Berlin (dts) - Nach der Einschätzung des Robert-Koch-Instituts zur geringen Corona-Ansteckungsgefahr durch Geimpfte sehen mehrere Rechtspolitiker und Rechtswissenschaftler die Bundesländer in der Pflicht, ihre Coronaverordnungen anzupassen. "Alle Rechtsverordnungen, die die Länder und der Bund ...

Kommentare

(17) deBlocki · 07. April 2021
@15 Sollten Grundrechte (oder Impfmöglichkeiten) nicht ausnahmslos allen zustehen, weil doch jeder Mensch gleich ist?! Diese Pandemie zeigt genau, dass eben nicht jeder Mensch gleich ist.
(16) mooni1985 · 06. April 2021
Davon mal abgesehen, das es mehr und mehr Mutationen (vor allem in Afrika) gibt, von denen bisher Niemand genau sagen kann, ob gegen alle diese die Impfungen auch ausreichend Schutz bieten. keine Quarantäne etc. und die nächste Mutation ist genauso schnell eingeschleppt, wie die britische Variante. Wir wissen einfach immer noch viel zu wenig über den Virus und wie er sich entwickelt. Der beste Schutz ist und bleibt das Vermeiden von Kontakten wo es geht.
(15) k50369 · 06. April 2021
@14 Also befürwortest du, dass Menschen Grundrechte entzogen werden, obwohl es dafür keine logische Grundlage gibt. Interessant. Sagt viel über dich aus. "Ihr kennt mich gar nicht!" zieht dann nicht mehr so als Argument, denn du zeigst gerade eine sehr hässliche Seite an dir.
(14) mooni1985 · 06. April 2021
@11 Wenn alle Menschen die Möglichkeit zur Impfung haben. Dann ist es nämlich ein Faktor, den man persönlich beeinflussen kann und nichts was man selbst eben nicht in der Hand hat. Eventuell auch, wenn genug Gefährdete geimpft sind, das keine größere Gefahr mehr vom Virus ausgeht, was durch die neueren Virusvarianten aber vermutlich unkalkulierbar wird. Bei gerade mal etwa 15 Mio ERSTimpfungen, wovon ein Großteil pflegebedürftige Menschen sind, finde ich die Diskussion einfach nicht angebracht.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@10 Dann solltest du dir vielleicht mal Gedanken über deine Beiträge machen, damit du ggf. nicht im persönlich empfundenen falschen Licht stehst. @11 Ist "Tatsache ist" das neue "Fakt ist"? @9 Warum sollte sich jemand, der klar bei Verstand, aber ungeduldig bezüglich der Impfung ist, den Quer"denkern" anschließen? Die Betonung liegt auf "klar bei Verstand".
(12) k50369 · 06. April 2021
@11 Und ab wann würdest du es befürworten, dass Geimpfte und nachweislich nicht ansteckende Menschen ihre Grundrechte wiedererlangen? Sobald du geimpft bist?
(11) mooni1985 · 06. April 2021
Tatsache ist das der Impfbetrug, den es jetzt schon gibt, dadurch extrem zunehmen wird.
(10) mooni1985 · 06. April 2021
Ich glaube, wenn man Leute nicht kennt, sollte man nicht über deren Egoismus etc. urteilen ;) Tipps für Nebenjobs sind genauso gut, da man ja gar nicht weiß womit sich derjenige beschäftigt... Ich kann zumindest von mir behaupten kein Treiber der Pandemie zu sein. Von Anfang an zu Hause, nicht einen Freund in Persona getroffen, keine Partys nichts... das Einzige wozu ich raus gehe sind Spaziergänge + Lebensmittel einkaufen. Und das tue ich sicher nicht für mich.
(9) guk · 06. April 2021
@4, Ich habe nicht gesagt das die Querdenker sich impfen lassen wollen. Sonder das die Querdenkerdemos ausufern... oder ist es Pflicht Querdenker zu sein um an den Demos teilzunehmen?
(8) k50369 · 06. April 2021
Geht diese alberne Diskussion wieder los, wo sich erwachsene Menschen wie neidische Kinder aufführen? Als ob ihr IRGENDWAS gewinnt, wenn ihr euren Willen bekommt... und nachweislich nicht ansteckende Menschen behandelt werden als wären sie ansteckend.
(7) Wasweissdennich · 06. April 2021
@5 Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Es sind eben keine Privilegien sondern es geht um starke Grundrechtseingriffe die dann unverhältnismäßig werden wenn von den Geimpften mit genügend großer Sicherheit keine Gefahr mehr ausgeht - wenn Du so gerne schnell geimpft werden willst melde Dich als Wahlhelfer oder such Dir einen Nebenjob in einem Heim für Senioren oder Menschen mit Behinderungen
(6) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@5 Vielleicht solltest du dich mal schlau machen, welche "privilegierte Gruppe" privilegiert ist, bevor du uns deinen offenkundigen Egoismus und Neid schamlos auf dem Teller präsentierst.
(5) mooni1985 · 06. April 2021
Warum nicht eine jetzt schon privilegierte Gruppe (zuerst mit impfen dran) noch mehr Privilegien ermöglichen. Ja da führt man sich überhaupt nicht als Bürger 2ter Klasse... Falls sich wer jetzt schon über erschwindelte Impfungen aufregt, die werden dann sicher nicht weniger.
(4) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
@3 Seit wann wollen sich Querdenker impfen lassen? Hab ich da was verpasst?
(3) guk · 06. April 2021
Dann muß aber auch jeder der geimpft werden will zeitnah ein Termin bekommen und keine priviligierten mehr. Sonst werden die Querdenkerdemos ausufern...
(2) setto · 06. April 2021
"Sie müssen ihre Verordnungen anpassen, wenn klar ist, dass Geimpfte das Virus nicht weiter übertragen." Wenn klar, bisher heißt es immer wahrscheinlich
(1) Dr_Feelgood_Jr · 06. April 2021
Wie fälschungssicher sind eigentlich Impfpässe? Und ist beispielsweise jeder Diskotheken-Türsteher oder Kinokassenwart in der Lage oder Willens, zwischen Original und Fälschung zu unterscheiden? Grundsätzlich finde ich den Ansatz prima. Dunkle Wolken sehe ich dennoch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News