Berlin - Die gesundheitspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Simone Borchardt, drängt auf weniger "Parteiideologie" in der Diskussion über eine Pflegereform. "Wir werden die Leistungen an die Bedürfnisse der Menschen anpassen müssen und nicht mehr wie jetzt mit der Gießkanne ausschütten", sagte […] mehr

Kommentare

5Trastaran28. Dezember 2025
und das so hart Esparte darfst du dann direkt wieder "verbrauchen" wenn du mal in die neue Grundsicherung mit ihren sehr überschaubaren Schonbeträgen rutschst (wenn es nicht zufällig bei Riester&Co festhängt)
4U_w_U28. Dezember 2025
@3 Diejenigen die kein Geld haben können sich die natürlich nicht leisten und werden weiterhin ganz unten unterstützt, aber wer Geld hat, sollte sich schon früh neben der "normalen" alten Rente noch was für die Rente wegsparen. Ist doch das, was überall angedacht wird.
3jub-jub28. Dezember 2025
"Die CDU will hingegen eine private Zusatzversicherung" Wovon soll man das bezahlen?
2U_w_U28. Dezember 2025
@1 Klar. Kompromiss heißt ja auch, die anderen Parteien stimmen der eigenen Meinung zu xD
1tastenkoenig28. Dezember 2025
«weniger "Parteiideologie"» meint natürlich immer nur die jeweils andere Partei …