Berlin (dpa) - In der Koalition herrscht Alarmstimmung - trotz aller Bemühungen der Spitzen von Union und FDP, die Krise zu entschärfen. In der FDP hieß es, die am Freitag und Samstag geplanten Verhandlungen über die Gesundheitsreform könnten zum Knackpunkt für die Regierung von Kanzlerin Angela […] mehr

Kommentare

9Perlini14. Juni 2010
@8 Auch wenn du es permanent wiederholst wird es nicht richtig. Die Mittelschicht wird eben nicht geschröpft. Und zum Koalitionsvertrag: Jetzt rächt sich, daß die Kanzlerin mehr wert darauf gelegt hat, daß er zum Mauerfall-Jubeläum präsentiert wird, als das Ding richtig auszuarbeiten.
8Stiltskin14. Juni 2010
Was sind Koalitionsvereinbarungen wert, wenn sie, kaum das die Tinte trocken ist, in Frage gestellt werden? Jeder zieht gegen jeden vom Leder, nicht mal der Kollege aus der eigenen Partei ist vor bissigen Angriffen sicher. Ein trauriges Bild was da dem Wähler geboten wird, der zu Recht erwartet, daß diese Koalition die drängenden Probleme angeht und diese gerecht löst. Doch davon ist man weit entfernt, denn z.Z. sollen einzig untere Einkommengruppen und Mittelschicht geschröpft werden.
7andygewinn1114. Juni 2010
Und was denkt ihr, kommt dann? Die SPD mit den Grünen und vielleicht noch die zu extremistischen Gruppierungen tendierende Linke. Na danke schön. Darauf kann ich genau so gut verzichten. Achso @6 : Die dilletantische Frau Dilletanti ist doch gar keine Ministerpräsidentin. Wieso redest du dann von Pinocchio? Dass sie die Wähler betrügen wollte, stimmt, aber ich glaub da verwechselst du jetzt was...
6k10418314. Juni 2010
da es in deinen eigenen reihen auch nur noch krieselt, nicht mal da sind sie sich einig wie schön man uns als volk doch abzocken kann. Denen geht es doch nur um macht, geld und wie man das volk abkochen kann. das sind volksvertreter unsere interessen haben sie umzusetzen und was machen sie uns den arsch immer höher hängen und sich selbst die taschen stopfen... das schreit nach dem ende vom merkel und schwester welle. ich bin für die volksabstimmung die adenauer schnell abgeschafft hat!
5k29329514. Juni 2010
Hessens Pinocchio verwechselt - wie gewöhnlich - Ursache und Wirkung. Die Koalition HAT kein Problem, sie IST das Problem! Die Debatte wäre sofort zu Ende, wenn die Koalition zu Ende wäre. In kürzester Zeit hat sie es geschafft, die Bürger zu enttäuschen und ihre Lügen zu offenbaren. Wenn die wirklich bis 2013 weiterwurschteln, kriegt das Wort "Volkssturm" vllt. mal ne ganz neue Bedeutung.
4k26442014. Juni 2010
Durch Geschlossenheitsappelle wird die Poltik nicht besser.Die Parteispitze sollte mehr auf ihre Parteibasis und weniger auf Westerwelle und Rösler hören.Der Absturz der SPD, nach Schröders Basta-Politik, hat gezeigt wie sowas enden kann.
3k21823614. Juni 2010
«Diese Regierungskoalition hält bis 2013, da bin ich mir ganz sicher», sagte Kauder. Dann stelle ich mal die Frage, wer dann das Land abwickelt wenn es am Ende ist ?
2ProjektAutobahn14. Juni 2010
Genau! Einfach mal die Vertrauensfrage stellen!
1Regenwurmli14. Juni 2010
diese regierung sollte geschlossen zurück treten. ausser das sie dem steuerzahler viel geld kosten und denselben noch abzocken, bringen sie doch nichts gescheides in die reihe.