Der russische Präsident Wladimir Putin richtete auf dem Waldai-Forum in Sotschi eine deutliche Warnung an die Vereinigten Staaten aus. Er äußerte seine Besorgnis über die möglichen Konsequenzen, sollte die USA der Ukraine Tomahawk-Raketen liefern. Putin erklärte, dass der Einsatz dieser ...

Kommentare

(9) hbflusa · 03. Oktober um 12:09
@7 Mit "abwarten" habe ich nicht Untätigkeit gemeint. Definitiv versteht Putin nur Stärke und die muss ihm glasklar gemacht werden.
(8) setto · 03. Oktober um 12:05
@7 ich bin nicht dafür, das wir abwarten was noch passiert. Putin versteht nur die Sprache der Gegenwehr, also ihm deutliche Grenzen aufzeigen. Ansonsten sind für ihn (genau wie für Trump) die Gegner schwach und es wert vernichtet zu werden
(7) hbflusa · 03. Oktober um 09:59
@6 Ob man das Baby jetzt "hybrider Krieg gegen Europa" nennt oder anders ist für mich kein Alleinstellungsmerkmal. Es gehört meines Erachtens zum "Gesamtpaket" Putins. Aber ich kann mich da auch täuschen. Warten wir es ab was noch so alles passiert.
(6) Pontius · 03. Oktober um 09:49
@5 Die Luftraumverletzungen der Flugzeuge und Drohnen gab es früher auch schon, wahrscheinlich haben sie in der letzten Zeit zugenommen (auch die Berichterstattung) - allerdings würde ich das eher dem hybriden Krieg gegen Europa zuschreiben denn Waffenlieferungen an die Ukraine.
(5) hbflusa · 03. Oktober um 09:41
@4 Das ist schon richtig, aber er testet ja nicht nur verbal alles aus. Es kann mir niemand logisch erklären, dass nicht Putin hinter den ganzen Drohnenschwärmen und Luftraumverletzungen steckt. Da ist meines Erachtens ein Teil eines großen Ganzen. Ich hoffe allerdings, dass das letztendlich nur bei Spekulationen bleibt.
(4) Pontius · 03. Oktober um 09:12
@3 Wie hat er denn bei den letzten neueren Waffenlieferungen eskaliert? Da hat denselben Tanz aufgeführt, u.a. auch bei der Freigabe der ATACMS und passiert ist meines Wissens nach nichts.
(3) hbflusa · 03. Oktober um 09:02
Er darf natürlich Langstreckenraketen und Marschflugkörper einsetzen, ist ja klar. Aber wehe wenn es jemand anders macht. Aber ich befürchte eine weitere Eskalationsstufe in diesem Krieg und Putin ist nicht mehr weit davon entfernt, heftigere Schritte zu gehen.
(2) Pontius · 03. Oktober um 08:49
@1 Nenn es ruhig Terror gegen die Zivilbevölkerung - und dieses wird die Ukraine auch mit den Tomahawks nicht machen.
(1) galli · 03. Oktober um 08:45
Klar Herr Putin Immer sind die anderen Schuld.Wer hat denn den Krieg angefangen und bombartiert Zivijbevölkerung?
 
Suchbegriff