Berlin (dpa) - Nach der Einigung auf höhere Honorare für Deutschlands Kassenärzte rechnet Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) nicht mit höheren Zusatzbeiträgen für die Versicherten im kommenden Jahr. Er sagte am Mittwoch im Deutschlandradio Kultur, es werde im nächsten Jahr deswegen kein ...

Kommentare

(7) Kojak · 06. Oktober 2010
@3 die Ausrede glaub ich nicht. Vor diesem Einheitbeitrag kam meine Kasse gut mit 12,x% klar, auch ohne dauernde Erhöhungen, so wie die meisten anderen Kassen auch. Bekommt man plötzlich 2-3% mehr reicht das Geld auf einmal nicht mehr und zwar bei fast allen Kassen, hinzu kommen bei diversen Kassen noch Zusatzbeiträge und es reicht immer noch nicht. Da muss es währen der "Umstellung" n sprunghaften Anstieg von Alten und Kranken gegeben haben...
(6) Brutus70 · 06. Oktober 2010
Vielleicht nicht wegen Ärztehonoraren, aber auf alle Fälle für die noch mal schnell künstlich in die Höhe getriebenen Arzneimittelpreise. Über die "Zwangsrabatte" können die Pharmakonzerne doch nur müde lächeln. Und unsere Regierung lässt die Vericherten dafür weiter "bluten", die kümmert es herzlich wenig wieviel Geld da verschwendet wird. Lobbyistenpack.
(5) ruddi1 · 06. Oktober 2010
"Der Minister verwies auf die Beitragsautonomie für die Kassen. Die Versicherten könnten die Kassen frei wechseln, sagte Rösler. «Deswegen werden die Kassen alles tun, um ihre Zusatzbeiträge niedrig zu halten."Sicher,mal eben eine kleine Absprache(die es natürlich nie gibt) und schon haben fast alle Kassen die gleiche Beitragszuzahlung."Wetten das?"
(4) Schruppinator · 06. Oktober 2010
Er "rechnet" nicht damit... Schon schön so gesagt, dass es nicht garantiert wird :-)
(3) pp86 · 06. Oktober 2010
weg mit diesem einheitssatz... @2 warum kommen sie wohl nicht damit klar? weil in den gesetzlichen kassen die kranken, armen und schwachen sich tummeln und dir privaten sich die jungen und gesunden greifen. - wir segregieren arm und reich, natürlich auch im gesundheitssystem, das ist doch "alternativloser sachzwang" ;)
(2) slowhand · 06. Oktober 2010
Herr Rösler, wo soll denn das Geld sonst her kommen wenn nicht durch Beitagserhöung? Die kassen kamen vorher schon nicht mit den Geldern zurecht, warum auch immer, und werden es jetzt auch nicht besser machen. Und zum Kassenwechsel kann ich nur sagen, öffnen Sie die privaten für alle, dann haben wir echten Wettbewerb da dann um die Mitglieder gebuhlt wird. Bei den GKK gibt es doch gar keinen Wettbewerb, da gibt es nur einen überteuerten Einheitsbrei.
(1) skloss · 06. Oktober 2010
Keine ZUSATZbeiträge - dass der Einheitssatz steigt ist ja schon klar. So oder so zahlen wir die Zeche
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News