Moskau (dpa) - Die russische Justiz bereitet weitere Verfahren gegen den seit zehn Jahren inhaftierten Kremlgegner Michail Chodorkowski (50) vor. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft am Freitag erstmals offiziell. «Tatsächlich wird gegen ihn und eine Reihe anderer Personen in mehreren Strafsachen ...

Kommentare

(21) k17595 · 08. Dezember 2013
Licht aus, Messer raus!
(20) 2fastHunter · 08. Dezember 2013
<link> , wobei @19 auch ganz gut mithalten kann ^^
(19) TILK · 08. Dezember 2013
@18: Für jemanden, der sofort anfängt zu weinen und sich 'persönliche Beleidigungen verbittet', wenn ich etwas direkter werde, hast du erstaunlich wenige Probleme, selbst persönlich zu werden, findest du nicht? - Zusätzlich muss also noch deine Heuchelei erwähnt werden. ;) - IHRE Heuchelei! - Tut mir leid! Ich vergesse mich immer so schnell... : /
(18) k246190 · 08. Dezember 2013
@17ich habe ihnen schon mehrfach empfohlen sich selbst zu bilden,zu lesen,sich zu informieren.ihnen fehlt schlichtweg der rundblick der wirklichkeit.sowas nennt man informationsressistent und röhrenblick.auch da ist behandelbar.fragen sie ihren arzt nach behandlung oder apotheker nach pillen.die werden ihnen nichts anderes sagen.schauen sie sich die intern-presse,andere tv-programme,gehen sie öfters an die frische luft,waldspaziergang,seeluft rügen.keine ahnung davon?also informationsressitent.
(17) TILK · 08. Dezember 2013
@16: Ich fasse zusammen: Das GG ist keine Verfassung, wir haben keinen souveränen Staat und keinen Frieden mit den Siegermächten, das Kaufen von Steuer-CDs ist eine Straftat und politische Verfolgung gibt es in Russland nicht, aber in Deutschland schon. - Muss ich weitere deiner juristischen Ansichten aufzählen, um zu beweisen, dass du mal einfach gar keine Ahnung, aber eine blühende Phantasie hast? - @14: Das waren auch deine Behauptungen? Fehlen ja nur noch TurboEdition und... strumpel?
(16) k246190 · 07. Dezember 2013
dann darf ich noch an die"deutschen steuerbetrüger"erinnern den zumwinkel den graff und hönes.deren einnahmen waren im ausland.folglich hätten sie nichts weiter tun müssen als ihre einnahmen-im ausland-zu versteuern.schon wäre der deutsche staat neese und vom deutschen fiskus der mit kriminellen machenschaften sich daten von d-bürgern arglistig und mit tücke besorgt,um an deren sogenannten steuervergehen zu gelangen ist das gleiche.politisch bedingte straftaten sind das. "regimegegner" verfolgt.
(15) 2fastHunter · 07. Dezember 2013
@14: Eure Aussage wäre weniger scheinheilig, wenn es in Russland nicht noch unzählige weitere Oligarchen gäbe, die mit den selben Machenschaften, wie er, reich wurden, aber "kremltreu" sind und daher nicht in den Bau wandern, sondern munter weiter handeln dürfen.
(14) k449108 · 07. Dezember 2013
Amüsant, wie "Verbrecher" vom West-Medien zu "Freiheitskämpfern" umgeschrieben werden. Auch Chodorkowski hat in kurzer Zeit zig Milliarden "Privatvermögen" gemacht, viel davon an der Steuer vorbei. In die Politik ist der nur gegangen, um seine kriminellen Machenschaften politisch zu legalisieren. Und den jetzt als "Kremlgegner" hinzustellen, ist mehr als dämlich. PS: Der Westen ärgert sich nur, weil mit Chodorkowski ein Handlanger abhanden gekommen ist, mit dem man "PRIMA" Geschäfte machen kann.
(13) flowII · 06. Dezember 2013
und das ist genau was?!? ... zur differenzierung im osten wird das volk beklaut und im westen eigentlich nur die gieriegen(ja bei madorff sind auch pensionsfonds draufgegangen[manager halt])
(12) k246190 · 06. Dezember 2013
was den chodorkowski angeht,fällt euch was auf,was vor einigen tagen hier stand,von der timoschenko aus der ukraine?da fordert der westen auch die freilassung,die ist ja auch politisch inhaftiert und die anderen oligarchen sind alle mit dem geklauten geld geflüchtet.alles schon vergessen?das sind betrüger und verbrecher.was geschied wenn einer im westen kräftig bescheisst und betrügt könnt ihr an den madorff in den usa sehen.150jahre knast.also lautet der beschluss,dass der mensch was lernen muß
(11) Folkman · 06. Dezember 2013
@8: Man muss niemanden in den Knast sperren, um eine Opposition im Keim zu ersticken. Merkel macht mit der Groko im Grunde dasselbe, nur mit feineren Mitteln. Für den Machterhalt wird sie sogar fast links, und wenn es gar nicht anders geht, wird einfach passend gemacht, was eigentlich überhaupt nicht passt...
(10) 2fastHunter · 06. Dezember 2013
@8: Ja, hatten wir auch schon. Das nannte sich dann SBZ und später DDR ;)
(9) flowII · 06. Dezember 2013
na ja so schnell gehts natuerlich nicht ... erstmal neue regierung bestaetigen, bw im bamf einsetzen und gg nicht nur aushebeln sodern gleich fuer nichtig erklaeren ... den spass hatten wir doch schonmal nur mit anderen namen
(8) k17595 · 06. Dezember 2013
@4: Und ich habe schon befürchtet, in Deutschland würde die Opposition in den Knast gesperrt.
(7) k293295 · 06. Dezember 2013
@6: Nee, glaub ich nicht. Das Personal dafür hat die SPD nicht, zumindest nicht in der derzeitigen 1. Reihe.
(6) flowII · 06. Dezember 2013
du glaubst echt, dass sich die spd mal richtung linke bewegt?!? wer soll das da denn machen? eher wird es wohl noch eine schwarz/gruene oder sogar eine ampel geben als das das passiert ... bei dem mitgliederentscheid kann doch die spd nur verlieren
(5) k293295 · 06. Dezember 2013
@4: Seit Schröder ist die SPD nicht mehr als ne CDU mit rotlackierten Fingernägeln. Zusammen haben Schwarz & Rot ne Bundestagsmehrheit von 80 %, womit die "opposition" mal komplett abgemeldet ist. Aber ne wirkliche Opposition war die SPD in den letzten 4 Jahren nicht, und davor ja auch in der GroKo. Als die LINKE damals den SPD-Gesetzentwurf zum Mindestlohn "geklaut" und 1 zu 1 in den Bundestag eingebracht hatte, hat die SPD gegen ihren eigenen Gesetzentwurf gestimmt.
(4) k17595 · 06. Dezember 2013
@2: Wen genau meinst du?
(3) flowII · 06. Dezember 2013
genossen .. lol nur weil sie marx und lenin richtig gelesen haben im studium und nun ihr wissen ordentlich umsetzen .. gilt uebrigens auf beiden seiten dieser oligarchen ob polt und/ oder wirtschaftlich
(2) k293295 · 06. Dezember 2013
@1: ach, und in Deutschland? ^^
(1) k17595 · 06. Dezember 2013
Putin & Genossen sorgen schon dafür, dass in Russland eine Opposition keine Chance bekommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News