Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Freitagmorgen vorläufig 9.997 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 9,7 Prozent oder 884 Fälle mehr als am Freitagmorgen vor einer Woche, als 9.113 Neuinfektionen binnen eines Tages offiziell veröffentlicht worden waren. Die Inzidenz ...

Kommentare

(7) gabrielefink · 26. Februar um 08:54
Vermutlich ein Übertragungsfehler. Das RKI Dashboard wird gerade aktualisiert und soll ab 10:00 Uhr wieder zur Verfügung stehen.
(6) DaSixPac · 26. Februar um 06:59
@4 @5 ja, ich vermute auch, dass es sich in den meisten Fällen fast um eine Verdopplung der Fallzahlen handelt... Ich würde vermuten, das der eigentliche Anstieg um die gestrige Inzidenz niedriger ist... und selbst, wenn die Zahlen von heute eine Verdopplung von letztem Freitag ausmachen würden, hätte das keine Verdopplung der Inzidenz zufolge... Da werden ja 7 Tage berücksichtigt und nicht nur einer.
(5) Moritzo · 26. Februar um 06:50
@3: Vom RKI Dashboard. Ich bin mehr als nur verwirrt.
(4) thrasea · 26. Februar um 06:49
@2 Sofern gestern keine größeren Ausbrüche oder Zahlenkorrekturen im Landkreis bekannt wurden, würde ich erst einmal von einem technischen Fehler ausgehen. In unserem kleinen Landkreis wird heute morgen im RKI-Dashboard eine doppelt so hohe Inzidenz (54) angezeigt, als sie gestern Abend vom Landratsamt gemeldet wurde (27). Auch bei dir schein eine versehentliche Verdoppelung (?) hinzukommen, sowohl bei der Inzidenz als auch bei der Zahl der Toten.
(3) DaSixPac · 26. Februar um 06:41
@2 wo sind denn deine Fallzahlen genau her? Ich habe eben auch erstmal einen Schock bekommen, als ich die Fallzahlen app aufgemacht habe. Nach der sind nämlich, wie du beschreibst, alle Bundesländer extrem angestiegen... Das kann aber von der reinen Zahlentheorie her gar nicht sein.
(2) Moritzo · 26. Februar um 06:35
Ich bin fassungslos. Die Zahlen in unserem Landkreis sind innerhalb von 24 Stunden von gestern 183/74,1 auf heute 380/153,8 gestiegen. Die Zahl der Toten hat sich von 220 auf 442 Mal eben verdoppelt. Ich, mir fehlen einfach nur die Worte. Und unser Ministerpräsident Volker Bouffier quakte gestern etwas von noch mehr Öffnungen...
(1) pullauge · 26. Februar um 05:11
die Zahlen klettern weiter
 
Diese Woche
20.04.2021(Heute)
19.04.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News