Moskau (dpa) - Nach einer von Manipulationsvorwürfen begleiteten Präsidentenwahl hat Russlands Wahlkommission Kremlchef Wladimir Putin ein Rekordergebnis von vorläufig etwas über 87 Prozent der Stimmen zugesprochen. Nach Auszählung von knapp 50 Prozent der abgegebenen Stimmen liegt Putin bei einem ...

Kommentare

(18) Jewgenij · 18. März um 18:25
Sieht gut aus für Putin.
(17) scooter01 · 17. März um 22:46
Ich fänd's besser, wenn darüber hier gar nicht berichtet werden würde. Die offiziellen Ergebnisse kann man doch nichtmal annähernd ernst nehmen und dass Putin weiter regieren wird, war doch auch schon vorher klar.
(16) Marc · 17. März um 21:31
Das Putin-Wahlergebnis ist so irrelevant wie kaum sonst etwas.
(15) Sonnenwende · 17. März um 20:15
Das Schlimme ist, ich hab heute Nachmittag bei Phoenix eine Reportage darüber gesehen, wo unter anderem gezeigt wurde, was Putin alles über die Ukraine und über den Westen behauptet und behauptet hat, der kann gar nicht mehr zurück. Seine Lügen sind so enorm, wenn er darüber verhandeln sollte den Krieg zu beenden ohne die Ukraine besiegt und vollkommen eingenommen zu haben, wie will er das dem russischen Volk erklären? Nach all den Lügen? Mir wird da schon ziemlich mulmig.
(14) Dr_Feelgood_Jr · 17. März um 20:08
@12 Alles gut. Das wollte ich dir auch nicht unterstellen. 😉
(13) Gemmie · 17. März um 20:03
87% des Horrors…
(12) Sonnenwende · 17. März um 19:58
Upps, Threads verwechselt, sorry, Asche über mein Haupt… @10 ich hab ja auch nicht behauptet, dass man sich zu Meinungsäußerungen nicht selber frei äußern darf. Tue ich ja selber andauernd und laut und deutlich.
(11) ausiman1 · 17. März um 19:56
87% offiziell für den Mörder von Kindern und Zivilisten.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 17. März um 19:41
@5 weil jene dann in Deutschland nicht mehr Wirtschaftsflüchtlinge herziehen könnten. @9 natürlich ist das freie Meinungsäußerung. Aber auch zu dieser kann man sich frei äußern - und ich finde die ganzen Putinanhänger in Deutschland ebenso ärgerlich, wie übrigens auch die Erdogan-Anhänger, die hier auf dicke Hose machen.
(9) Sonnenwende · 17. März um 14:01
@7 Ach echt? Nicht nur Dutzende, wie es im Artikel steht sondern mehr? Wow. @5 Ich finde das auch ärgerlich, aber es ist nun mal die Freiheit unserer Demokratie, die ermöglicht, dass sie das tun können. Und die möchte ich nicht eingeschränkt wissen, denn das hätte Auswirkungen auf uns alle. Zu deiner Beruhigung: es gibt bestimmt mehr Russen im Ausland, die Nawalny auf ihren Wahlzettel geschrieben haben, da bin ich mir sicher.
(8) Schruppinator · 17. März um 13:57
@7 Was genau ist nun quatsch?
(7) tibi38 · 17. März um 13:25
quatsch, an der uni in moskau waren erade mal 100.
(6) Stiltskin · 17. März um 12:21
Der Protest ist zwar richtig, zeigt er doch, dass die Wahlen alles andere als nach Rechtsstaatlichen Prinzipien verlaufen- aber ändern wird das an einem diktatorischen Politsystem nichts. Man muss schon- auch bei uns gibt es eine solche Klientel- recht naiv und/oder Kremlhörig sein um zu glauben, dass diese Wahlen korrekt verlaufen sind. Aber bei "Wahlbeobachtern" der AFD wird man mit Sicherheit keine Kritik am Wahlergebnis hören.
(5) Dackelmann · 17. März um 11:26
Was mich sehr ärgert sind die Russen die hier in Deutschland leben und für Putin Wählen . Frage : Warum gehen sie nicht nach Russland zurück wenn ihnen Putins Politik so gefällt. Genauso wie sich Putin aufregt wie andere Staaten mit Russen umgehen aber er selber zwingt Menschen mit Waffengewalt zu Wahlen die zu seinen Gunsten ausfallen.
(4) setto · 17. März um 11:23
@3 ich denke du hast einen Dreher in deiner Analyse: Wahlbeteiligung bei 128% und zustimmung für den Zaren bei 135% ;-)
(3) dicker36 · 17. März um 10:06
Ich denke mal die Wahlbeteiligung wird bei 135% liegen und etwa 128% werden für den Zaren stimmen.
(2) Iceman2004_9 · 17. März um 09:10
Das nennt sich dann Wahl? Gibt es faire Gegenkandidaten?
(1) truck676 · 17. März um 08:20
Auch wenn es noch zu Protesten kommen sollte - Putin wird nach "Wahl"-Ende stolz vor die Kameras treten, und der Welt seine neuen alten Lügen erzählen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News