Berlin (dpa) - Fast ein Jahr nach dem Start von Schwarz-Gelb haben sich Koalition und Opposition gegenseitig Versagen vorgeworfen. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht Deutschland nach der schwersten Wirtschaftskrise wieder auf Kurs. «Wir haben Grund zur Zuversicht», sagte sie am Mittwoch in der ...

Kommentare

(9) Thorsten0709 · 15. September 2010
"Merkel zufolge wurde in den vergangenen zwei Jahren «ein großes Stück des Weges» geschafft." - Einen großes Stück weiter ins Verderben, Abschaffung des Sozialstaates "«Wir haben gezeigt, was in uns steckt.»" - Nichts, ausser Lobbyismus und Klientelpolitik Beispiele dazu: gescheiterte bzw. unsoziale Gesundheitsreform des P. Rösler, Kürzung des Elterngeldes für H4 Empfänger, Kürzung des Wohngeldes, Einknicken vor der Pharma und Atomlobby, Bevorzugung der Hotellobby.
(8) Brisco82 · 15. September 2010
Im Gegensatz zu diesen Kasperhaufen, war die rotgrüne Regierung Schröder eine Wohltat. Auf dessen Wort konnte man sich verlassen. Bzw. diese haben zu mindestens Ihre Fehler zum Teil eingesehen und renne nicht starköpfig wie die Lemminge ins Verderben.
(7) k339736 · 15. September 2010
Ich finde die Regierungsbilanz der letzten 10 Jahre schon katastrophal... egal ob da eine Frau Merkel oder ein Herr Schröder an der Macht war...
(6) Stiltskin · 15. September 2010
Sicher, auch die SPD hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Aber nun geht es darum, die Leistungen der aktuellen Regierung zu bewerten. Was die Regierung Merkel/ Westerwelle bislang zu stande gebracht hat, bzw. plant, ist ein einziges asoziales Streichkonzert zu Lasten der Armen, basierend auf Hartz IV. Und wenn schon Kriege erwähnt werden: wäre es nach der damaligen Oppositionspolitikerin Merkel gegangen, wären Deutsche Soldaten schon viel früher in den Krieg gezogen.
(5) scarl · 15. September 2010
hat der Schwätzer schon sein Totalversagen in Niedersachsen vergessen ? die am lautesten schreien in diesem Land, besonders in der Politik sind doch selbst die absoluten Versager, die SPD hatte ihre Chance und hat kläglich versagt und immensen Schaden angerichtet, siehe Hartz IV und Deutschland führt wieder Kriege ( 2 spontan Beispiele )
(4) 2fastHunter · 15. September 2010
@2: Natürlich. So kann man besser auf Stimmenfang gehen bei denen, die unzufrieden sind. Und das sogar ohne Wahlinhalt. Einfach nur meckern und sagen, dass es Murks ist. Das reicht den Meisten schon. Wie man es wikrlich anders machen kann zeigen derzeit nur die Grünen. @3: Da stimme ich Dir vollkommen zu :D
(3) aladin25 · 15. September 2010
Als wenn die Pfeifen von SPD es besser könnten, deren Versagen haben wir doch längst zu spüren bekommen, siehe Schröder und Co.
(2) Person-X · 15. September 2010
unglaublich, wie schnell eine Partei zur reinen Oppositionspartei wird.
(1) Volker40 · 15. September 2010
Wo Er REcht hat hat ER Recht
 
Suchbegriff