Ein radikaler Bruch mit der bisherigen Militärpraxis Das US-Verteidigungsministerium hat eine neue Direktive erlassen, die weltweit für Schlagzeilen sorgt: Transgeschlechtliche Menschen werden aus der Armee entlassen. Bis zu tausend aktive Soldatinnen und Soldaten sind betroffen – möglicherweise ...

Kommentare

(3) Stiltskin · 14. Mai um 15:25
Das Geschlecht eines Menschen sollte zweitrangig/ unwichtig sein. Allein was ein Mensch für seinen Staat machen kann, sollte zählen. Aber die USA unter Trump sind auf dem besten Wege, sämtliche demokratischen Strukturen abzuschaffen. Trump sieht die USA nicht wie eine Staatengemeinschaft. Er führt das Land wie ein Unternehmen. Er regiert das Land weitestgehend per Dekreten, vorbei an Kongress und Senat. Bei Trumps Personalentscheidungen zählt nicht fachliche Kompetenz. sondern Kadavergehorsam.
(2) benno00 · 14. Mai um 01:24
Dem kann ich nur zustimmen. Trump der Terminator Amerikas.
(1) nierenspender · 12. Mai um 11:28
"Eine moderne Armee, so der Tenor, brauche alle Talente – nicht nur ideologisch genehme." Nicht nur die Armee, die ganze Gesellschaft, wenn jemand seinen Job gut macht und zwischenmenschlich ins Team passt ist alles andere doch völlig egal.
 
Suchbegriff