Moskau (dpa) - Russland hat erstmals militärisch in den Bürgerkrieg in Syrien eingegriffen. Nach Angaben des Verteidigungsministeriums in Moskau wurden am Mittwoch mit 20 Luftangriffen acht Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) beschossen. Die syrische Führung begrüßte das russische ...

Kommentare

(40) 2fastHunter · 02. Oktober 2015
@39 : Vor allem: Lügenpresse bedeutet Plural. Er hat bis heute noch keine einzige Lüge benennen können. Somit ist er der Lügner.
(39) Redigel · 02. Oktober 2015
@37 : Du kommst mir wie der Rattenfänger von Hameln vor, nur dass du andauernd in einer Leier durch dein Megaphone Lügenpresse brüllst.
(38) 2fastHunter · 02. Oktober 2015
@37 : Ich vertippe mich. Asche auf mein Haupt. Du jedoch verbreitest Hassreden und bleibst jeglichem Beweis dafür schuldig. Wer sich da das gehirn gewaschen lassen hat, ist ja wohl eindeutig. Liefere doch mal etwas substantielles, damit man dich auch mal ernst nehmen kann :)
(37) TurboEdition · 01. Oktober 2015
@33 : Du bist mir ja ein Seelchen -> armselig wird mit einem "e" geschrieben! Ansonsten träume weiter und lass Dir von der Lügenpresse weiter das Gehirn waschen.
(36) k454715 · 01. Oktober 2015
Das Niveau hier ist echt runtergegangen. Um zu wissen, dass auf der Welt nicht Alles mit rechten Dingen zugeht, brauche ich kein Youtube. Glaubt ruhig den Stoff, den euch die Medien erzählen.
(35) heissbaer · 01. Oktober 2015
@33 : In puncto Lügen befindet er sich durchaus in guter Gesellschaft.
(34) Redigel · 01. Oktober 2015
@31 : Lügenpresse, Lügenpresse... lol ihr werdet langsam echt langweilig. Guck mal nach ob der Draht zwischen deinen Ohren nicht irgendwo n Wackelkontakt hat. <link> Mein Bekanntenkreis beömmelt sich regelrecht mittlerweile wenn Selbsternannte Durchblicker mal wieder ihre Propaganda mittels "objektiven" Blogs und Youtube Videos (Nur echt, wenn Stimmenverzerrer eingesetzt werden - logisch) streuen... <link>
(33) 2fastHunter · 01. Oktober 2015
Und nur mal nebenbei: Putin hat schon mehrfach vor der kompletten Welt gestanden und gelogen, was er einige Tage später auch offen zugab. Also der Machthaber, den du hier immer putzig verteidigst und allen seinen angeblichen politischen Gegner aber dafür als Lügner hinstellst. Dafür lieferst du aber nie irgendwelche Belege. Sehr armseelig.
(32) 2fastHunter · 01. Oktober 2015
@31 : Du scheinst extreme Defizite im verarbeiten von Informationen zu haben oder bist des Lesens nicht mächtig. 1. Die Bilder sind nicht vom Spiegel. 2. Die Aussagen sind nicht vom Spiegel, sondern von der französischen Regierung. 3. Wenn die Franzosen vor der gesamten Welbevölkerung offen lügen, dann lässt sich das extrem leicht entkräften. Die tatsache, dass es keine Gegendarstellung gibt, sollte dir zu denlken geben, falls du überhaupt an der Wahrheit interssiert bist.
(31) TurboEdition · 01. Oktober 2015
@30 : Du behauptest also, dass diese Bilder des SPIEGEL-LÜGENBLATTES der Wahrheit entsprechen? Kannst du das beweisen? Natürlich nicht! Du verwendest wie üblich "Material" von der BRD-Propaganda- und Lügenpresse - für mich eindeutig subjektiv, parteiisch und hetzerisch! <link>
(30) 2fastHunter · 01. Oktober 2015
@26 : Du behauptest also, dass diese Bilder <link> des syrischen Militärs Fälschungen sind? Kannst du das beweisen? Natürlich nicht. @27 : Es ging gerade nicht um das generelle Eingreifen, sondern den Inhalt der Kommentare hier, wo das Bombardieren von Terroristen in fremden Länder für gut befunden wurde, wenn es die Russen machen, aber absolut inakzeptabel ist, wenn es die USA machen.
(29) heissbaer · 01. Oktober 2015
@28 : TicTac tutNich?
(28) Perlini · 30. September 2015
Россия! Россия! Россия!
