Münster (dpa) - Hotels im Internet bewerten? Kein Problem. Eine Arztpraxis? Warum nicht. Auch wenn Schüler ihren Lehrern Noten geben, hat die Landesdatenschutzbeauftragte des Landes Nordrhein-Westfalen damit kein Problem. Wenn es aber um den privaten Bereich geht, ist Schluss. Diese Sicht hat das ...

Kommentare

(15) CashKarnickel · 20. Oktober 2017
Dann fahren plötzlich alle wie die Bescheuerten und die Unfälle verzehnfachen sich, weil alle Vollidioten andauernd auf Ihre Smartphones starren um die Nummernschilder zu checken. Wie hirnrissig ist diese Idee eigentlich? Laufen nicht schon genug Smartphone-Zombies überall herum, müssen wir das jetzt auch noch auf der Strasse haben???
(14) MrGauner · 20. Oktober 2017
@13 hast recht. Sich alle Nummer Schilder merken bzw aktuell kontrollieren ist utopisch.
(13) Kojak · 20. Oktober 2017
Ich versteh den Mehrwert der Seite nicht.. Da schreibt dann jemand Nummernschild trallala fährt auf der Autobahn wie ne gesenkte Sau. Und nu ? Bevor ich auf der Autobahn das Nummernschild lesen kann hab ichs auch so gemerkt. Die "Chance" das jemand anderes sich da vorher "informiert" und dann tatsächlich auf den Fahrer trifft sind doch gleich Null, und selbst wenn ändert es nichts dran das er fährt wie er fährt O.o
(12) MrGauner · 20. Oktober 2017
@11 Das stimmt. Das kommt da auch noch dazu. Zum Glück gibt es ja die Polizei die für so was ihre Möglichkeiten zum kontrollieren und bestrafen hat.
(11) rudiffm · 19. Oktober 2017
Da ist dem Missbrauch doch Tür und Tor geöffnet. Wer will Kontrollieren ob die Negative Äußerung überhaupt stattgefunden hat? Beispiel? @5 ist bei Rot über die Kreuzung gefahren und hat fast ein Kind dabei angefahren. @7 Fährt ständig zu schnell. Zumeist mit 70 km/h am Kindergarten in Zone 30. @9 hat mich gestern rechts wie ein Irrer auf der Autobahn überholt. Alles 3 ist erstunken und erlogen. Aus diesem Grunde halte ich nichts von derartigen Seiten.
(10) MrGauner · 19. Oktober 2017
Ich denke ihr wisst wie ich es meine. Das Auto ist auf meine Frau zugelassen. Sie fährt Anständig. Aber ich fahre eher .... Somit würde die falsche Person auf der Homepage am Pranger stehen.
(9) MrGauner · 19. Oktober 2017
Es ging in den Artikel nicht um das Polizei blitzen sondern um die Private Homepage
(8) Muschel · 19. Oktober 2017
@5 Wenn du oder deine Frau beblitzt werden, sieht man normalerweise eindeutig, wer am Steuer saß.
(7) keinzurueck · 19. Oktober 2017
Ich würde mir eher Sorgen um das Auto machen.
(6) CashKarnickel · 19. Oktober 2017
@5 Machst du dir dann mehr Sorgen über deine Bewertung oder um die deiner Frau?
(5) MrGauner · 19. Oktober 2017
Was ist wenn mehrere Fahrer sich ein Auto teilen? Meine Frau und ich zum Beispiel haben ein gemeinsames Auto. Mal fährt meine Frau, mal ich. Damit steht das Auto am Pranger weniger der Fahrer.
(4) flowII · 19. Oktober 2017
dann mus ich ja waerend der fahrt auf mein handy kucken. sonnst weis ich ja nicht, wer gerade vor mir faehrt
(3) AS1 · 19. Oktober 2017
@(2) Glaube ich auch - aber nicht in dieser Intensität und Häufigkeit.
(2) Canga · 19. Oktober 2017
ich glaube nicht, dass das ein deutsches problem ist... andere menschen ankacken ist weltweit vertreten
(1) AS1 · 19. Oktober 2017
Das ist ein typisch deutsches Phänomen, das es so in keinem anderen Land gibt: selbsternannte Ordnungshüter, die meinen, nach eigenem Gusto staatlichen Regeln Geltung verschaffen zu müssen. Ich glaube, daß da eine psychische Störung vorliegt, verbunden mit einer handfesten Profilneurose.
 
Suchbegriff

Diese Woche
20.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News