Westen alles aus der DDR rausgequetscht haben
(3) Kockatuu · 20. März 2011
Ob sich der gute Rushdie da nicht täuscht. Hat die französische Revolution gleich mit Robespierre angefangen? Also.
(2) k88272 · 20. März 2011
@1 Ja, die DDR war Freiheit in Reinkultur und die BRD ist ein unterdrückendes Regime. Keine Reisefreiheit, keine freien Parteien, keine Pressefreiheit, Stasispitzel, die Menschen in den Knast brachten nur weil sie ne private Meinung hatten, Schießbefehl an der Grenze, marode Infrastruktur, bankrotte Wirtschaft, alles Probleme der BRD. Oder war das doch die DDR? Sau cool auch, dass du "2.0" schreibst, das gibt deinem Mini-Essay den richtigen Pepp. Tz.
(1) k415454 · 20. März 2011
Auch diese Revolutionen wird "Alte" Herscher nur durch "Neue" ersetzen - nicht mehr, nicht weniger. Fragt man DDR-Bürger, die vor 20 Jahren auf die Straße für Freiheit und Demokratie gegangen sind, winken die nur noch müde ab, ich kenne sogar viele, die behaupten, es ist schlimmer geworden (DDR 2.0). Ich belege das mit der Wahlbeteiligung, 1990 über 90 Prozent, heute in S/A werden es etwas über 40 Prozent werden. (vor 4 Jahren 44 Prozent)
 
Suchbegriff