Berlin (dpa) - Viereinhalb Monate nach der Machtübernahme der Taliban Mitte August warten noch rund 20.000 Afghaninnen und Afghanen auf eine Möglichkeit zur Einreise nach Deutschland. Das teilte das Bundesinnenministerium der dpa auf Anfrage mit. Die Zahlen fluktuieren, weil frühere Ortskräfte, die ...

Kommentare

(10) Dr_Feelgood_Jr · 02. Januar 2022
@8 Ein Teil der Bevölkerung kommt halt mit allem nicht klar, was nicht "AfD" ist. Ob dieser Teil der Bevölkerung allerdings irgendwie klar käme, würden die Blaunen die Macht übernehmen, steht dabei auf einem anderen Blatt.
(9) wimola · 02. Januar 2022
@2 ) Vermutlich stimmt beides. Die Taliban behindern/verhindern die Ausreise und wir sind vor bürokratischen Hürden auch ein großer Teil des Problems. :( @7 ) Kaum hat das Jahr begonnen ...- schon platzt der Mensch vor Neid, Unwissen oder Ignoranz.
(8) mesca · 02. Januar 2022
@7 Ich seh das anders, ein Teil der Bevölkerung kommt nicht mit der Regierung klar, egal welche das ist. Vorher hiess es ständig "Merkel muss weg" und kaum sitzt wer anderes am Ruder, ist das auch schon wieder nix.
(7) kletty61 · 02. Januar 2022
was wollen die alle in deutschland . unsere regierung kommt nicht mal mit der eigenen bevoelkerung klar und dann die noch dazu reines chaos
(6) Tommys · 01. Januar 2022
um es mit einem Zitat zu untermalen bei @5 "Die Geschichte lehrt dauernd, aber sie findet keine Schüler" Ingeborg Bachman
(5) Tommys · 01. Januar 2022
Unglaubliche Aktion! da werden erst die Menschen dazu gebracht eine andere/ fremde SystemArt / Denkart und Demokratieform zu lernen- die sie unterstützen müssen, gewissermaßen als Kollaborateure, dann wird ihnen zugesichert man bringt sie nach Deutschland (dort finden sie eine neue "Heimat") und jetzt sitzen sie dort herum müssen warten-die ganze Sache der von den USA angezettelten Kriegssache ist ein Fiasko! Arme Menschen werden herumgetrieben unter dem Duktus- wir haben das richtige gemacht
(4) DJBB · 01. Januar 2022
Je nachdem wie lange man sie warten lässt, steigt die Zahl an...Wenn man sie rein lässt auch...
(3) mesca · 01. Januar 2022
@2 Ich denke letzteres trifft zu. Da waren sie schon immer gut - verzögern bis nix mehr geht. Hat man ja am Abzug gesehen, wie schaurig das war, als man die Leute nicht rechtzeitig ausfliegen konnte. Dabei musste jedem klar gewesen sein, dass die Zeit drängt.
(2) thrasea · 01. Januar 2022
Woran liegt es? Gibt es keine Reisemöglichkeiten oder bremsen die deutschen Behörden immer noch und vergeben die notwendigen Papiere nicht?
(1) jub-jub · 01. Januar 2022
"Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los." Wäre Deutschland doch bloß aus Afghanistan raus geblieben, dann hätte man jetzt nicht die Probleme.
 
Suchbegriff