Berlin (dpa) - Trotz der Übereinkunft auf dem UN-Klimagipfel in Durban hat Bundesumweltminister Norbert Röttgen eine gemischte Bilanz gezogen. Mit der Konferenz hinke die Welt dem Problem der Erderwärmung hinterher, sagte Röttgen im Bundestag. Trotzdem sei die Konferenz ein Erfolg gewesen. In Durban ...

Kommentare

(6) setto · 16. Dezember 2011
@5, und dann gibt es noch die wie Röttgen, die dagegen wettern aber andere sollen es für sie richten. Wie @1 schon sagte: was tut er dagegen? Nur mal als Bsp: die Piratenpartei( bin kein Fan) hat Fahrräder und Fahrscheine für sich beantragt und wurde abgeschmettert! Wir sparen Strom und sollen für den Netzausbau zahlen, während die Industie von den Zahlungen ausgenommen wird.
(5) Folkman · 16. Dezember 2011
@2: die meisten, die wie @1 argumentieren, sind einfach zu bequem, irgendwas an ihrem Lebensstil zu ändern. Wenn man so eine ignorante Meinung vertritt, kann man weiter entspannt die Erde mit Füßen treten...
(4) Chris1986 · 16. Dezember 2011
@2 Ich sehe den Zusammenhang zwischen CO2 und Erderwärmung auch eher kritisch. Das liegt vlt. daran, dass wir aus einem sehr sehr kurzen Zeitraum mit steigendem CO2 Gehalt eine Temperaturveränderung vorhersagen wollen wo es seit Millionen von Jahren aufgrund ganz anderer Einflüsse und ohne den Menschen immer wieder mit der Temperatur hoch und runter ging aufgrund von Sonnenaktivität etc. Ich bin von dem Einfluss des CO2 nicht wirklich überzeugt.
(3) Aalpha · 16. Dezember 2011
@1 @2 Ich glaube ihr liegt beide irgendwo richtig und auch irgendwo falsch! Al Gore ist gerade für mich der absolute spinner der damit am meisten Geld verdient! Ich habe mal von einem Wissenschaftler gesagt bekommen, dass es stimmt, dass die Erde ihren eigenen Rhytmus hat, aber das dieser in diesem kurzen Zeitraum nicht so extrem auszulegen sei. -> Auch mit Erdrhytmus haben unsere Aktivitäten Auswrikung! @2 und das FCKW ist ja wohl klar, warst schonmal in Australien? Da wo das Ozonloch hängt!
(2) Adiceltic · 16. Dezember 2011
@1 Das kannst Du ja nicht ernst meinen oder? Wenn Du das wirklich glaubst, dann tust Du mir sehr leid, denn das zeigt, wie einfach es ist Forschungsergebnisse zu verfälschen und falsch auszulegen. Al Gore beschreibt das sehr gut in seinem Buch und beschreibt auch dass es seit über 60 Jahren ansteigende CO2-Werte in der Luft gibt und sehr wohl ein Zusammenhang zwischen Erderwärmung und CO2-Ausstoß besteht.
(1) k104183 · 16. Dezember 2011
das die erde auch ihren eigenen zyklus hat, hat der spinner eigentlich sein hirn in seiner jugend mit kiffen absterben lassen? es ist wiederlegt das die angebliche klimaerwärmung schon längst vom tisch ist. experten die gegen dieses märchen wettern werden mundtot gemacht. für mich ist dieser ganz quatsch mit der klimaerwärmung nur eine einnahmequelle. wir tun zu wenig dagegen?? die frage stellt sich mir, wie er sein leben führt. autofahren, fliegen etc. früher wars das böse fckw heute ists co2.
 
Suchbegriff