Berlin - Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Bundestags, Thomas Röwekamp (CDU), fordert perspektivisch ein allgemeines verpflichtendes Dienstjahr auch für Frauen und in Deutschland lebende Ausländer. Freiwilligendienste oder die Wiedereinführung der allgemeinen Wehrpflicht nur für […] mehr

Kommentare

3krebs7727. August 2025
Warum sollten sich Menschen, ausländischer Herkunft, die hier nicht einmal willkommen geheißen werden, sich rekrutieren lassen wollen ???
2Hani_198627. August 2025
Find ich viel sinnvoller als nur Wehrdienst einzuführen.
1Philonous27. August 2025
"von jedem Mann und jeder Frau und jedem Menschen deutscher Abstammung und ausländischer Abstammung" Herr Röwekamp! Haben Sie denn das Memo nicht gelesen, dass die CDU/CSU geschlechtergerechte Sprache und die Anerkennung der Existenz von mehr als zwei Geschlechtern ablehnt? Bravo!