(27) k31607 · 30. September 2015
@24 : Selbstverständlich ist Russlands eingreifen in Syrien legitim. Die Russische Föderation wurde von einer gewählten Regierung um militärische Hilfe gebeten. Im Gegensatz dazu wurde in Afghanistan durch die USA ein Angriffskrieg ohne jegliche Legitimation gegen einen souveränen Staat geführt.Und wenn @9 behauptet, Putin wäre ein schwacher Präsident, dann hat er sicher nicht mitbekommen, wer den "russischen Karren" dereinst mitsamt seinem engsten Vertrauten Beresowski an die Wand gefahren hat.
(26) TurboEdition · 30. September 2015
@3 : Völlig indoktriniert und irre: "... das Volk, welches vom eigenen Diktatopr bombardiert wird ..." - die üblichen Lügenfloskeln, gut auswendig gelernt, mach weiter so! Hopfen und Malz verloren, gehirngewaschen. Das syrische Volk wird vom US-gezüchteten IS-Barbaren abgeschlachtet, die von den mittelalterlichen Diktaturen wie Saudi-A., Katar und Türk. gesponsert werden. Diese "syrische Oppositionstruppen" sind westliche Lakaien, die für den Westen nützliche Idioten sind.
(25) k454715 · 30. September 2015
@24 Wie bereits erwähnt: die ISIS ist ein Produkt der USA genauso wie Al Quaida. Obama hat sich kürzlich erst verplappert und es somit zugegeben. Die Amis gehen über Leichen, um ihr macht auszubauen. 9/11 sollte ja bekannt sein
(24) 2fastHunter · 30. September 2015
@20 : Westpropaganda? Du kannst dich gerne mal mit russischen Journalisten unterhalten, die nicht bei den gleichgeschalteten Medien arbeiten. Huch, da gibt es ja praktisch keine MEHR. Wie das wohl kommt? Und zum Vergleich: Wieviele Kriege haben die Russen angezettelt? Wenn die USA in Afghanistan Terroristen erledigen, dann ist das Kriegsführung. Wenn die Russen in Syren aber Terroristen erledigen, dann ist das legitim. Ihr habt ein Ei am wandern.
(23) 2fastHunter · 30. September 2015
@22 : Ist schon traurig, dass jegliche Opposition derart niegeschlagen wurde und alles gleichgeschaltet ist, dass solche Leute als kleines Licht bezeichnet werden. Und das auf offener Straße jemand aus der Politik erschossen wird und zu dem Zeitpunkt plötzlich alle Kameras aus waren, ist auch egal. Passiert halt.
(22) k31607 · 30. September 2015
@16 : Sorry, - konnte Deinem Text nicht entnehmen, dass Du Dich auf Nemzov bezogen hattest.... den "grossen Oppositionellen", der in Russland sowas von unbekannt war.... kannte wirklich kaum Jemand, wurde nur im Westen hochstilisiert. Seine Ermordung lässt auch eher auf irgendwelche kriminelle Verwicklungen schließen, - in der Politik spielte er nun wirklich keine Rolle..
(21) esKa · 30. September 2015
@20 Und bei Dir haben die russischen Internettrolle einen wahrhaftigen Treffer gelandet.
(20) k454715 · 30. September 2015
@19 Du fällst scheinbar auch auf die Westpropaganda ein, die einem erzählen Putin ist der Böse und lässt seine "Gegner" eleminieren. Wenn du da an Nemzov denkst: der war ein kleines Licht. Die NGOs wollten es wie in der Ukraine durchziehen, als "Demonstranten" des Maidan getötet wurden, was schlussendlich zum Putsch von Präsident Janukowytsch führte. Noch was: wieviele Kriege haben die Amis angezettelt und vergleiche das mal mit Russland. Boah ich kireg grad Puls...
(19) 2fastHunter · 30. September 2015
@17 : Der Oppositionsführer, welcher in Moskau erschossen wurde, war also ein "bewaffnetter Terrorist, der von ominösen NGOs finanziert wurde"? Wow! Und mal ein kleiner Denkanreiz: Du verteidigst Russland gerade bei den Taten, welche du den USA vorwirfst und weswegen sie ein Schurkanstaat sein sollen. Nämlich das Auschalten von Terroristen in fremden Ländern, die im eigenen Land gefährlich werden könnten. Doppelmoral hoch zehn...
(18) flowII · 30. September 2015
starker/schwacher president ist fuer mich aber was anderes als guter/schlechter president ... ist wohl eine sache der definition
(17) k31607 · 30. September 2015
@16 : Falsch....., es wurden bewaffnette Terroristen, die von ominösen NGOs finanziert wurden und werden, erschossen....... würde hier in unserem Land genauso passieren. Frag mal bei Syrern, die nach D gekommen sind, nach - es wird schon schwer, jemanden zu finden, der Assad verdammt..... ;-)
(16) 2fastHunter · 30. September 2015
@14 : Natürlich: Oppositionelle werden auf offener Straße erschossen ohne das jemand dafür in den Bau wandert.
