Berlin (dts) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich für eine Reform des Erneuerbare Energien-Gesetzes (EEG) ausgesprochen. "Die Erneuerbaren Energien werden mit Milliardensubventionen gefördert. Diese Subventionen bezahlt jeder Kunde mit seiner Stromrechnung. An diese Förderung ...

Kommentare

(4) Kojak · 10. Juni 2012
Man hat Kohle über Jahrzehnte subventioniert, man hat und macht es mit Atomstrom, warum schiesst also jeder gegen die erneuerbaren Energien?
(3) suse99 · 10. Juni 2012
Die Kürzungen der Förderung von Solarenergie betrifft vor allem diejenigen, die sich privat für die erneuerbaren Energien einsetzen und sich von den großen Konzernen abnabeln. Herr Rösler weiss schon genau, wem er gibt und wem er nimmt.
(2) commerz · 10. Juni 2012
gute Idee ansich, aber nicht glaubhaft wenn zeitgleich immer noch die Allgemeinheit für die Kosten der Atom-"Müll"-Lagerung aufkommen muss, während die betreibenden Konzerne als erfolgreich gelobt werden. Eine Subvention die gerne verschwiegen wird!
(1) Zorro · 10. Juni 2012
Oh man, lügen ohne rot zu werden. Windstrom wird mit 9 cent/kWh vergütet. Die großen Energieversorger verkaufen den Stom für mindestens 20 cent/kWh weiter an den Endverbraucher. Das sind mehr als 100% Profit .... wie groß will die FDP denn die Gewinnstpanne noch ausweiten??!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News