(15) k31607 · 30. September 2015
@13 : Dir ist sicherlich bekannt, dass der tschtschenische Präsident, Herr Kadyrow, ehemals ein erbitterter Gegner Russlands war, oder ?? Mittlerweile fühlt man sich in der Russischen Föderation recht wohl, und bekämpft auch dort von staatlicher Seite islamistische Rebellen, die Tschetschenien gerne als Kalifat sehen würden. Ich frage mich auch, was aus Syrien ohne Assad werden würde - Irak 2 ? Dort wollte die westl. Kriegsallianz auch durch den Sturz von Saddam Hussein "demokratisieren".......
(14) esKa · 30. September 2015
@10 Gibts Errungenschaften seitens der russischen Politik im Inland?
(13) 2fastHunter · 30. September 2015
@12 : Wann hat Putin Assad einen Tyrannen gennent? Der steht doch auf der Seite dieses Mannes, der sein eigenes Volk bombardiert, weil Putin in Syrien Tschetschenen töten kann, was ja nach Putins Lesart ebenfalls Putins Volk ist. Also tun sich da gerade zwei Typen zusammen, die scharf darau sind, ihre eigenen Bürger umzubringen.
(12) k31607 · 30. September 2015
Der Präsident des größten "Schurkenstaates" dieser Erde bezeichnet Assad als Tyrannen.... welch Ironie.... ;-)
(11) Redigel · 30. September 2015
Machen die jetzt Urlaub oder sind die offiziell dort? *Ironie*
(10) flowII · 30. September 2015
ein schwacher president?!? hm ... das glaub ich aber weniger
(9) Philonous · 30. September 2015
Putin ist und bleibt ein schwacher Präsident. Aber wenigstens dient seine "Macht"-Demonstration diesmal einem guten Zweck und ist nicht eklatant völkerrechtswidrig - wie die Geschichte mit der Krim etc...
(8) Folkman · 30. September 2015
@7 : Bei Assad bräuchte Putin dann aber nur mal kurz mit dem Finger schnipsen, wenn er denn will. Ohne Russland wäre der doch längst verloren.
(7) 2fastHunter · 30. September 2015
@5 : Das packt Assad schon ganz alleine: <link> @4 : Und wenn die Russen wirklich ISIS kleinbekommen haben ist noch lange nicht Ruhe in den Land. Dann wird Assad munter weiter jeden niedermähen, der als politische Opposition zu ihm aufbegehrt, denn DAS war der Grund für die Unruhen in dem Land. Und zwar bevor ISIS sich da ausbreitete. Ergo ist nach dem Ende von ISIS eben kein Frieden in Syrien.
(6) esKa · 30. September 2015
Nun können ja die friedliebenden russen wieder für Ordnung sorgen ;-)
(5) k454715 · 30. September 2015
@3 Putin ist kein Arschkriecher wie die Bundesregierung und er hat das Spiel begriffen bzw. durchschaut. Ich will Assad nicht als Gutmensch darstellen, aber die Medienprapaganda tut ja alles dafür, um ihn schlecht aussehen zu lassen. Die wirklichen Probleme treten doch erst auf, seit dem die USA die ISIS eingeschleust haben. Ich kann dich aber beruhigen: es macht mir keine Freude bei dem Krieg zuzusehen. Jeder Tote ist einer zuviel. Aber das begreift der Mensch nicht.
(4) Folkman · 30. September 2015
Ich glaube zwar nicht daran, dass es Putin gelingen wird, mit dem IS aufzuräumen und Syrien zu befrieden, aber wenn doch, wäre er zurück auf der Weltbühne als gefeierter Held. Für den Westen wäre das - bei aller Freude auf der einen Seite - natürlich auch ein herber Rückschlag. Entsprechendes Kalkül dürfte bei ihm sicherlich dahinterstecken.
(3) 2fastHunter · 30. September 2015
@2 : Du freust dich also, dass die USA politisch unterliegen, als dich um das Volk, welches vom eigenen Diktatopr bombardiert wird, zu sorgen? Na super...
(2) k454715 · 30. September 2015
Das bleibt spannend da unten. Assad steht Obama im Weg und gleichzeitig ist ihm die ISIS aus den Händen geglitten. Wenn Putin da unten klar Schiff macht, ist das (jetzt schon) ein derber Nackenschlag für die Kriegsäher aus den USA
(1) k491 · 30. September 2015
Wenn Russland mal aufhören würde Waffen dort hin zu liefern, wäre das viel hilfreicher als sich da jetzt aktiv dran zu beteiligen. Das gilt natürlich für alle Länder die Rüstungsexporte durchführen.
 
Suchbegriff